Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brainstorming/ Ideen
-
-
Moin, ich sitze in der Klinik und hätte gerne zum einen Forumsdaumen und zum anderen Ideen. Moro ist aufgewacht mit Störungen im Gleichgewicht, ataktischem Gang, wegrutschen und Unsicherheiten beim laufen. Bein heben zum pipi machen funktionierte beim dritten Versuch. Und er schleckt zwischendurch komisch mit seiner Zunge.
Blut wird gerade untersucht....
Ideen sind bisher Innenohrentzündung, Meningitis, Fremdkörper??
Wenn euch was einfällt, raus damit..... danke
-
13. März 2019 um 13:59
schau mal hier:
Brainstorming/ Ideen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hatte Moro einen Schlaganfall/ Vestibulärsyndrom ? Klingt fast so.
Gute Besserung an Moro und dass das Ergebnis nicht schlimm ist !
Ich drücke die Daumen
-
Oh je, zunächst einmal gute Besserung.
Mein Chester hatte das mit dem Schlecken auch. Bei ihm wurde dann Anaplasmose diagnostiziert.
Ich drück die Daumen dass es dies nicht ist. -
Kopf ist nicht schief, Augen zittern auch nicht.
Und vom Bewusstsein her finde ich ihn auch völlig normal.
-
Ich kann inhaltlich nicht helfen, lasse aber festgedrückte Daumen da.
-
-
Also erst einmal von mir beide
gedrückt und die Pfoten von meinen Beiden auch. 
Vorstellen kann ich mir auch, dass Hund sich vll. (nur) einen Nerv eingeklemmt hat (schlimmer wäre ein Bandscheibenvorfall). Je nachdem wo, kann das auch zum Trudeln und zu Kreislaufproblemen führen und das Schlecken könnte mit dem Schmerz zusammenhängen.
Hat er denn z.B. irgendwie gestern was zu sehr getobt, in ein Loch getreten ... irgendwie so etwas?
Weiterhin wäre natürlich auch Borrelliose vorstellbar.

-
Gute Besserung dem Moro!
Daumen sind gedrückt, daß Ihr die Ursache finden, und dann auch dementsprechend behandeln könnt!Mein erster Gedanke ging auch in Richtung (leichter) Schlaganfall.
Muß ja nicht immer alles wie "nach dem Lehrbuch" verlaufen.
Eventuell eine Form von Epilepsie?
Schönen Gruß
SheltiePower -
Ich kann inhaltlich nicht helfen, lasse aber festgedrückte Daumen da.
Dem schließe ich mich an.

-
Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, bin aber mit den Gedanken bei euch und drücke die Daumen, daß es nichts schlimmes ist! Fühl dich gedrückt

-
Wir aktivieren alle Daumen!
Gab es neues Zeckenmittel(Spot on oder Halsbänder) oder kann er irgendwo was giftiges aufgenommen haben?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!