Brainstorming/ Ideen
-
-
daumen und pfoten sind bis zum anschlag gedrückt.
hört sich für mich auch nach VS an... hatte mein pablo, er torkelte, als wäre er besoffen und ist umgekippt, beim versuch zu pinkeln.
hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brainstorming/ Ideen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also.... wir sind wieder da. Blutwerte sind o.B., also ist alles akut entzündliche raus. Abdomen ist ohne Abwehrspannung, Stellreflexe sind auch normal.
Wir sind jetzt zunächst mal bei Vestibularsyndrom, aber das ist ja eine reine Symptomdiagnose. Woher das kommt, ist zunächst mal noch nicht klar.
Er bekommt jetzt 5 Tage Metacam. (Cortison geben wir bewusst nicht, weil das einer ggf. nötigen weiteren Diagnostik im Weg stehen würde)Bei Verschlechterung sofort, aber auch wenn das in fünf Tagen nicht weg ist, geht er ins MRT. Jetzt schaun wir mal.
In der Klinik ging es ihm schlagartig besser, als irgendein Volldepp ihm eine paarungswillige Dalmatinerhündin vor die Nase gestellt hat.

Jetzt hat er gerade eine halbe Schinkenwurst verspeist und schläft eingekuschelt in seinem Sessel.ACH JA: VIELEN DANK EUCH ALLEN

-
Tapferes Du! -
Weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung

-
Wir sind jetzt zunächst mal bei Vestibularsyndrom, aber das ist ja eine reine Symptomdiagnose. Woher das kommt, ist zunächst mal noch nicht klar.
Ja, die Symptome sprachen dafür. Die Ursache ist schlecht zu ermitteln. Die Häufigkeit betrifft ältere Hunde.
Moro muss jetzt Ruhe halten.Bei Verschlechterung sofort
Ja, dann sofort und schnell. Beobachte ihn gut. Auch wenn er " nur " speichelt oder erbricht, schiebe es nicht auf die Medikamente, sondern fahre los. Achte darauf, auch wenn er sich normal bewegt, ob er etwas orientierungslos wirkt.
Ruhe, weich und gemütlich liegen und biete Moro etwas zu trinken an.
Er wird wieder, aber es dauert
-
-
puh, dann bin ich erstmal beruhigt.
wenn es das VS ist, dann ist das händelbar und verschwindet wieder. bei pablo hat das ca. 2 wochen gedauert, dann war er wieder der alte.
dann bleiben die daumen und pfoten gedrückt, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.
-
Gute Besserung

-
Von uns auch gute Besserung
-
Hi,
auch von hier aus nur die besten Wünsche. Ich persönlich kenne dieses Krankheitsbild nicht, aber da viele andere ( noch üblere Sachen) ausgeschlossen werden konnten, besteht ja Hoffnung dass dieser Spuk vielleicht wirklich in 2 Wochen komplett erledigt ist.
ich wünschs euchLG
Mikkki
-
Er bekommt jetzt 5 Tage Metacam.Das VS betrifft meistens ältere Hunde. Sind Durchblutungsstörungen im Innenohr. Das Mittel der Wahl ist Karsivan. Das bekommen menschliche Senioren auch in so einem Fall.
Warum Metacam, wenn auf VS behandelt wird? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!