Warum Trofu ?
-
-
Hallöchen!
Ich glaube auch, dass es besser ist für Hunde, wenn man barft. Wir füttern trotzdem Trofu, weil wir nicht die Zeit und Möglichkeiten (auch finanziell) haben, das Futter ständig frisch zuzubereiten.
Außerdem glaube ich, wenn man ein hochwertiges Trofu, ohne zu viel Mist darin kauft, (Bozita, Nutro - meiner Meinung nach!) dann tut man dem Hund nix Schlechtes und ernährt ihn gesund.
Ein weiterer Punkt ist, dass der Wolfi unglaublich viel pupst wenn er Nassfutter kriegt! :furz: ->
LG, Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jenny,
die Zeit ist natürlich ein Faktor, obwohl man nach ner Weile auch nicht viel länger braucht. Teurer ist Barfen aber auf keinen Fall, eher ungefähr genauso teuer, vorausgesetzt man hat vorher ein ordentliches Trofu gefüttert (das normale Bozita gehört da für mich z.B. nicht dazu - Bozita Robur schon eher, obwohl das für die enthaltenen Dinge auch zu teuer ist).
Trockenfutter (und auch Naßfutter) wird gefüttert, weil die Industrie verdienen möchte und deswegen in 60 Jahren Gehirnwäsche den stumpf vor sich hinsabbernden Konsumenten eingetrichtert hat, ein Hund brauche sowas. :mod:
-
Zitat
warum braucht ein hund trofu ? :irre:
verstehe ich nicht so ganz, kann mir das bitte mal wer erklären???Also, ich versuch es mal.
Warum braucht ein Hund überhaupt Nahrung?
Damit er nicht verhungert.
Warum nicht Nassfutter statt Trockenfutter?
weil ich nicht für geliertes Wasser bezahlen will
weil es wegen der Feuchtigkeit mehr Konservierungsmittel braucht
weil es Abfallberge generiert
weil es genauso hoch verarbeitet ist wie Trofu und daher keine Vorteile bietet.Warum also nicht Frischfutter?
falsche Frage, mein Hund kriegt auch Frischfutter
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
-
unforgettable: Ich finde Bozita Robur grundsätzlich auch besser, aber es ist meiner Meinung nach zu teuer.
Wir werden demnächst von dem normalen Bozita (das ist preiswert und enthält keinen Mist) auf Nutro Choice Maintenance umsteigen. Dem Wolfi schmeckts nämlich nicht! Und das Nutro mag er und es kommt (kein Grund, aber ein Pluspunkt!) billiger!Lg, Jenny und der gschleckige Wolfi
-
trofu,weil...
...ich dosenfutter entweder scheiße (zucker, tierische nebenprodukte) finde oder zu teuer (für 3-4 dosen am tag die hochwertig sind zahlste dich dumm und dämlich) find.
...ich nicht barfen will/kann, weil:
- keine gefriertruhe (hauptgrund)
- teuer
- meine eltern das nicht akzeptieren würde dass rocky blutverschmiertes zeug im haus rumschleppt / isst (und immer im garten essen klappt auch nicht)
- ich es mir nicht zutraue / angst hab was falsch zu machennaja und irgendwas essen muss er ja also trofu
-
-
Trofu (meistens unter der Woche) weil es:
- Büro-verträglicher ist....(ich glaube meine Kollegen würden mir zu Recht was erzählen, wenn der blutige Fleisch- oder Knochenstücke unter meinem Tisch mampfen würde)
- praktisch ist
- ich mir Voll-BARF noch nicht zutraue und Angst habe, dass Hundi von irgendwas zu wenig bekommt.BARF (am WE, an Feiertagen) weil es:
- mein Hund mit Genuss und Heißhunger isst (und es eine Freunde ist, zuzusehen)
- frische Vitamine und frisches Fleisch 100%ig am besten für den Hund ist
- weil es Spaß macht, dem Hund eine frische Mahlzeit zuzubereiten (und das Buch Natural Dog Food sehr übersichtlich ist, daher kaum Zeitverlust) -
-
Pebbles bekommt nur Trockenfutter:
weil sie von Naßfutter Blähungen bekommt,
weil sie nicht aus dem Maul riecht,
weil es besser für die Zähne ist,
weil es günstig ist,
weil die Katzen auch immer Tf stehen haben und es so zu keinem Futterneid kommtLg Petra
-
wolfi
Ja, tut er!Allerdings erst nachdem ihm klar werden musste, dass es an TroFu Tagen nichts anderes gibt. Die ersten Tage war das ein "stummer Machtkampf" - und ein Fastentag. Aber der ist eh nicht schlimm.
Ich mache das jetzt seit knapp zwei Monaten so. Und es hat insgesamt drei Wochen gedauert, aber jetzt ist ihm klar: Was ich morgens in meinem Napf finde ist und bleibt mein Essen.
-
Zitat
warum braucht ein hund trofu ?
verstehe ich nicht so ganz, kann mir das bitte mal wer erklären???Nicht der Hund sondern der Mensch braucht Trofu
Es ist doch viel bequemer einen sauberen Sack nach hause zu schleppen wie frisches Fleisch und Gemüse/Obst zuzubereiten und einzufrieren.
Ich habe in meiner Umgebung auch schon oft Hundebesitzer gefragt und herausgefunden das es wirklich nur eine Sache von Zeitmangel und Sauberkeit ist.
Ich barfe seit Nov.2005 und kann nur sagen, von der Dauer der Zubereitung ist es nicht viel länger wie wenn man ne Dose öffnet oder das Trofu einfüllt.Man kann Portionen einfrieren, einen Abend vorher rauslegen und morgens nur noch hinstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!