Brainstorming/ Ideen

• Moin, ich sitze in der Klinik und hätte gerne zum einen Forumsdaumen und zum anderen Ideen. Moro ist aufgewacht mit Störungen im Gleichgewicht, ataktischem Gang, wegrutschen und Unsicherheiten beim laufen. Bein heben zum pipi machen funktionierte beim dritten Versuch. Und er schleckt zwischendurch komisch mit seiner Zunge.

Blut wird gerade untersucht....

Ideen sind bisher Innenohrentzündung, Meningitis, Fremdkörper??

Wenn euch was einfällt, raus damit..... danke

• Oh je, zunächst einmal gute Besserung.

Mein Chester hatte das mit dem Schlecken auch. Bei ihm wurde dann Anaplasmose diagnostiziert.
    Ich drück die Daumen dass es dies nicht ist.

• Also erst einmal von mir beide :bindafür: gedrückt und die Pfoten von meinen Beiden auch. :streichel:

Vorstellen kann ich mir auch, dass Hund sich vll. (nur) einen Nerv eingeklemmt hat (schlimmer wäre ein Bandscheibenvorfall). Je nachdem wo, kann das auch zum Trudeln und zu Kreislaufproblemen führen und das Schlecken könnte mit dem Schmerz zusammenhängen.

Hat er denn z.B. irgendwie gestern was zu sehr getobt, in ein Loch getreten ... irgendwie so etwas?

Weiterhin wäre natürlich auch Borrelliose vorstellbar. :ka:

• Gute Besserung dem Moro!
    Daumen sind gedrückt, daß Ihr die Ursache finden, und dann auch dementsprechend behandeln könnt!

Mein erster Gedanke ging auch in Richtung (leichter) Schlaganfall.
    Muß ja nicht immer alles wie "nach dem Lehrbuch" verlaufen. :denker:

Eventuell eine Form von Epilepsie?

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, bin aber mit den Gedanken bei euch und drücke die Daumen, daß es nichts schlimmes ist! Fühl dich gedrückt :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!