Wo sollte der Fress- und Trinknapf stehen?
-
-
Hallo,
wo sollten am Besten der Fress- und der Trinknapf stehen?
In der Küche wo man ggf. auch was macht oder herläuft oder lieber eine Etage tiefer im Kellervorraum, wo praktisch nichts los ist?
Wo habt Ihr die Sachen stehen?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo sollte der Fress- und Trinknapf stehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stell ihn hin wo es dir gefällt, er nicht im Weg ist und der Hund normalen Zugang hat.
Hundehaltung machen sich manche Menschen heute wirklich schwer *lol* Ein Extra Thread wo der Wassernapf stehen soll. Niemand kennt deine Wohnung hier und kann sagen, wo es praktisch ist den Napf hinzustellen. Nicht immer Alles so kompliziert machen
-
Irgendwo, wo man nicht ständig drüberstolpert und der Hund seine Ruhe beim Fressen hat. Ein ruhiges Eckchen, was nicht zu weit vom Wasserhahn entfernt ist.
LG, Chris
-
Dankeschön
-
Ich habe die Näpfe im Wohn-/Esszimmer zu stehen. Während die Hunde fressen, latsche ich nicht ständig an ihnen vorbei, schotte sie aber auch nicht völlig ab. Warum auch? Sie brauchen ja nicht ewig lang zum Fressen.
Ansonsten ist die Platzierung eine Frage des eigenen Bedürfnisses. Ist die Küche zu klein, stehen die Näpfe eben woanders. Will ich sie nicht auf Parkett/Laminat stehen haben, stehen sie in der Küche oder im Flur usw. usw. -
-
-
Bei uns stehen die Näpfe in der Küche. Im Sommer gibt es noch einen extra Wassernapf im Schlafzimmer :)
-
Küche, weil einfacher zu reinigen durch Fliesen. Fressen dauert beim Hund maximal 10 Sekunden, wir laufen da nicht rum und machen in diesem Moment auch nix großaßartig. Und selbst wenn stört es den Hund nicht in dieser kurzen Zeit.
Küche ist bei uns kein Aufenthaltsraum, da wird nur gekocht, der Hund liegt währenddessen davor und guckt uns entspannt zu. Ansonsten ist der Raum nicht in Nutzung.Einen weiteren Wassernapf hat der Hund neben einem seiner Betten. Beide Wassernäpfe nutzt er gleich oft/viel.
-
Lucky seine Näpfe stehen in Flur und Amy ihre in der Küche damit beide in Ruhe fressen und trinken können wobei sie sich den Wassernapf auch teilen .
Ich würde die Näpfe deswegen einfach da hinstellen wo es passt, wenn eure Küche groß genug ist stell sie ruhig dahin.
-
Hundehaltung machen sich manche Menschen heute wirklich schwer *lol* Ein Extra Thread wo der Wassernapf stehen soll.
Finde ich jetzt unangebracht.
Bei Katzen soll der Wassernapf übrigens nicht in der Nähe vom Fressnapf stehen. Wusste ich lange nicht und war sehr dankbar für die Info, denn unsere Katze hat danach deutlich besser getrunken.
@Sunshine44
Wassernäpfe stehen bei uns zentral, aber so, dass niemand darüber fällt.
Bei mir Zuhause z.B. einer im Schlafzimmer und einer im Flur. im Büro vor dem Fenster.Futternapf steht nur während der Fütterung unten und das an einer Stelle, wo der Hund ungestört fressen kann.
Bei meinem Sitterrudel (5 Hunde) steht ein Wassernapf in der Küche, einer im Wohnzimmer und einer im Flur vor den Schlafzimmern, außerdem sind diverse Eimer als Trinkmöglichkeiten im Hof verteilt.
Gefüttert wird in der "Futterkammer", die nur über den Hof zugänglich ist, oder bei passendem Wetter ganz draußen (auch hier nur die Näpfe zum Fressen unten und dann werden sie weggeräumt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!