-
-
Ich schliesse mich der schon genannten Empfehlung an, mal selbst eine richtige Ausschlussdiät zu machen.
Hier
Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
kannst Du Dich gleich im Startbeitrag gut ins Thema einlesen, im Thread Fragen fragen und ggf. nach Meinungen bzgl. besonderer Anforderungen beim jungen Hund erkundigen.
Hier bei uns gabs bisher 4 Allergiker - die ersten beiden haben noch alle Tests mitgemacht, nur um dann doch eine Ausschluss-Diät zu machen, bei den anderen beiden habe ich mir die Tests gespart und bin mit der Ausschlussdiät auch so zu beschwerdefreien Hunden gekommen.Hier herrscht wohl Alarmitis? Panikmache. Geschäfte ankurbeln.
Nein, hier herrscht vor allem Sorge um kranke Vierbeiner.
Da fragt man sich doch, warum wohl...
S. o. - weil man als verantwortungsvoller Tierhalter einen möglichst idealen Ist-Zustand fürs Tier will. Juckreiz kann überaus quälend sein und auch üble Ursachen haben. Juckreiz als Normalzustand zu aktzeptieren ist nicht der richtige Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Juckreiz und Tierarzt schiebt es auf die lange Bank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich empfinde es wirklich als sehr dreist, wie du den Thread hier shredderst und deine fragwürdigen Behandlungsmethoden als das Non-plus-ultra (und alle, die anderer Meinung sind, als Idioten) hinstellst.
Beweise? Jeder hat seine eigenen Empfindungen.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass im Internet sehr häufig nebenberufliche Werbemitarbeiter unterwegs sind.
Netzflüsterer:
Die Netzflüsterer – DATUMSockenpuppen kann man auch sagen. Klappern gehört zum Handwerk.
"Großkonzern Mars mischt Tiermedizin-Markt auf"
Großkonzern Mars mischt deutschen Tiermedizin-Markt auf -
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass im Internet sehr häufig nebenberufliche Werbemitarbeiter unterwegs sind.
Ja und die fallen in Foren vor allem dadurch auf, dass sie pro Beitrag 2 völlig neben das Theme gehende Links einsetzen, gelle?
-
Und das habe ich ganz ohne Datenblatt geschrieben
Deine empfohlenen Mittelchen empfinde ich für einen Hund schon grenzwertig. Wenn man die exakte Anwendung nicht weiß, kann man mehr Schaden anrichten. Hunde lecken sich auch sauber und das Zeug ist ätzend.
Lass bitte Ratschläge in diese Richtung !
Ich hätte man noch warten sollenWeil ich nicht mehr editieren kann, zusätzlich noch das hier...
Nachdem das angepriesene Kaliumpermanganatzeug von Heidi74 als Wundermittel angepriesen wird, hab ich mal das Sicherheitsdatenblatt dazu rausgesucht. Und siehe da:
* Einstufung als gewässergefährdend (chronisch aquatische Toxizität)
* Freisetzung in die Umwelt vermeiden
Sicherheitsmaßnahmen:
Kontaminierte Kleidung ausziehen, für Frischluft sorgen, Haut mit Wasser abduschen, bei Berührung mit den Augen einige Minuten lang mit Wasser ausspülen, bei Verschlucken und Unwohlsein den Arzt anrufen ...
Sorry, aber sowas würde ich weder mir selbst noch meinem Hund als "Medikament" unterjubeln wollen.Danke, für das Datenblatt
-
Juckreiz als Normalzustand zu aktzeptieren ist nicht der richtige Weg.
Ist bei mir selbst so. Nannte sich früher Schlafläuse.
Pruritus
Haut und Psyche | Lästige „Schlafläuse“ | springermedizin.deDiese Mal wurde es wohl durch eine üble Erkältung verstärkt, die mein Immunsystem für sich beansprucht hat.
"Juckreiz: Was hilft, wenn es juckt?"
Juckreiz: Was hilft, wenn es am ganzen Körper juckt? - Onmeda.de -
-
Ist bei mir selbst so. Nannte sich früher Schlafläuse.
Pruritus
Haut und Psyche | Lästige „Schlafläuse“ | springermedizin.deDiese Mal wurde es wohl durch eine üble Erkältung verstärkt, die mein Immunsystem für sich beansprucht hat.
"Juckreiz: Was hilft, wenn es juckt?"
Juckreiz: Was hilft, wenn es am ganzen Körper juckt? - Onmeda.deWir sind hier in einem Hundeforum.
-
Edit by Mod
-
Juckreiz kann überaus quälend sein und auch üble Ursachen haben. Juckreiz als Normalzustand zu aktzeptieren ist nicht der richtige Weg.
Auf Platt gibt es den Spruch: Juck is schlimmer, wie Ping.
Kaliumpermanganat wurde früher bei Pferden gegen Strahlfäule genutzt, als Lösung kenne ich es auch noch nach Kiefer OPs zum Desinfizieren der Wundnaht im Mund nach dem Essen. Es ist also durchaus ein bewährtes Mittel.
Trotzdem finde ich es fahrlässig, hier einfach Mittel anzupreisen, die bei falscher Anwendung durchaus problematisch sein können.
-
Wir sind hier in einem Hundeforum.
Also, ich bin auch ein Säugetier, wie mein Hund. Und du?
-
Gerne. Dabei geht es um Kilogramm und Tonnen. Wenn man keine Ahnung hat...
Ähm.....ich habe mich bei @Mini-Sofawolf bedankt, aber man kann es sich durch falsches zitieren auch zu nutze machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!