Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Wir haben unserem Hund recht derb beigebracht, sich in eine bestimmte Ecke in der Wohnung zu verziehen. Nun geht er von selbst dort hin, wenn er einen deutlichen Anschiss bekommt.
Und dein Hund ist ganz sicher auch ein Mali und mittlerweile erwachsen?
Und er hat euch noch nicht an die Wand gestellt bei diesen Erziehungsmethoden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja! Wenn wir draußen sind und sie trainiert oder mit uns spielt ist sie total kontzentriert und macht alles mit.
Sie ist nur zuhause eine katastrophe!Du hast tatsächlich NICHT alle Beiträge gelesen, sehr schade. Ich bin raus!!
-
ann probiere ich das mit lesen jetzt einmal. ist es besser wenn ich dafür in geschlossenen kleineren Raum gehe, also schlafzimmer?
weil Eingangsbereich/Küche/Wohnzimmer ist ein großer raum.
Oder soll ich ihr die Freiraum lassen?hm, normalerweise hilft räumliche Begrenzung gut, allerdings denk ich, dass Galaxy noch gar nicht so weit ist, als das ihr eine räumliche Begrenzung helfen könnte.
Ich kenn mich überhaupt nicht mit Malis aus, deswegen ist das nur ein Bauchgefühl aus der ferne, was ich so vom lesen her denken würde.
Quasi eine Glaskugelich würde die schlafzimmertür zu machen, dass sie da nicht rein kann, alles in ihrer Reichweite weg räumen, damit sie wirklich keinen dumfug anstellen kann und mich vors sofa setzen.
Früher oder später kommt sie eh zu dir getappelt, denke ich, und versucht dich zum spielen zu bewegen. Nicht drauf eingehen, lies einfach stur weiter und bleib ruhig.
und das ist ganz wichtig.
Nix mit ihr machen, heißt auch nix mit ihr machen.
Nur das absolut nötigste. -
Du hast tatsächlich NICHT alle Beiträge gelesen, sehr schade. Ich bin raus!!
doch habe ich! ich habe schon verstanden dass gerade dsa trainieren und viele spielen der grund dafür ist das sie jetzt katastrophe ist.
aber die frage war ob sie sich mit uns wohlfült und die antwort war ja aber nur draußen.
-
hm, normalerweise hilft räumliche Begrenzung gut, allerdings denk ich, dass Galaxy noch gar nicht so weit ist, als das ihr eine räumliche Begrenzung helfen könnte.
Ich kenn mich überhaupt nicht mit Malis aus, deswegen ist das nur ein Bauchgefühl aus der ferne, was ich so vom lesen her denken würde.
Quasi eine Glaskugelich würde die schlafzimmertür zu machen, dass sie da nicht rein kann, alles in ihrer Reichweite weg räumen, damit sie wirklich keinen dumfug anstellen kann und mich vors sofa setzen.
Danke!
Dann setze ich mich mit tablet auf boden und lese ihr aus dem forum vor. ich habe gerade kein Buch.
-
-
guten Trainer
Unser Hund war einige Wochen weg. Es gab getrennte Flächen mit kleinen Räumen für jeden Hund. Der Hund wurde "mittelalterlich" ausgebildet. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich nicht genau wissen will, wie das abläuft. (Zur Zeit wird jede Menge Blödsinn bezüglich Hundeerziehung verbreitet.)
Eine Polizistin mit Mali sagte: "Klar. Der Hund langweilt sich die meiste Zeit und springt dann zwei Meter hoch vor Freude, wenn ihm ein Mensch Kommandos gibt." Als wir den Hund wieder abgeholt haben, hat der uns kaum beachtet. Als wir einen Monat später den Trainer besucht haben, ist der Hund wirklich vor Freude in die Luft gesprungen. Das war zwar nicht das Ausbildungsziel...
-
Und was soll mir das jetzt sagen? Dass ihr euch nicht informiert habt und eurem Hund einen schlechten Trainer ausgesetzt habt, das beziehst du jetzt auf alle Trainer?
-
aber die frage war ob sie sich mit uns wohlfült und die antwort war ja aber nur draußen.
ich versuche das Problem an der Sache noch mal zu erläutern.
bis dato war es bei euch so:
Draußen = spiel, Spaß, Training, permanente action
drinnen = spieß, Spaß, Training, permanente actiondraußen stört euch das nicht, weil es ist ja draußen. Drinnen wollt ihr aber, dass sie auch mal schläft.
Das kann sie aber nicht, weil sie
a) viel zu viel gepusht wurde (ihr sie also sowohl draußen, wie auch drinnen total reiz überflutet habt)
b) sie gar nicht weiß, dass sie drinnen eigentlich zur Ruhe kommen sollte
und c) es für sie noch gar keine unterscheidungsmöglichkeiten gab, wo und wann sie abschalten soll und wann eben nichteigentlichen Punkt vergessen....
dadurch das es eben drinen auch viel für sie gab, ihr das aber gar nicht wollt, hat sie von euch ärger bekommen. Sie wurde angemotzt und auf die nase gehauen (wie fest ist dabei völlig egal). für sie ist es also prinzipiell schöner draußen zu sein, weil ihr da auch viel netter zu ihr sein könnt
-
Fremdausbildung ohne den Halter sehe ich mehr als skeptisch. Zum einen weiß ich a. nicht: Wie wurde der Hund mit Was in Welcher Form von Wem mit Welchen Methoden ausgebildet ( und im schlimmsten Fall: Was davon war TS relevant?) und b. es ist einfach ein Irrglaube davon auszugehen, dass der fremdausgebildete auf seinen realen Halter hört.
Es ist schlicht Bullshit vom feinsten!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!