Hund und Wetter
-
-
Hallo alle, die hier posten,
schreibt doch am besten dazu, um welche Sorte Hund es sich handelt.Teki ist nicht unbedingt regenbegeistert. Er geht zwar raus, trottet aber eher missmutig neben oder hinter mir her und schüttelt sich bei jeder Gelegenheit.
Erinnert mich an einen Husky, mit dem ich mal unterwegs war. Hat im Brunnen gebadet und sich im Wasser immer wieder geschüttelt...
So langsam geht mir das Wetter aber auch auf den Senkel - Sonnenschein und warme Temperaturen wären super ...Es kann sich nur noch um Tage handeln. Frühlingsanfang ist in einer Woche!
Meine Befürchtung ist, dass es dann ganz schnell wieder knallewarm wird. Ich hätte so gerne mal wieder einen richtigen Herbst und einen richtigen Frühling... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Wetter*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich leide
DJ mag bei diesem Wetter überhaupt nicht laufen, ich ziehe ein 15kg Gewicht hinter mir her, säuselnd, Leckerlies werfend...
es ist entwürdigend!
Armes Kronsbein!
Bald wird es wärmer, dann zieht der Hund ? kg Gewicht hinter sich her... Säuselnd? Ostereier werfend?
-
Hören sie morgens, dass es regnet, können sie bis 14 Uhr durchschlafen.
Wenn ich sie in den Garten treibe, wird alles im Eiltempo mit zusammengekniffenen Augen erledigt und dann bloß wieder rein.Was für ein Hundeleben!
-
Siri findet Sturm und Gewitter fürchterlich gruselig. sie geht zwar raus, löst sich aber nicht.
Ähm, wo löst es sich denn dann?
-
Meine Beiden ( Aussies, 11 Jahre und 10 Monate ) lieben praktisch jedes Wetter, außer Hitze. Regen ist völlig egal, und wenn es stark regnet werden halt die Augen zugekniffen. Der Kleine würde auch am liebsten immer mitten im Garten liegen und Leute beobachten, auch bei Regen.
-
-
Hier knicken Bäume um und ab und zu fliegt einem im Dorf eine Mülltonne entgegen; ich trau mich kaum auf's Feld und garantiert nicht in den Wald für die großen Spaziergänge. So langsam nervt's.
Meinetwegen könnte es den kompletten April durchregnen, wenn dafür endlich der doofe Sturm aufhört.
Ja, ich möchte auch endlich wieder auf den vielen schönen Waldwegen laufen und nicht immer nur durch das langweilige Feld, weil da manche Wege befestigt sind und und kein Baum auf den Kopf fällt.
Die Nässe überall ist aber auch nicht ungefährlich: Vorgestern hat mein Lieblingsbrackenmix, der sich für ein Zugpferd hält, so stark an einem Gassigänger gezogen, dass er ausgerutscht ist und jetzt mindestens 3 Monate wegen Gipsfuß ausfällt.
Dieser Hund ist sich der Konsequenzen seiner Taten nicht bewusst... -
Ähm, wo löst es sich denn dann?
Gar nicht.
Wir müssen dann jede Sekunde nutzen, wenn es mal ruhig ist.
Allerdings hat die auch überhaupt keine Probleme damit, ins Haus zu machen, die blöde Kuh.
Wenns regnet geht es ja und sie löst sich. Sturm und Gewitter sind bei ihr halt problematisch -
Der Kleine würde auch am liebsten immer mitten im Garten liegen und Leute beobachten, auch bei Regen.
Ditto ... Ist hier das selbe.
Cookie liebt es in "seinem" Garten zu liegen, zu beobachten, dösen usw. und da hält ihn selbst Regen nicht ab.
Sein Fell ist fast grau, wegen der Regenperlen, die sich darauf bilden und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Haut noch nicht mal nass wird
Mir wäre es echt lieber, wenn ich auch einen Hund hätte, der bei diesem Wetter den ganzen Tag in seinem Körbchen pennt. Meiner läuft gerne mit nassen Pfoten, rein zu uns, um dann kurz darauf, wenn er frisch abgetrocknet ist, wieder raus zu laufen . Und das wiederholt sich alle viertel Stunde
Irgendwann setzt er noch Moos an -
Armes Kronsbein!
Bald wird es wärmer, dann zieht der Hund ? kg Gewicht hinter sich her... Säuselnd? Ostereier werfend?
-
Seit Tagen regnet es hier meistens, ist kalt und windig, oft auch stürmisch.
Was sagen eure Hunde zu so einem Sauwetter?
Eher so "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur doofes Fell, aber das habe ich ja nicht!" oder "Wenn du mich liebst, dann lässt du mich heute drinnen pinkeln?"Trixie (ein Mischling, Dackel, Cocker, Spitz) gefällt das Wetter im Moment gar nicht, sie ist eher lustlos und läuft auch nicht so gerne bei dem Wind. Auch fressen tut sie momentan nicht so gut, unsere TÄ ist der Meinung, dass dies mit dem Wetter zusammenhängt.
Ihr Lieblingswetter ist Schnee, sie liebt es, da springt sie wie ein junges Reh. Gott sei Dank hatten wir diesen Winter reichlich davon.
Hitze kann sich gar nicht ab, da mag sie nicht lange laufen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!