
-
-
Finger weg von den Fertigdosen und Fertigfutterzeug.
Dann wäre ICH schon längst verhungert. OmG...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine beiden Futter haben ja nun recht viele Bestandteile. Würde mir ne Reinfleischdose nehmen, wo wirklich nur Fleisch (kein Magen) von einem Tier drin ist, bei Fressnapf gibt’s das glaub ich zumindest von Happy Dog und das mit z.B. Kartoffeln mischen und gucken, ob sich was ändert. Sollte Fleisch sein, das dein Hund bisher noch nicht bekommen hat. Das ganze dann mal mehrere Wochen füttern. Vor allem bei deinem Trockenfutter kann Kira ja echt auf alles mögliche reagieren.
Ich werde mal vorsorglich morgen im Fressnapf hin gehen und schauen was sie dort haben. Ich denke ich werde jetzt zwei gleisig fahren. Thema futter und abwarten was die weiteren Bluttests sagen werden. Weil das ganze hin und her ist ja nicht nur stressig für die kleine für mich genauso stressig. Gerade weil die kleine noch eine Fraktur hat kann ich keine weiten strecken mit ihr fahren bzw. gehen.
-
Leider?
Sorry hatte mich ein wenig falsch ausgedrückt. Besser klingt es zum Glück keine Äußerlichen Erscheinungen bis auf das mit den Ohren.
-
Und manchmal sterben in der Natur auch Tiere....
Und manchmal sogar wir selbst...
Hunde, wollt ihr ewig leben?
Hunde, wollt ihr ewig leben? - Bedeutung und | MUNDMISCHE.DE -
Sorry
Schon klar.
Es ist normal, dass man bei einem Welpen besorgt ist. Aber es gibt hier anscheinend eine gewisse Tendenz, aus allem ein Drama zu machen. Da fragt man sich doch, warum wohl... Unsere Hunde sind alle gestorben, an Krebs, an kaputten Knochen und Gelenken... aber keiner an Juckreiz.
-
-
Juckreiz ist ein Symptom.
Die Ursache KANN durchaus ernster sein.Ich empfinde es wirklich als sehr dreist, wie du den Thread hier shredderst und deine fragwürdigen Behandlungsmethoden als das Non-plus-ultra (und alle, die anderer Meinung sind, als Idioten) hinstellst.
Mag meine subjektive Meinung sein, aber ich find‘s sehr, sehr unangenehm. -
-
Juckreiz ist ein Symptom.
Die Ursache KANN durchaus ernster sein.So ist es. Juckreiz kann auf alles mögliche hindeuten, das muss nicht mal eine körperliche Ursache sein, sondern kann auch Symptom einer Verhaltensstörung (egal ob temporär oder dauerhaft) sein. Und da ist medizinische Hilfe nunmal unumgänglich - egal, ob man damit die Ursache bekämpfen oder erstmal die Symptome unterdrücken möchte, um den Kreislauf zu unterbrechen (z. B. bei Verhaltensstörungen) und um dem Tier temporär Ruhe verschaffen zu können.
Ich finde es auch unheimlich fahrlässig und vor allem unhöflich, wenn hier die eigenen Mittelchen angepriesen und die fachlich fundierten Aussagen als falsch erachtet werden, weil man sein eigenes Gedöns ja so viel besser findet - obwohl man von den medizinischen Details keinerlei Ahnung hat. Es hat schon seinen Grund, warum man mit seinen Tieren zu einem Fachmann geht, der jahrelang studiert hat und sich regelmäßig fortbildet.
Denn: über die Mittelchen, die du, @Heidi74 hier anpreist, finde ich keine wissenschaftlich ausgeführten Studienberichte. Über Apoquel und Konsorten eben schon ... -
Weil ich nicht mehr editieren kann, zusätzlich noch das hier...
Nachdem das angepriesene Kaliumpermanganatzeug von Heidi74 als Wundermittel angepriesen wird, hab ich mal das Sicherheitsdatenblatt dazu rausgesucht. Und siehe da:
* Einstufung als gewässergefährdend (chronisch aquatische Toxizität)
* Freisetzung in die Umwelt vermeiden
Sicherheitsmaßnahmen:
Kontaminierte Kleidung ausziehen, für Frischluft sorgen, Haut mit Wasser abduschen, bei Berührung mit den Augen einige Minuten lang mit Wasser ausspülen, bei Verschlucken und Unwohlsein den Arzt anrufen ...
Sorry, aber sowas würde ich weder mir selbst noch meinem Hund als "Medikament" unterjubeln wollen. -
Mein Hund hatte auch derartige Probleme, es wurde u.a. ein Blutallergietest gemacht. Dabei kam raus, dass er auf Hausstaubmilben, Rind, Lamm, Reis und Kuhmilch allergisch ist. Trotz entsprechender Umstellung des Futters und der Kauartikel wurde es nicht besser.
Das lag daran, dass er durch die Kauartikel einen Proteinüberschuß hatte. Erst als ich diese wegließ verschwanden alle Probleme wie z.B. der Juckreiz und die immer wiederkehrenden entzündeten Ohren.
Er vertrug dann sogar problemlos Futter mit Rind oder Reis usw.
Diesen Test kann man sich sparen, der ist überhaupt nicht aussagekräftig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!