Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

  • ja eben deswegen verstehe ich nicht das immer noch auf der Box Rum gehackt wird.

    Das lag an Deinen Antworten (würde ich wetten).

    Wie ich schon ausführte, wenn statt Einsicht die Rechtfertigung/Ausrede kommt (rein bsph. .. kein Angriff, nur zur Erklärung und zum allgemeinen Verständnis). So etwas wie: "hatte keine andere Wahl" ... Doch, die hat man nahezu immer. Es kommt meistens nur darauf an, ob man sich (vorher) oder wenn, wo man sich informiert. (Ok, natürlich ist auch die Ausrede völlig menschlich, aber ich erklärs halt nur, das sind keine Vorwürfe)

    Und *räusper* ... alsohoo Hundegitter, Hundezimmer, Wohnung hundegecht gestalten ...und Hundesitter, Gassigänger ... das fällt jetzt nu nitt wirklich unter Geheimwissen ... :hust:

    Ein Signal ... und sei es nur (ein Beispiel): "Uuups ... da hab ich wohl etwas versäumt ... oder "stimmt, hätte man anders lösen können" oder nur ein " :doh: da hätte ich auch selbst ....".

    Du verstehst?

    Nochmal ich will sie aus dieser Box raus haben. Und wenn Box dann nur so das sie rein und raus kann wie sie will. Ich kann halt nun mal nicht in 2 std so viele Gitter aufstellen. Ich muss sie erstmals haben.

    Klar. Aber z.B. würde ich hingehen und ein Hundezimmer in der Zwischenzeit umräumen/gestalten, bis man das erweitern kann (was weiss ich, Teppich raus ... Pipimatten rein ... und sei es nur Zeitungspapier ... was immer bei dir praktikabel geht auf jeden Fall Wasser zur Verfügung stellen, ab Montag morgen). Denn egal wie Du es drehst und wendest, Box, 9 Stunden im eigenen Dreck, ohne Trinken, ohne Bewegung ... Das sind schlimme Bedingungen, ganz schlimme Bedingungen (und das scheint noch nicht sohooo ganz angekommen zu sein).

    Eigentlich ist das Tierschutzgesetz ziemlich lasch formuliert (und es gibt wenig Handhabe), also für mein Empfinden. Aber dass solches und mit diesen Boxenzeiten nicht geht, das steht immerhin drin. Wenn das jemand anzeigt (Box, in den eigene Exkrementen, ohne Trinkwasser), dann war es das für Dich und Deine Hundehaltung. DAS sollte Dir klar sein (oder zumindest werden) und DAS erklärt auch, warum man sich (mit Grund) aufregt.

    Ok, ich erkenne selbstverständlich an, dass Du das ändern möchtest ... (so ein heimliches Steine von der Seele fallen). Aber es schadet nicht, wenn man sich dem Gedanken stellt, was man getan hat und es sofort ändert, auch wenn man dann vll. Zugeständnisse machen muss, es Aufwand, Organisation und Phantasie bedeutet.

  • ich habe mich beim kauf nunmal auf die Aussagen der Züchter verlassen.
    Ich habe ihr gesagt das ich arbeiten gehe. Ich habe sie gefragt ob der hund allein bleiben kann.
    So angeblich soweit alles kein Problem. Sie geht auch arbeiten. Und so lange sie ihren tgl Spaziergang hat wäre alles kein Problem. Sie wäre ja bei ihr auch allein wenn sie arbeiten geht. Wenn sie ehrlich gewesen wäre hätte ich das Problem so gar nicht.
    Jetzt versuche ich eine Lösung dafür zu finden. Und wie gesagt selbst wenn sich da nix bessert werde ich ihr schon ein neues Zuhause suchen.

    such nicht die Ausreden bei der züchterin! Wie gesagt seriös oder nicht selbst beim besten Züchter der Welt bekommst du keine Garantie! Der kann dir nur sagen wie sich der Hund im alten zu Hause verhält. Es ist keine Maschine der sich immer gleich verhält. Für ihn hat sich eine Welt verändert und da darf er nicht anders reagieren?

    Wenn ich meinen Hund zu dir vermittelt hätte hätte er auch Macken die er bei mir nie gezeigt hat. Einfach weil er durch den Wind wäre und bei einer Besitzerin gelandet wäre die dafür kein Verständniss hat.

  • ja eben deswegen verstehe ich nicht das immer noch auf der Box Rum gehackt wird.Nochmal ich will sie aus dieser Box raus haben. Und wenn Box dann nur so das sie rein und raus kann wie sie will. Ich kann halt nun mal nicht in 2 std so viele Gitter aufstellen. Ich muss sie erstmals haben.

    Du hast das verbockt!
    Der Hund muss es ausbaden.

    Und die Änderung hat zu erfolgen!
    Sofort.

