-
-
Leider?
Mach nicht so einen Aufriss. Der Hund ist erst ein paar Monate alt. Da ist das Immunsystem noch nicht besonders gut entwickelt. Hunde kratzen sich nun mal. Wenn Ihr jetzt öfter in die Sonne könnt, dann hilft vielleicht die UV-Strahlung. Auf besonderes, teures, exotisches Futter würde ich verzichten.ÄÄÄÄÄÄhäääääm?! Was legst du denn hier für einen Ton an den Tag?
Die TE ist glaube ich kein deutsch-Muttersprachler und sie macht das mit dem Hund total super!Liebe TE: Ich kann es gut verstehen, dass du momentan etwas dünnhäutig bist. Versuch doch wirklich mal eine Ausschlussdiät. Im Futterforum wird dir bestimmt gerne geholfen, wie du das genau anstellen sollst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Juckreiz und Tierarzt schiebt es auf die lange Bank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast nicht so wirklich viel Vertrauen zu Deinen Tierärzten, hm?
Was möchtest Du denn?Also welche Art von Rat erwartest Du?
Ich würde natürlich auch Einfluss nehmen wenn sich mein Hund nicht wohlfühlt, klar.
Eine Ausschlussdiät macht absolut Sinn. Da kannst Dich einlesen, schlau machen, sooo arg kompliziert ist das nicht -
Vielleicht helfen Schwedenkräuter. Früher hat man einfach Kaliumpermanganatlösung genommen. Aber damit ist kein Geschäft zu machen. ^^
Verwndung:
Wegen der stark oxidierenden Wirkung wird Kaliumpermanganat unter anderem als Desinfektionsmittel, Deodorant und Algizid verwendet."SOS-Tipps und Hausmittel gegen Juckreiz - Neurodermitis"
SOS-Tipps und Hausmittel gegen Juckreiz: Hautinfo.atAn Hautpilz denken...
-
Um eine dauerhafte Besserung zu erzielen, muss man ja erst mal den Auslöser finden.
-
den Auslöser finden.
Das Immunsystem findet den schon...
Es gibt Mittel mit Breitbandwirkung, z.B. KMnO4 - ein paar Krümel in viel Wasser. Zur Not Apotheker fragen.
-
-
den Auslöser finden.
Ausschluss(-diät)
Ein uraltes Verfahren...
-
Milben lassen sich schon feststellen, durch auskämmen und eine Abschabung und dann unter dem Mikroskop sieht man sie.
Um den Juckreiz zu lindern gibt man Apoquel. Das bekämpft den Juckreiz, aber nicht die Ursache.
Wurde der Hormonwert bei der Blutuntersuchung gemacht ?
Viel herumdoktorn kostet Geld, die Ursache muss gefunden werden um diesen Zustand zu beenden.
Da kann deinem Hund wirklich nur ein Dermatologe helfen.
Da die Frau Dr.Linek mit der AniCura zuammen arbeitet, meide ich sie. Außerdem soll sie recht teuer sein.
Ich empfehle Dr. Martin Bucksch
Hauttierarzt am Grandweg, Hamburg
Der hat meinem Hund schnell und gut geholfen.
Wäre ich gleich zu ihm gefahren, dann hätte ich viel Zeit, Geld und meinem Hund leid erspart. -
Versuch doch wirklich mal eine Ausschlussdiät.
Hier herrscht wohl Alarmitis? Panikmache. Geschäfte ankurbeln. Nach längerem Zwingeraufenthalt hat sich unser Hund auch eine Weile gekratzt - mit jedem Futter. Da waren hunderte Hunde vor ihm drin. Dreck macht fett. Das Immunsystem eines Welpen muss auch erst trainiert werden.
-
Das Immunsystem findet den schon...
Es gibt Mittel mit Breitbandwirkung, z.B. KMnO4 - ein paar Krümel in viel Wasser. Zur Not Apotheker fragen.Deine empfohlenen Mittelchen empfinde ich für einen Hund schon grenzwertig. Wenn man die exakte Anwendung nicht weiß, kann man mehr Schaden anrichten. Hunde lecken sich auch sauber und das Zeug ist ätzend.
Lass bitte Ratschläge in diese Richtung !Hier herrscht wohl Alarmitis? Panikmache.
Unterlass es bitte !
-
Milben lassen sich schon feststellen,
Um diese Jahreszeit wohl Hausstaubmilben...
Die Herbstgrasmilbe – nicht nur im Herbst ein Problem – SitzPlatzFuss
Unser Hund hatte gelbe Ringe um die Augen von den Viechern. Die sind von selbst gekommen und gegangen. Nicht alle Hunde sind gleich empfindlich. Was machen nur die armen Rehe, Hasen, Igel... und Millionen anderen Tiere in der freien Wildbahn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!