Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Ich muss noch mal auf die Welpenstunde zurückkommen ... ist das in einer Hundeschule? Kann man Dir denn da keine vernünftigen Tips geben?

Und ganz ehrlich, Galaxy, ich glaube, Dein Freund wird sich da auf gar nix einlassen, weil er der "Mann" ist, der seinen Hund selbst erziehen kann und Trainer & Co nur Softies sind, die die Weibchen abzocken wollen ...

• Was spricht gegen das Zeitfenster So. - Mi.?

Sonntag ist übermorgen, also könnte doch eine erste Kontaktaufnahme -ohne Kenntnis wer der Trainer ist- schon zeitnah stattfinden :ka:

es ging darum, dass sie sich jetzt schon mal mit dem trainer in verbindung setzt, um ihrem freund ein bisschen die Pistole auf die brust zu setzen.
    fix ausmachen darf sie wohl nichts, aber sie kann das Problem schon mal schildern und sich ggf auf einen Rückruf mit ihrem freund einigen.

• echt? mein freund meinte der kennt den und der ist voll überteuert deshalb will er den nicht.ich muss mal schauen.

Schreibt einfach mal hin oder ruf dort an.. Mein wirklich guter und erfahrener Trainer hat dort mal eine Trainer Woche verbracht und zugeschaut, bzw mitgemacht bei den Tests die Thomas macht mit den Hunden um sie einzuschätzen, er war hin und weg von ihm wie schnell der die Hunde genau richtig einschätzt. Und der ist nun wirklich nicht einfach zu beeindrucken.

Und mal ehrlich, auch wenn das Ding jetzt 200 € kosten würde, was ist denn die Alternative? Dass der Hund euch irgendwann an die Wand stellt? Dass der Hund irgendwann völlig versaut wegkommt?

Es ist nun mal leider so dass man das Geld was man beim Kauf gespart hat häufig hinterher wieder doppelt und dreifach reinsteckt.

• Ich finde es ganz toll das ihr euch hier Informationen und Unterstützung holt und ihr auch gewillt seid, diese umzusetzen.

Aber eine Frage brennt mir unter den Nägeln: Hattet ihr euch im Vorfeld gründlich über Hundeerziehung erkundigt? ein wenig ja, das habe ich gelesen, aber dennoch muss ich leider feststellen, dass dies nicht ausreichend geschehen ist.
    Man macht so schnell etwas falsch, gerade weil man es richtig machen möchte.
    Ich selbst habe meine beiden Roten als Welpen bekommen und weiß wieviel Arbeit und Aufmerksamkeit sie brauchen. Aber genauso viel Ruhe benötigen sie.

Aber Kopf hoch, hört auf die Tipps der User, die sind so wichtig und ihr müsst es unbedingt umsetzen, damit es ein tolles Mitaneinander geben wird. Ich drücke dafür ganz ganz fest die Daumen.

• echt? mein freund meinte der kennt den und der ist voll überteuert deshalb will er den nicht.ich muss mal schauen.

Qualität kostet Geld.

Du zahlst schon beim Feld-Wald und Wiesen Hundeschulfutzi 50€ für die Einzelstunde hier in der Region und das wird bei euch nicht anders sein.
    Ich hätte gedacht, Baumann wär teurer.

Natürlich könnt ihr da jetzt anfangen zu sparen, aber es ist halt wie so oft im Leben, wer billig kauft, kauft zweimal.

Der Mann ist Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung auf genau dem Gebiet, das ihr jetzt braucht.
    Das gibt es nicht zum Nulltarif und auch nicht für 15€ in der Stunde und das muss dein Freund begreifen.
    Da hilft euch keine 10er Karte für 150€ in der Hundeschule und auch kein Block Welpenspielen, da braucht ihr Einzelbetreuung und die wird immer in dem Preissektor liegen.

• Ich muss noch mal auf die Welpenstunde zurückkommen ... ist das in einer Hundeschule? Kann man Dir denn da keine vernünftigen Tips geben?

Und ganz ehrlich, Galaxy, ich glaube, Dein Freund wird sich da auf gar nix einlassen, weil er der "Mann" ist, der seinen Hund selbst erziehen kann und Trainer & Co nur Softies sind, die die Weibchen abzocken wollen ...

Mein freund will dort nicht fragen. ist schon hundeschule, aber wir sind dort ja nicht alleine deshalb erzählen wir immer wie super unser welpe ist genau wie alle andern.

kann sein, weis ich nicht. er sagt er wird sich darum bemühen weil er ja will dass Galaxy später top hört und so.
    er will ja immer noch das internat aber ich habe ihm das jetzt erst amal ausgeredet und wir können uns denke ich schon auf trainerstunde einigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!