Welpe erbricht Nachts gelben Schaum

• Auch da ist aber vorsicht geboten, da Heilerde nicht nur Magensäure bindet sondern auch andere Nährstoffe im Futter. Gibt man also wenn auch nur kurzfristig ein paar Tage.
    Ich habe es damals abends ins Futter gemischt, angefangen mit 1/2 TL und geschaut ob es besser wurde. Mehr als 1TL würde ich erstmal nicht geben.

• Ich würde gar keine Heilerde geben sondern die Fütterung umstellen dann braucht dein Hund m.E. gar keine Heilerde.

• Ich würde auch die Fütterung etwas 'vereinfachen' - und gegegebenfalls könntest Du etwas Moor zufüttern, das zieht meines Wissens nach nicht soviel 'guten' Kram raus wie Heilerde(falls überhaupt - ich glaube, es ist wirklich eher ein Zusatz) - aber bei Hunden mit Magen/Darmproblemen hat es meiner Erfahrung nach immer ganz gut geholfen. :)

Trocken und Nassfutter sollte man auch nicht zusammen geben, da die unterschiedlichen Verdauungszeiten da alles ein wenig durcheinander bringen können... .

• Danke euch!

Dann werden wir erstmal einfach beim Trockenfutter bleiben. :smile: (inkl. Trockenfutter direkt vorm Schlafen gehen)

Sollte sich dann schon in der ersten Nacht eine Besserung bemerkbar machen?

• Hast du mal ein paar Fotos von deinem Hund? Ich denke, du fütterst insgesamt zu wenig Energiereiches. Du hattest ja geschrieben, er dürfte 2kg mehr wiegen.

• Ja, das merkst du gleich in der ersten Nacht wenn er ausreichend Futter bekommen hat.

• Hast du mal ein paar Fotos von deinem Hund? Ich denke, du fütterst insgesamt zu wenig Energiereiches. Du hattest ja geschrieben, er dürfte 2kg mehr wiegen.

Ich hab mal fix eins gemacht:

Laut Gewichtskurve kann er innerhalb der nächsten 2 1/2 Wochen noch 2,5kg zunehmen.
    Wobei er tendenziell eher etwas weniger als etwas zu viel wiegen sollte, da sein Vater ein eher kleinerer Rüde ist.
    Bei der Gewichtskurve sind 26kg Endgewicht beim Rüden und Balins Vater wiegt 23kg.

• och ein süßes wuschel hast du da :herzen1:

Wie alt ist er und was wiegt er aktuell?

Danke dir! :smile:
    Er ist 3 1/2 Monate alt und hat ein Gewicht von 9,2-9,5kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!