Wie lange beim neuen Hund im WZ schlafen?
-
-
Als wir damals unseren Lucky zu uns geholt haben, habe ich 3 Wochen mit ihm zusammen im Wohnzimmer geschlafen. Das hat ihn sehr geprägt, denn heute nach 5 Jahren weicht er nicht mehr von meiner Seite. Obwohl er damals schon ca. 3 Jahre alt war, hat er es glaube ich sehr gut gefunden jemanden in seiner Nähe zu haben. Ich würde es immer wieder so machen.
Gruß Ralph
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als Emmi zu uns kam, haben wir sie die erste Nacht mit in den 1. Stock ins Schlafzimmer genommen. Treppen ging sie auch nicht, wir haben sie hochgetragen, sie war aber nicht schwer.
In der 2. Nacht war sie oben dann sehr unglücklich. Ab da haben wir ein paar Wochen abwechselnd mit ihr im Wohnzimmer geschlafen und das langsam ausschleichen lassen.
Auch heute noch lass ich den Fernseher 30 Min. weiterlaufen wenn ich ins Bett gehe.
Treppen geht sie jetzt, aber oben schlafen möchte sie nach wie vor nicht....nur bei Gewitter!
-
Ich finde es auch sehr wichtig einen Hund der gerade neu eingezogen ist und noch dazu nie zuvor in einer Familie gelebt hat, die ersten Nächte Nacht nicht alleine schlafen zu lassen. Es ist alles eine sehr große Umstellung für den Hund und er muß sehr viel Neues verarbeiten.
Der richtige Zeitrahmen ist dabei wirklich von Hund zu Hund verschieden. Ich denke da muß man einfach erspüren, was der Hund grade braucht. Mann kann hier im Vorfeld, meiner Meinung nach, keinen allgemein gültigen Fahrplan aufstellen; gerade weil jeder Hund so verschieden ist.LG
Franziska mit Till
-
Das muss nichts mit dem Tragen zu tun haben.
Kiro wurde ja mangels Grösse nur wegen Gassi durch das Treppenhaus getragen.
Zum Wohnen und Schlafen war das nicht nötig.
Er hat erst neben dem Bett und dann im Bett geschlafen. Irgendwann hat er beschlossen alleine in der Stube oder Küche zu schlafen.
-
Soll, habe ich doch nicht geschrieben.
Vorschlag (ich würde), Anregung (man könnte) und Befehl (du musst).
Erkenne den Unterschied.
Hauptsache Du hast den Unterschied erkannt.

-
-
Ich hatte geschrieben:
Treppen = mit Tragehilfe hochtragen
Nicht mehr und nicht weniger.
Also mache aus einer Mücke keinen Elefanten oder such dir dein Opfer woanders.
-
Den Beitrag hast Du doch geschrieben, ich habe nur geantwortet.
Also mache aus einer Mücke keinen Elefanten oder such dir dein Opfer woanders.
Dito
-
MÖÖÖP - kabbelt Euch doch bitte per PN weiter und nicht hier im Thread, das ist sowas von OT.
-
Auf jeden Fall danke ich Euch allen für Eure
Antworten -
Die Frage hat sich bei uns nie gestellt, Nando hat von der erste Nacht an bei mir im Bett geschlafen
ich bin nämlich die Konsequenz in Person... 
Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!