Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Euch ist schon bewusst das ihr grade über den Rest des Lebens dieser Hündin entscheidet? Ein wenn es so weiter geht vermutlich nicht allzu langes Leben.
    Und da es ja schon anderweitig angedeutet wurde - nur weil der Mali derzeit die bequemste Variante für "was voll krasses" ist ohne Auflagen heißt das nicht das euch da nix blühen kann und wird !
    Nochmal, wie habt ihr euch das vorgestellt? Warum überhaupt ein Hund ?
    Dobermann und DSH zu krank und uncool, deshalb nen Mali weil die anderen Rassen ja mit Auflagen und Kontrollen verbunden wären die ihr vermutlich nicht bestanden hättet und nicht so easy vom letzten Hinterhof zu kriegen sind.

• NEIN.
    Nichts beibringen, gar nichts! Reduzier das Programm verdammt nochmal auf null, 0, und lass das Hundekind in Ruhe.

Ja aber du verstehst nicht wie verrückt sie ist! Sie kommt alleine nicht zur ruhe, wenn sie einfach machen lasse dreht sie am Rad! Sie beißt überall rein und wenn ich das unterbinde fängt sie an schreiend (ja, schreiend, nicht jaulend oder bellend) im Kreis zu laufen. ich muss sie irgendwo reingeben oder festmachen, sonst hab ich keine change!

• Ja aber du verstehst nicht wie verrückt sie ist! Sie kommt alleine nicht zur ruhe, wenn sie einfach machen lasse dreht sie am Rad! Sie beißt überall rein und wenn ich das unterbinde fängt sie an schreiend (ja, schreiend, nicht jaulend oder bellend) im Kreis zu laufen. ich muss sie irgendwo reingeben oder festmachen, sonst hab ich keine change!

Ja. Weil der Hund wohl seit ihr ihn habt Schlafmangel hat und völlig fertig ist. Da wird so nen junger Mali halt mal direkt zum tobenden Piranha .

Sowas war euch vorher nicht bewusst?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • oh doch, wir verstehen ALLE wie verrückt sie ist. Wir verstehen auch, warum! Deswegen wiederholen wir uns immer und immer und immer und immer und immer wieder.....

• Ihr wollt einfach nicht verstehen dass ihr es seid die sie verrückt machen ... sich irgendwas aus dem Internet rauszupicken was einem grad passt und alles andere einfach zu ignorieren oder mit Ausreden abzuweisen wird nichts besser machen. Wenn ihr nicht bereit seid euch mit einem Trainer in verbindung zu setzen, wird euch die Kleine irgendwann so richtig um die Ohren fliegen ... was das i Zukunft für die Hündin bedeutet kann ich mir schon vorstellen und das macht mich wütend und traurig zugleich ...

• Ja aber du verstehst nicht wie verrückt sie ist! Sie kommt alleine nicht zur ruhe, wenn sie einfach machen lasse dreht sie am Rad! Sie beißt überall rein und wenn ich das unterbinde fängt sie an schreiend (ja, schreiend, nicht jaulend oder bellend) im Kreis zu laufen. ich muss sie irgendwo reingeben oder festmachen, sonst hab ich keine change!

Doch, verstehe ich.
    Weil Dino auch kurz davor war, so ein Fall zu werden. Bei den Vorbesitzern wurde er alle 2 h bespaßt, "weil er halt spielen will". Dass der Hund dadurch unter Schlafentzug leidet und nicht zur Ruhe kommt, war ihnen nicht bewusst. Deshalb hat er seinen Stress damit kanalisiert, dass er sich Bauch, Schwanzwurzel usw. wund und teilweise blutig geleckt hat.
    Hätte er den Stress auf die Besitzer gerichtet, hätten die ihn vermutlich eingeschläfert. Gut, dass er mit selbstverletzendem Verhalten angefangen hat und abgegeben wurde, weil die Besitzer nicht wussten, woran es liegt.
    Du hast hier weißgott genug Tipps bekommen. Programm auf 0, soweit sind wir schon ... frag doch einfach, wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich verhalten sollst, wenn sie "am Rad dreht".

• Ja. Weil der Hund wohl seit ihr ihn habt Schlafmangel hat und völlig fertig ist. Da wird so nen junger Mali halt mal direkt zum tobenden Piranha .
    Sowas war euch vorher nicht bewusst?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja ok, dann kucken wir ob wir so einen zaun für drinnen finden. danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!