• Ich hab letztens zum ersten mal richtig gesehen, welche Mengen an Wasser meinem Hund bei jedem einzelnen Schritt an den Bauch und bis unters Kinn geschleudert werden. Jetzt verstehe ich erst so richtig, warum sie nicht nur bei Regen sondern auch nach Regen ungern läuft.

• Hund Nr 1 hasst Wind, Kälte, vor allem die Nässe. Sie bekommt vom Wind entzündete Augen und hasst es, wenn sie am Bauch die paar Zentimeter über der Erde nass wird und auskühlt. Trockenes Wetter mit ein bisschen Wind ist in Ordnung.

Was ist denn das für ein Hund?

• Zu Kamis Verteidigung, Wind ist toll, Schnee ist auch gut und sie liebt die Kälte, ist dafür aber leider sehr hitzeempfindlich.

Ihr größter Feind ist Schlamm und das bringt der Regen leider mit sich. Matschige Böden sind das Werk des Teufels, das übertrifft fast noch das Regengesicht.

Wir hatten die letzten Tage leider immer das "Glück", das es grundsätzlich geregnet hat, wenn wir rausgegangen sind, auch wenn es zwischendrin immer mal wieder Regenpausen gab. Aber ich will mich nicht beschweren, bei uns stürmt es wenigstens nicht so schlimm, wie in anderen Teilen Deutschlands.

Aktuell regnet es nicht, da wird sie sich gleich bei der letzten Runde freuen. =)

• Ich war auch mal mit einem kleinen Russell im mittelstarken Regen unterwegs. Nach 15 Minuten habe ich sein Fell angefasst: Es war nur oben nass, die Unterwolle war trocken.
    Ohne Regen, aber bei 3°C über Null bin ich mit dem Hund an seichtem Wasser vorbeigekommen und er wollte offensichtlich baden! Stand schon mit den Pfoten im Wasser als ich ihn mit der Leine eingeholt habe.
    Weiß er nicht, dass er sich davon erkältet (typische Selbstüberschätzung kleiner Terrier?) oder weiß ich nicht, dass ihm das nichts ausmacht?

• Teki ist nicht unbedingt regenbegeistert. Er geht zwar raus, trottet aber eher missmutig neben oder hinter mir her und schüttelt sich bei jeder Gelegenheit. Dafür findet er das Abtrocknen nachm Gassi super.
    Dino macht sich nichts aus schlechtem Wetter, der läuft einfach stur vorneweg, als ob nichts wäre. Allerdings sind Pfützen bei Regen superdoof, die werden dann weiträumig gemieden xD Wenn das Nass von oben fehlt, wetzt man auch fröhlich durch Pfützen und freut sich wie bolle.

Bei dem Wetter verzichten wir aber auf lange Gassirunden durch den Wald. Wenn es regnet, gehen wir die kurze Runde durch das Wohngebiet, das reicht den beiden. Ist es aber nur bewölkt oder hat es vor unserer Runde geregnet, dann gehen wir unsere normalen Runden.
    So langsam geht mir das Wetter aber auch auf den Senkel - Sonnenschein und warme Temperaturen wären super ... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!