    Statt in einem Forum immer wieder das selbe zu labern musst du sofort aktiv werd n. Sofort!


    Nicht morgen und nicht übermorgen!

    Dr Hund darf nie wieder 9 Stund n in einem Käfig sitzen, während du arbeiten bist.

    Dann musst du dir Frei nehmen.


    Du trägst die Verantwortung für das Elend dieses Hundes, der unter sich macht und darauf sitzen muss.

    Pfui!

    Handel jetzt endlich mal.
    Wie du dir die Dinge vorstellst sehen wir ja am Ergebnis deiner miserablen Hundehaltung.
    Die Verantwortung hast du.

    Du allein!

  • Zumindest übergangsweise nach den Hunden schauen und Gassi gehen, bis sich eine bessere Lösung gefunden hat.

    Ich finde, die weiteren harten Vorwürfe bringen nichts. Jeder hat seine Einwände doch nun kundgetan und die TE ist ja hier, weil sie Hilfe sucht und etwas ändern möchte.

  • Wie gesagt, ein Gassigeher wird dir nicht helfen, der Hund hat das Problem ja mit dem Allein bleiben (und muss zusätzlich öfter raus, als ein Gassigeher kommen wird/kann). Für die anderen beiden Hunde wäre das mit dem Gassigeher toll, denn die sind ja auch 9 Stunden alleine, aber für die Hündin wirst du wohl oder übel eine dauerhafte Betreuung für die Arbeitszeit suchen müssen. Sonst wird sie das allein bleiben und die Stubenreinheit NIE lernen. Das Problem ist halt, dass du für einen Hund, der nicht stubenrein ist und rundum Betreuung braucht und das auch noch bei Nachtdienst ziemlich sicher niemanden finden wirst. Insofern.... Ja, du hast ein echtes Problem. Dass du jetzt eine schnelle Notfalllösung im Sinne von Räume sichern und Box abschaffen anwenden willst, ist zwar zumindest eine Verbesserung.... aber das kann und darf eigentlich nicht der Dauerzustand bleiben und Training unter diesen Umständen ist nicht möglich. Überlegt dir im Sinne des Hundes bitte, ob eine Abgabe nicht für dich in Frage kommt. Der leidet nämlich wirklich unter der Situation. "Ich behalte einen Hund unter allen Umständen bis zum Tod" ist falsch verstandene Tierliebe.

  • Wie gesagt, ein Gassigeher wird dir nicht helfen, der Hund hat das Problem ja mit dem Allein bleiben (und muss zusätzlich öfter raus, als ein Gassigeher kommen wird/kann).

    Woher weisst Du denn so genau, dass das nicht schon mal helfen würde? Wenn mittags jemand die Hunde vll. für eine Stunde holt, wäre doch schon extrem viel gewonnen. Dass sich nichts zum Positiven verändert (nichts verändern kann), unter solchen Bedingungen, wundert mich jetzt wenig.

    Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann war es zu Zeiten des Mitbewohners doch auch nicht so dramatisch. Und der wird wohl auch nicht den ganzen Tag zu Hause gewesen sein, sein eigenes Leben gelebt haben. :ka:

  • Zumindest übergangsweise nach den Hunden schauen und Gassi gehen, bis sich eine bessere Lösung gefunden hat.

    Das war ja gegeben, bis zu einem Umzug.
    Und klar...jetzt kann der nächste nachrücken und alles gradebiegen....
    Bevor keine Entscheidung getroffen ist, ist keine Änderung in Sicht.

    Oder man muss hier so niederschwellig wie ein Streetworker ansetzen.
    Aber dann ist s Therapie...Für den Menschen!


    Mein Tipp: Hund abgeben und die beiden vorhqnden n betreuen, dann keine Tierhaltung mehr.

  • Woher weisst Du denn so genau, dass das nicht schon mal helfen würde? Wenn mittags jemand die Hunde vll. für eine Stunde holt, wäre doch schon extrem viel gewonnen. Dass sich nichts zum Positiven verändert (nichts verändern kann), unter solchen Bedingungen, wundert mich jetzt wenig.
    Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann war es zu Zeiten des Mitbewohners doch auch nicht so dramatisch. Und der wird wohl auch nicht den ganzen Tag zu Hause gewesen sein, sein eigenes Leben gelebt haben. :ka:

    Den Mitbewohner gab es doch gar nicht mehr, als die neue Hündin kam? Oder hab ich das falsch verstanden. Klar ist ein Gassigeher besser als 9 Stunden allein bleiben, aber es ändert doch weder etwas an dem Problem mit dem Allein bleiben (der Hund wird trotzdem noch Stress dabei haben und versuchen Sachen zu zerstören), noch an dem Problem mit der Stubenreinheit. Beides müsste komplett von 0 aufgebaut werden und dafür braucht es halt leider Rundumbetreuung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!