Pinkeln/Markieren ... kontrollierbar?

  • Ein Ereignis heute hat mich auf diesen Gedanken gebracht...

    Wir wollten einen Baumwipfel-Pfad besuchen. Nur kurz zur Erklärung: Das ist eine Konstruktion, meist aus Holz, in diesem Fall wie eine Schnecke um einen Baum herumgebaut. Zur Mitte sieht man den Baum, nach außen den Rest des Waldes / die Umgebung.

    Als wir vorm Kassenhäuschen standen, die Ernüchterung... Hunde verboten! :shocked:

    Weil nichts los war sind wir mit der Dame im Kassenhäuschen in‘s Gespräch gekommen. Die hat uns erklärt, das das erst seit einigen Wochen so ist. Problem war, das es zu wirklich vielen unschönen Vorfällen kam, weil Hunde auf dem Weg gepinkelt haben. Durch die offene Konstruktion des Gebäudes fließt / tropft das dann natürlich in die unteren Ebenen. Naja, den Rest kann man sich dann vorstellen... :xface:

    Da stellt sich mir die Frage... warum lässt man seinen Hund dort hinpinkeln? Kann man es vielleicht garnicht verhindern? :???:
    In meiner Vorstellung sind das wohl eher markierende Rüden. Aber ich bin der Meinung, das man das beeinflussen kann... ich lasse meinen Rüden nicht überall markieren. Schon garnicht in der Stadt, an Auto‘s, auf private Wiesen etc.
    Meine Hündin würde dort niemals hinmachen, sie macht ausschließlich auf Gras / weichen Boden. Aber andere Hündinen vielleicht nicht? :ka:

    Was meint ihr dazu?

  • Das ist bei meinen Rüden verboten, und im Normalfall wird auch nur auf Gras bzw auf Erdboden gepieselt.

    Wenn wo schon mehrere Hunde dran gepieselt haben, ist es leider unglaublich verlockend für viele Hunde, da auch was zu hinterlassen.
    Da kann sowas mal ausnahmsweise passieren, wenn man nicht damit rechnet. Markieren geht leider auch im Vorbeigehen, und so schnell, dass man es nicht sofort mitbekommt.

    Allerdings ist es dort dann wohl auch kein bloßes Markieren gewesen (das sind meist nur paar Tropfen), sondern richtig Blase leeren, wenn das so stark durch die Bohlen getrieft hat :ka:

  • Wieso werden bei grossen Hallenausstellungen/Hundemessen alle Pfeiler mit Folie ueberzogen?
    Weil es ignorante Hundehalter gibt!

    Natuerlich kann man einen Hund vom markieren abhalten. Man muss es halt wollen!

  • Naja wenn ich laufe und mal den Ausblick genieße sehe ich nicht immer was der Hund tut. Auch wenn ich es nicht will, kann es trotzdem mal passieren. Muss jetzt nicht aus Ignoranz geschehen. Ich besuche den Pfad ja um ein schönes Erlebnis zu haben und nicht die ganze Zeit auf meinen Hund zu glotzen.
    Ich kann daher verstehen, dass Hunde dort verboten sind. Zudem ist es sicher eng und manche Leute haben vielleicht Angst etc.

  • Ausnahmen wird es immer bei allem geben. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es immer bei allen HH eine Ausnahme ist und der Hund das sonst ja nie macht/man es sonst immer mitbekommt und natuerlich nicht erlaubt bzw. unterbricht ;)

  • Evtl haben da ja auch einige Hunde aus Angst unter sich gemacht :ka: Begeistert wären meine jedenfalls beide nicht von solchen hängenden Bohlenwegen, wo man sieht, dass man hoch über der Erde ist.

    Müssen ja auch nicht überall Hunde dabei sein.

  • Kontrollieren kann man es wenn man es will es gibt aber auch leute die ihre Hunde an Kleiderständer und Aufsteller pinkeln lassen. Dass das immer Ausnahmen sind wage ich zu bezweifeln. Meine Rüden pinkeln an der kurzen Leine nur wenn ich es erlaube ansonsten fällt ihnen der Himmel auf den Kopf. Ich war nämlich lange diejenige die Rüdenpisse von den Schaufenstern und Aufstellern wegputzen durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!