Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?
-
-
Ich werd ihn nie wieder knuddeln können bei der Vorstellung.
Sorry.
(Ich mag die Züchterin wirklich gerne und würde da jederzeit wieder einen Welpen kaufen – und wenn ich mich über anderer Leut's Hundenamen-Wahl beschwere, ist das ja schon ein bisschen "im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen"
, aber... ne. Der Name geht echt nicht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wollte ja eigentlich Krümel oder Cookie
Cookie war auch mein Favorit. Emmi war früher Adora!
Klang mir einfach zu hart und hat auch so gar nicht zu ihr gepasst.Hier ist eine hitzige Diskussion um den neuen Namen entstanden und mein großer Sohn hat sich vehement geweigert gegen Namen die mit Essen zu tun haben!
Dabei wäre Cookie oder Snickers echt nett gewesen....
Emmi war dann der Name, bei dem keiner Einwände hatte -
Mein erster Hund hieß eigentlich Billie, ich habe einen Bonnie daraus gemacht.
Meine Hündin nach Bonnie hieß Dina, den Name habe ich ausgesucht.
Danach kam Paula, auch diesen Namen habe ich selber ausgesucht.
Falls nach Paula noch ein Hund hier einziehen wird, wird es wieder ein Rüde sein und der wird Olli heißen. Es wird dann wieder ein Setter oder wieder ein engl.Cocker Spaniel werden.
Mal schauen, ich hoffe aber, das ich noch lange, lange Zeit habe, bevor ein Olli hier einzieht. -
Huhu!
Pina hieß vom Tierschutzverein Pinta. Das klang uns zu hart. Also haben wir das „t“ gestrichen.
Im Nachhinein war das vielleicht nicht ganz so clever, da ich Tina gerufen werde und es manchmal nicht so leicht ist, die Namen zu unterscheiden und zu kapieren, wer jetzt gemeint ist, der Hund oder ich...
Nach uns haben Freunde von uns einen Hund namens Sina bekommen und andere Freunde einen Hund namens Fina. Sind wir alle zusammen, wird es echt schwierig...
-
Ohjeh, DAS hat wirklich Verwechslungspotential. Mein Patenkind heißt Finn und der Familienhund dazu Fine- das fand ich ja schon zu ähnlich, aber im Vergleich...
-
-
Bissl OT:
Den Namen Smilla habe ich hier auch auf einer Liste für Mädels, den hab ich als ich jünger war mal im Zusammenhang mit "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" gehört und mag ihn seitdem total - die für Jungs gibts natürlich auch und die ist deutlich länger.
Fräulein Smillas Gespür für Schnee ist auch der Grund, weshalb ich überhaupt auf den Namen kam. Bislang kannte ich auch keinen Hund mit dem Namen und dachte, der sei voll selten - bis ich mich in diesem Forum angemeldet habe und merke, es gibt eine Smilla-InvasionUnd um mal langsam auf das Thread-Thema zurückzukommen:
Sie kommt aus Ungarn und hatte den Namen "Zafir" - okay, "Saphir", ist ja ganz schön, klingt für mich im ungarischen aber sehr wie "Soffi" und das war nicht so meins.
Nun heißt sie Yuma, da ich etwas kurzes schön finde, das man auch gut rufen kann
(Und mein Lebensgefährte "Yuna" vorgeschlagen hat).
Die Bedeutung/der Urpsrung des Namens gefällt mir hier auch, sie ist zwar kein Häutplings"sohn", aber sowas indianisches/ursprüngliches find' ich wie erwähnt toll.Keine Ahnung, ob sie vorher auf "Zafir" wirklich gehört hat - aber sie hat sehr schnell verstanden, dass sie nun "Yuma" heißt, wir haben sie einfach konsequenz so angesprochen.
witzig, meine erste Hündin hieß auch Yuma Sie war ein großartiges und großherziges Wesen. -
Die ersten beiden Hunde kannte ich lange vor Übernahme, deshalb haben sie ihre alten Namen behalten. Spuk hieß erst Lucky, aber da das dann das fünfte Tier in meinem Umfeld mit diesem Namen gewesen wäre, musste was Neues her. Spooky hat für mich auf mehr als einer Ebene eine Bedeutung, deshalb ist es der geworden. Zwei Tage lang den Namen geflötet und bei Reaktion Kekse rein, dann wusste er, wie er jetzt heißt. Meine Hunde hatten aber alle einige Spitznamen und reagier(t)en auch auf diese, so viel Training brauchts also wohl nicht für nen neuen Namen.
-
Also wirklich geändert nicht wirklich, hab ja alle von Welpe an .... Tarek heisst auf den Papieren Quick Tarek, weil war Q Wurf und mir gefiel kein Name mit Q ...
Whyona und Unique heissen auch auf den Papieren so, die Unique kürz ich halt oft im Alltag mit Nicci abSie hört aber auf beides ...
-
Die Hündin meiner Tante heißt Crimhild
, das ist richtig bitter. Sie hat aber tatsächlich ihren Namen behalten und wird "Crimi" gerufen, das ist eigentlich okay. Wir sind es ja alle gewohnt. Die Züchterin hat es mit nordischen Namen, die Geschwister heißen Christhild und Chlothild und so weiter... jedem das seine.
-
Aari kommt von Kreta und hieß dort ganz langweilig Teddy. Wir haben ihn sofort in Aari umgetauft.
Chopper haben wir ja als Welpen bekommen und der hat direkt seinen Namen bekommen.
Mein verstorbener Labbi hieß auf Papier Quirl von der XXXretriverranch gerufen einfach Othello. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!