
-
-
Balin hat wohl einen empfindlichen Magen und dafür viel zu schnell gefressen. Es haben sich Luftschleusen gebildet wodurch er dann beim Würgen/Brechversuch mit seinem aufgeblasenen und steifen Bauch starke Schmerzen hatte. Dadurch kamen dann das "Schreien" und der Katzenbuckel. Sein Magen wurde als Maßnahme entleert indem er zum erbrechen gebracht wurde.
Haben Schmerzmittel für die nächsten 3 Tage bekommen und sollen die Portionen über den Tag weiter verteilen, also noch mehr Mahlzeiten draus machen.Aktuell waren wir bei 100 Gramm Trofu morgens, 160 Gramm Quark und Obst mittags, 80-100 Gramm Trofu Abends und ca 50 Gramm Trofu vorm Schlafen gehen. Nach der Abendsmahlzeit, die von der Menge her nicht ungewohnt für ihn war, kam es ja zu der Reaktion. Kann es mir nicht ganz erklären warum es heute anders gelaufen ist als sonst. Aber wir werden alles tun damit wir diese Geräusche von ihm nie wieder hören müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach herrje. Aber zumindest nichts schlimmes und ihr könnt helfen.
Wie wollt ihr die Mahlzeiten jetzt aufteilen?
Weiterhin gute Besserung
-
Oh je, da habt ihr ja was mitgemacht.
Bestell dem Knirps mal einen Antischlingnapf. Das kann schon ein bisschen was helfen.
-
Gute Besserung für Balin und toll, dass ihr so schnell reagiert habt!
-
Meine Sina verträgt ihr Trofu besser wenn es eingeweicht ist, das würde ich dir empfehlen.
Sina schlingt so arg, dass sie sich dauernd verschluckt und dann teilweise würgt und hustet. -
-
VIelleicht wäre ein Anti-Schlingnapf auch was - oder alternativ - einen dicken Stein in die Mitte vom Napf legen, so dass er drumherum fressen muss.
-
Vielen Dank für die lieben Worte und Tipps.
Das mit dem Anti-Schlingnapf bzw. einer ähnlichen Methoden werden wir auf jeden Fall probieren.Ich bin immer noch etwas verwirrt, wieso es zu einer so heftigen Reaktion kam.
Dieses versuchte und kaum erfolgreiche Würgen begleitet von seinen Schmerz-Schreien als wenn er grade abgestochen wird, schallen immer noch in meinem Kopf
Auch danach war er ja nicht ansprechbar, hat alle paar Sekunden noch kurz gewinselt und sich nur mit Buckel bewegt.
Es erscheint mir so "heftig" dafür, dass allein Luft und Futter das ausgelöst hat
Da muss wohl echt was sehr blöd gelegen haben.
-
Wie geht es ihm denn heute morgen, wie war die Nacht?
-
-
Naja wenn du es vllt schon mal selbst hattest, also einen ziemlich harten blähbauch, dann kennst du die Schmerzen. Selbst wobei kleinsten Bewegungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!