Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
Aber auch für Hundegitter gibt es sicherlich Begrenzungen, oder?
Das ist ja nichts anderes, wie ein Laufstall.weiß ich nicht. Ich will ihr damit keinen Auslauf bauen sondern die Gitter werden an den Schränken gezogen. So das sie an nix mehr dran kommt das ihr gefährlich werden kann. Denn das ist ja der Grund für die scheibenkleister Box.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was andersrum bedeutet, sie ist vor Gegenständen in "Sicherheit", die ihr gefährlich werden könnten, was aber nichts daran ändert, dass sie reinpickelt oder kackt
-
was aber nichts daran ändert, dass sie reinpickelt oder kackt
...und somit daran, dass der Hund ganz offensichtlich durch das lange Alleinsein überfordert ist.
Gitter sind ja eine nette Idee, aber helfen nur dabei, den Hund in einer Situation zu halten, der er ganz offensichtlich nicht gewachsen ist.
Ich habe dafür null Verständnis. -
Was andersrum bedeutet, sie ist vor Gegenständen in "Sicherheit", die ihr gefährlich werden könnten, was aber nichts daran ändert, dass sie reinpickelt oder kackt
noch ja.
Ich habe auch schon ein paar mal geschrieben das ich gestern schon angefangen habe in der Nachbarschaft zu fragen ob evtl jemand aufpassen würde oder zumindest Gassi geht.
Hundepension ist leider nicht da ich schicht arbeite und es im Umkreis von 30 km nur 1 gibt. -
Du hast geschrieben, dass selbst alle 2h rausgehen nicht geholfen hat, wie soll das ein Gassigänger leisten können?
Meinen Einwand, dass es Hunde gibt, die nicht alleine bleiben können, hast Du schlicht überlesen.
Für mich ist es übrigens reiner Egoismus, wenn man für einen Hund kein neues Zuhause sucht, der Stress beim Alleinebleiben hat.
Deshalb bin ich jetzt raus...
-
-
Mir fehlt immer noch das Verständnis, warum man erst den Hund holt und dann nach Plänen sucht.
Als zweifacher Hundehalter kann man doch nicht so blauäugig sein, zu glauben, dass ein Hund aus solcher Haltung (gefestigt über 2 Jahre) binnen 4 Wochen stubenrein ist und neun Stunden allein bleiben kann.Und das Argument, dass der Hund aus schlechter Haltung "gerettet" werden musste, zählt unter diesen Bedingungen absolut nicht.
Ich finde gut, dass Gitter jetzt die Box ersetzen, aber um eine Betreuung hättest Du Dich vor 12 Wochen schon für Deine anderen Hunde kümmern müssen. Und nicht einfach Nummer 3 dazu packen und hoffen, dass es gut geht.
Den Schuh wirst Du Dir anziehen müssen, denn er passt.
Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass Du eine Lösung im Sinne der Hunde findest. -
Du hast geschrieben, dass selbst alle 2h rausgehen nicht geholfen hat, wie soll das ein Gassigänger leisten können?
Meinen Einwand, dass es Hunde gibt, die nicht alleine bleiben können, hast Du schlicht überlesen.
Für mich ist es übrigens reiner Egoismus, wenn man für einen Hund kein neues Zuhause sucht, der Stress beim Alleinebleiben hat.
Deshalb bin ich jetzt raus...
sry aber ich habe mich für den hund entschieden. Und wenn ich sowas tue dann richtig.
Es mag sein das sie nicht allein bleiben kann. Aber ich möchte doch erst mal die Tipps hier ausprobieren. Und wenn es dann nicht besser wird werde ich ihr schon ein neues Zuhause suchen.
Ich versuche nicht auf biegen und brechen diesen hund zu halten. Nur bin ich auch niemand der einfach aufgibt.
Ich nehme mir ja kein Tier nur um es einfach abzugeben wenn es nicht funktioniert wie ich will. -
Ein letztes Mal.
Einige Deiner Sätze nehme ich sehr persönlich!!
Lissi lag mir sehr am Herzen und tut es noch immer.
Ich bin noch immer mit den neuen Besitzern im Kontakt und sie hat da ein Paradies auf Erden.Wenn ich damals schon als Nachtwache gearbeitet hätte, wo ich die Hunde hätte mit hinnehmen können, wäre sie auch nicht ausgezogen.
Aber damals war das noch nicht so!
Die Möglichkeit habe ich jetzt erst, mehr als zwei Jahre nach ihrem Auszug.Und ich habe alles versucht, wenn ich nicht arbeiten war, aber sie war einfach extrem gestresst.
Sie war einfach am liebsten bei ihrem Menschen, dass war/ist ihr das Wichtigste.
Solche Hunde gibt es nun mal!!Ob Deine Hündin auch so ist, k.A. aber wenn sie so ein Hund sein sollte, dann solltest Du für sie ein neues Zuhause suchen!!
-
ich habe mich beim kauf nunmal auf die Aussagen der Züchter verlassen.
Ich habe ihr gesagt das ich arbeiten gehe. Ich habe sie gefragt ob der hund allein bleiben kann.
So angeblich soweit alles kein Problem. Sie geht auch arbeiten. Und so lange sie ihren tgl Spaziergang hat wäre alles kein Problem. Sie wäre ja bei ihr auch allein wenn sie arbeiten geht. Wenn sie ehrlich gewesen wäre hätte ich das Problem so gar nicht.
Jetzt versuche ich eine Lösung dafür zu finden. Und wie gesagt selbst wenn sich da nix bessert werde ich ihr schon ein neues Zuhause suchen. -
sry aber ich habe mich für den hund entschieden. Und wenn ich sowas tue dann richtig..............
Und der arme Hund hat sich eben bestimmt nicht dafür entschieden in einem Schuhkarton gehalten zu werden.
Schreib nicht, dass du etwas "richtig tust", da platzt mir echt der Kragen. Wann siehst du endlich ein, dass du richtig Mist gebaut hast?
Und ja, ich wiederhole mich da. Wenn ich draußen jemanden sehe, der seinen Hund massiv mißhandelt, dann finde ich dafür bestimmt keine Ausreden und Entschuldigungen, sondern da greife ich ein und rufe die Polizei.
Da laß ich auch keine Ausrede gelten, ich mache noch ein paar Tage so weiter, weil ich nicht anders kann.
Und wenn ich dann hier lese, dass du es "richtig machst", dann werde ich sauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!