Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Mein freund will dort nicht fragen. ist schon hundeschule, aber wir sind dort ja nicht alleine deshalb erzählen wir immer wie super unser welpe ist genau wie alle andern.
    kann sein, weis ich nicht. er sagt er wird sich darum bemühen weil er ja will dass Galaxy später top hört und so.
    er will ja immer noch das internat aber ich habe ihm das jetzt erst amal ausgeredet und wir können uns denke ich schon auf trainerstunde einigen.

Oh, verstehe ... sch... Situation für Dich!!!

Internat??? Für den Hund oder den Kerl?

• Mein freund will dort nicht fragen

aber du könntest doch fragen.

und ganz ehrlich, bei keinem läuft es immer rund. wenn da keiner mal ehrlich seine probleme schildert, hat man nachher nur einzelkämpfer.

als ich mit meinem terrortier in der HuSchu war, haben auch immer alle auf nachfrage gesagt, wie toll es doch zu hause läuft.
    und dann wurde ich gefragt.

ich habe ganz offen und ehrlich unsere probleme geschildert (den Namen Terrorzwerg hat sie nicht umsonst bekommen) und auch gesagt, wie ich an die sache ran gehen würde. unsere trainerin gab mir tipps und während ich so erzählte was die sich dieses mal wieder für dummfug überlegt hat, kamen immer mehr einwände der anderen Halter, dass ihre hunde das gleiche machen, oder was anderes und wie sie damit umgehen sollen.

Euch kann man nicht helfen, wenn ihr nicht ehrlich seid.

• Oh, verstehe ... sch... Situation für Dich!!!
    Internat??? Für den Hund oder den Kerl?

:lol: Internat klingt vielleicht blöd aber gibt so ausbildungsstätten wo Hunde ein paar Wochen hinkommen und dort halt top ausgebildet werden zu Begleithund, schutzhund alles.

• Internat klingt vielleicht blöd aber gibt so ausbildungsstätten wo Hunde ein paar Wochen hinkommen und dort halt top ausgebildet werden zu Begleithund, schutzhund alles.

Die funktionieren aber auch nur, so lange man sich an die Bedieunungsanleitung hält.
    Ändert ihr euer Verhalten nicht, hält auch die Ausbildung die ihm im Internat eingeprügelt wurde nicht lange.

• Die funktionieren aber auch nur, so lange man sich an die Bedieunungsanleitung hält.
    Ändert ihr euer Verhalten nicht, hält auch die Ausbildung die ihm im Internat eingeprügelt wurde nicht lange.

ich weis. habe ich ihm auch gesagt und außerdem sind die noch viel viel teurer als jeder Trainer.
    deshalb denke ich können wir mit trainer zusammenarbeiten und probieren.

• :lol: Internat klingt vielleicht blöd aber gibt so ausbildungsstätten wo Hunde ein paar Wochen hinkommen und dort halt top ausgebildet werden zu Begleithund, schutzhund alles.

Ja, kann sein, dass es das gibt ... aber die machen doch nicht aus einem Welpen einen Schutzhund? Bzw. wenn ja, muss das ja irre teuer sein?
    Und dann frage ich mich, warum Ihr einen Welpen gekauft habt und nicht gleich einen fertigen Hund?

Ich kann verstehen, dass nicht jeder die Erfahrung oder die Nerven hat, einen Welpen zu erziehen ...

• Ja, kann sein, dass es das gibt ... aber die machen doch nicht aus einem Welpen einen Schutzhund? Bzw. wenn ja, muss das ja irre teuer sein?Und dann frage ich mich, warum Ihr einen Welpen gekauft habt und nicht gleich einen fertigen Hund?

Ich kann verstehen, dass nicht jeder die Erfahrung oder die Nerven hat, einen Welpen zu erziehen ...

Das dauert vor allem bis zum Schutzhund wenn er jetzt gehen würde 1 Jahr und mindestens (!!) 3 Monate, eher eineinhalb Jahre.

Denn der Hund braucht ein bestimmtes Alter, um diese Prüfungen machen zu dürfen. Und ihr zahlt dann ein bis eineinhalb Jahre zwischen 150 und 250 Euro im Monat plus Futter. Also - da würde ich defintiv lieber zu Thomas Baumann gehen und hab vielleicht alles zusammen 250 Euro ausgegeben, kann meinen Hund dann aber auch entspannt selbst erziehen.

• Hallo Galaxy,

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab meine Hündin als Welpen durchaus mal neben mir angebunden, wenn sie nicht zur Ruhe fand. Dummy zum Zerfleddern gegeben, selbst einfach gechillt, iwann ist sie eingeschlafen. Wenn du so einen Hund ruhig kriegen willst musst du zuerst selbst entspannen.

Noch ein Tipp: Bei uns war's auch mein Mann der den Hund wollte und trainiert hat. Und ich diejenige, die den Hund im Alltag handeln musste. Das war ein Fehler. Wenn er keine Zeit hat soll er sich keinen Hund halten. Einen Mali zweigleisig zu erziehen finde ich fast unmöglich.

• sie hat gerade massiven Stress. Du stellst ihre Welt gerade auf den Kopf, außerdem ist sie (möglicherweise noch nicht ganz, aber kurz davor) ein Junkie zu sein. Und ihre Droge ist die Beschäftigung.

Kauen baut Stress ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!