Warum Trofu ?
-
-
Oha Herbert, du gibst aber Gas!
Allerdings habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum Huskysylvia denn nun diesen kurzen 'Abstecher' ins DF gemacht hat...Beim 'Mineralstoffpülverchen' habe ich auch gezuckt beim Lesen des Postings. Das wollte mir irgendwie so gar nicht einleuchten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuskySylvia
Du bist also gegen Trofu,Nafu und auch teilweise gegen barf? Dann würde ich gerne wissen für was du bist?Luft und Liebe? -
Neee, sie hat doch ihre Fütterweise beschrieben.
Aber füttert sie wirklich tagein tagaus immer nur diese eine Mischung?
Hmmmm, die Antwort darauf werden wir wohl nie bekommen.... -
Jungs und Mädels,
das ist verlorene Liebesmühe.
So Aufregerthreads gabs doch schon zur Genüge.
Könnt ihr bis zum St. Nimmerleinstag am Kochen halten, wenn die Mods nicht früher das Erbarmen packt.Gruß, Friederike
-
Ich will mich garnicht aufregen, ich hätte nur gerne eine Antwort ;-)
Da HuskySylvia mehr oder weniger selber barft, jedoch gleichzeitig sagt das das nicht gut ist, würde ich gerne wissen was man denn dann füttern soll wenn Trofu und nafu noch viel schlechter sind -
-
Villete, so ist das halt. Eine wirklich richtige Antwort wird dir wohl keiner geben. Das ist eben auch irgendwie eine Überzeugungssache, oder Glaubenssache... Wie bei uns Menschen. Die einen sind Vegatarier und meinen das sei das einzig wahre und gesündeste. Der nächste mampft nur noch Bio und meint alles richtig zu machen...
Such dir für dich das beste raus und werd glücklich damit.
So lange dein Hund es verträgt und sich prima macht, ist doch alles bestens.
Das ist eben eins von vielen Themen, wo niemals alle einer Meinung sein werden.Ich barfe, weil ich überzeugt davon bin.
LG Meli
-
Das ist mir klar, ich will auch garnicht mit ihrdarüber diskutieren. Ich wollte doch nur wissen was HuskySilvia nun bezüglich Futter "glaubt", nicht mehr und nicht weniger ;-)
Und da ich ihre emailadresse nicht habe kann ich sie auch nicht anschreiben, selbst wenn ich es wollte. -
hallo Meli77 und andere Barfer /Teilbarfer:
Ist es denn ungesund dem Hund mal Rohes und mal Gekochtes und mal Dosenfutter zu geben wenn man zur Hälfte TroFu zur anderen Hälfte Frisches füttert ?
kann man auch frei variieren: mal abends TroFu und morgends frisch und umgekehrt oder muss das schon einen gleichen Rhythmus haben?
Bei der Hitze frißt unser tagsüber so gut wie gar nichts aber ab 22 Uhr hat er dann Riesenhunger....wenn ich mich danach richte, variieren die Fütterungszeiten sehr. Zumal er einen Teil des TroFus auch unterwegs als Leckerlis bekommt. Und bei Waldspaziergängen mit Freilauf gibts gekochtes Huhn als Leckerli, also mitten am Tag (das frißt er aber bei jeder Temperatur)
Also ist das ziemlich durcheinander in der Reihenfolge wann er was bekommt....
Ist das schlimm?Ich achte halt drauf das ca die Hälfte des Futters ein gutes TroFu ist
und er bei rohem oder gekochtem Fleisch immer noch Salat / Karotte oder Reisgemüseflocken Hüttenkäse etc dazubekommt. -
Hihi, ich merk schon...: Barfen interessiert mich immer mehr....
Gibt bald ne neue Kühl/Gefrier-Kombi und dann werde ich mich mal n bissi 'einlesen' in das Thema..... aber okay, falscher Thread.
-
Man kann so vieles. Das kommt ganz auf dich an. Man kann es auch übertreiben...
Es gibt einige Leute, die teilbarfen. Ich finds nicht so toll. Aber das muss jeder selbst wissen. Entweder ich mache etwas oder nicht. Ganz oder garnicht. Das ist mein Motto.Durcheinander und ausgewogen ist nicht so schlimm, wenn es dabei ausgewogen ist und er nicht von den einen Vitaminen fast garnichts bekommt und von anderen Vitaminen viel zu viel.
Achte auf jeden Fall noch darauf, dass das Gemüse so klein gehexelt wie möglich ist und dass du zum Gemüse immer etwas Öl gibst, damit die Vitamine auch aufgenommen werden können.
Zu viel Wirrwarr sollte man allerdings doch vermeiden.
Na dann haben wir ja bald wieder zu tun, dir beim barfen zu helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!