-
-
Vielleicht habt Ihr noch weitere Tipps oder Meinung oder was hält ihr von der Vorgangsweise von den beiden Tierärzten?
Die Allergietests sind nicht unbedingt zuverlässig, wir haben sie zwar auch gemacht, aber sie können auch falsche Ergebnisse liefern, es kann z.B. eine Kreuzreaktive Kohlenhydratepitope vorliegen, das können aber nicht alle Labore herausfiltern. Das war bei uns der Fall.
Auch wenn der Hund "nur" ein paar Monate alt ist, können durchaus Allergien vorliegen. Bei Trixie hast das alles mit einem halben Jahr angefangen, auch mit den Ohren. Die Allergien wurden erst vor gut einem Jahr festgestellt, da war sie dann schon 2 1/2 Jahre. Ich verstehe, dass Du keine Lust mehr darauf hast einen neuen TA zu suchen. Wir haben 3 TÄ gebraucht, bis wir endlich "angekommen" sind.
Ich würde es mit einer Ausschlussdiät versuchen und für Deinen Hund entweder selber kochen (ich koche Barf Fleisch) oder Reinfleischdosen nehmen, da ist es wichtig, dass sie keine Mineralienzusätze enthalten. Es sollte eine Sorte Fleisch sein, die Dein Hund noch nie hatte und eine Sorte KH oder Gemüse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um diese Jahreszeit wohl Hausstaubmilben...
Woher willst du das wissen ? Bist du Tierarzt ?
Unser Hund hatte gelbe Ringe um die Augen von den Viechern.
Weil dein Hund es hatte, müssen andere Hunde davon nicht auch betroffen sein.
Willst du deine Mittelchen auch noch um die Augen schmieren ?
Dann haben wir hier bald einen Thread :
Mein Hund ist blind, wie kann ich ihn führen.Lass es einfach, ok ? !
-
das Zeug ist ätzend.
Das Zeug habe ich mir als Kind selbst verdünnt und mit dem mittel lila Wasser gegurgelt gegen Halsentzündung. Damals haben 10 Gramm etwa 25 Pfennig gekostet und ein Jahr gereicht.
Unterlass es bitte !
Du machst bitte anderen Usern keine Vorschriften!
-
Das Zeug habe ich mir als Kind selbst verdünnt und mit dem mittel lila Wasser gegurgelt gegen Halsentzündung. Damals haben 10 Gramm etwa 25 Pfennig gekostet und ein Jahr gereicht
Du bist kein Hund.
Du kannst solche Mittel nicht einem Hund verabreichen, wenn du nicht mal weißt was er hat.Du machst bitte anderen Usern keine Vorschriften!
Doch ! Wenn sie eine Gefahr darstellen, dann ja.
Das Recht nehme ich mir raus. -
Willst du deine Mittelchen auch noch um die Augen schmieren ?
Wer hat das geschrieben?! Ich finde Dich frech. Da steht nur, dass Hunde gelbe Ringe bekommen können und man gar nichts tun muss.
Die sind von selbst gekommen und gegangen.
Zu 99% hilft sich die Natur selbst - und niemand verdient daran.
-
-
Hatten wir auch!
Würde auf jeden Fall eine Ausschlussdiät machen. Wir haben das damals 6 Wochen durchgezogen.
Würde Strauß, Känguru oder Pferd nehmen.
Finger weg von den Fertigdosen und Fertigfutterzeug. Das war bei uns der Auslöser! Nicht die Fleischsorte
-
Wer hat das geschrieben?! Ich finde Dich frech. Da steht nur, dass Hunde gelbe Ringe bekommen können und man gar nichts tun muss
Gelbe Ringe ? Könnte auch Brillenbildung sein und da hängen ganz andere Krankheiten dran.
Aber, es sind ja nur gelbe Ringe und Fellverlust um den AugenIch finde Dich frech.
Nur weil ich verhindern möchte, das du solche Mittelchen anpreist und falsche Ratschläge gibst ?
Ah ja...... -
Du kannst solche Mittel nicht einem Hund verabreichen, wenn du nicht mal weißt was er hat.
Doch kann ich. Unser Hund hat jetzt Schwedenkräuter-Bitter (Schnaps) in Wasser verdünnt äußerlich bekommen, und es hat geholfen. Vorher hatte der TA es sich angesehen...
Vielleicht hat der Hund nicht mehr geleckt, weil ihm die Pfoten zu bitter geschmeckt haben. :)
Kaliumpermanganat gibt es nicht mehr "im Vorbeigehen", weil zu billig - oder Terroristen...
-
@robbi-dog, geh bitte nicht auf diese merkwürdigen Behandlungsvorschläge wie Schwedenkräuter und Konsorten ein, solche Sachen sollten mit dem Tierarzt abgesprochen werden.
Davon ab dass Schwedenkräuter abführend sind , sind solche Behandlungsvorschläge grob fahrlässig.
Ansonsten gibt es auch Ernährungsberatungen wie futtermedicus und Konsorten, die können dir bei einer Ausschlussdiät auch helfen, ich kann verstehen dass du das bei so einem jungen Hund nicht machen möchtest. -
Hier herrscht wohl Alarmitis? Panikmache. Geschäfte ankurbeln. Nach längerem Zwingeraufenthalt hat sich unser Hund auch eine Weile gekratzt - mit jedem Futter. Da waren hunderte Hunde vor ihm drin. Dreck macht fett. Das Immunsystem eines Welpen muss auch erst trainiert werden.
Wolltest du nicht heute morgen schon das Forum verlassen? Falsche Versprechen sind nicht nett
Tschöööööööööö
Zu 99% hilft sich die Natur selbst - und niemand verdient daran.
Und manchmal sterben in der Natur auch Tiere..... an Milben zum Beispiel..... etwas, dass man für sein Haustier wohl nicht möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!