Welpe erbricht Nachts gelben Schaum

• Er bekommt Morgens (gegen 7-8 Uhr) Magnusson Trockenfutter, Mittags (ca 13-14 Uhr) Quark+Körniger Frischkäse und etwas Obst oder Gemüse und Abends (ca 19 Uhr) dann Nassfutter von Real Nature.

Als Knabberzeug gibt es Karotte, Apfel oder diese Rinderhautrollen.

Wieso fütterst du denn gefühlt 1000 verschiedene Sachen? :???: Nicht jeder Hund hat nen "Saumagen" und kann so eine Durcheinaderfütterung gut weg stecken.
    An deiner Stelle würde ich mir ein Futter raussuchen (ist Magnusson kalt gepresst? vertragen auch einige Hunde schlecht) und mal alles andere weglassen. Wir hatten nächstliches sodbrennen auch anfangs einige Wochen, in den meisten Fällen hats iwas mit dem Futter zu tun :ka: . Bei uns war es nach Futterumstellung weg.

• Ich würde morgens Trofu geben, mittags Nafu und abends wieder Trofu und das restliche Zeug mal ein paar Tage weglassen. Liest sich für mich als wenn der Hund durch den Käse und das Gemüse zwar "voll", aber nicht ausreichend satt wird und dadurch nicht genug Energie bekommt.

• Wieso fütterst du denn gefühlt 1000 verschiedene Sachen? :???: Nicht jeder Hund hat nen "Saumagen" und kann so eine Durcheinaderfütterung gut weg stecken.An deiner Stelle würde ich mir ein Futter raussuchen (ist Magnusson kalt gepresst? vertragen auch einige Hunde schlecht) und mal alles andere weglassen. Wir hatten nächstliches sodbrennen auch anfangs einige Wochen, in den meisten Fällen hats iwas mit dem Futter zu tun :ka: . Bei uns war es nach Futterumstellung weg.

Wir haben das von der Züchterin so übernommen und diese Art der 3 Mahlzeiten schien mir auch nichht untypisch bei Welpen :???:

Also die Quark Obst/Gemüse Mahlzeit auch ersetzen?

Zu Magnusson hab ich folgendes gefunden "Ofengebacken: schonend bei niedrigen Temperaturen gebacken, bewahrt den guten Geschmack & wertvolle Nährstoffe der Ausgangsprodukte"

• Das man 3x am Tag im Welpenalter Füttert ist schon richtig, nur eben nicht früh/mittag/abend immer was anderes. Eig hat man 1 max. 2 sorten die man gibt. Wenn Hund das alles gut verträgt (was hier nicht der fall ist) kann man natürlich anfangen und bissle Hüttenkäse zugeben ect. Aber reine Gemüse/Obstmahlzeiten kenne ich übrigens so auch garnicht, gerade im Welpenalter.
    Gemüse/Quark/Obst würde ich im moment komplett weglassen bis sich der magen beruhigt hat.

• Ich würde morgens Trofu geben, mittags Nafu und abends wieder Trofu und das restliche Zeug mal ein paar Tage weglassen. Liest sich für mich als wenn der Hund durch den Käse und das Gemüse zwar "voll", aber nicht ausreichend satt wird und dadurch nicht genug Energie bekommt.

Das könnte sein. Wir haben sehr darauf geachtet, ihn nicht zu "überfüttern" aber laut Gewichtskurve dürfte er innerhalb der nächsten 2,5 Wochen noch 2,5kg zunehmen - vielleicht war es einfach generell zu wenig

• Gemüse/Quark/Obst würde ich im moment komplett weglassen bis sich der magen beruhigt hat.

Genau, ersetzte die Mittagmahlzeit durch Fleisch, also Dose oder Trofu jenachdem.
    Wenn er ohnehin zunehmen könnte schadet das nicht und vll wird mit mehr Futter ohnehin schon besser. :bindafür:

• Wenn mein Freund wieder zuhause ist, werde ich losfahren und Heilerde kaufen :smile:
    Wie würdet ihr das verabreichen, also in welcher Menge und zu welcher Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!