Brainstorming/ Ideen
-
-
Auch von uns gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das VS betrifft meistens ältere Hunde. Sind Durchblutungsstörungen im Innenohr. Das Mittel der Wahl ist Karsivan. Das bekommen menschliche Senioren auch in so einem Fall.Warum Metacam, wenn auf VS behandelt wird?
Weil eigentlich nur Schwindel und ataktischer Gang gepasst haben
Und Moro ist 5.Warum auch immer, aber das Metacam funktioniert.
-
Oje, das hab ich ja jetzt erst gesehen.
Ich hätte jetzt auch keinen Reim darauf. Das einzige was mir bei der Beschreibung einfallen würde, sind Kreislaufprobleme. Aber dafür ist er eigentlich zu jung.
Hoffentlich kommen die Symptome nicht wieder und wenn doch, wird hoffentlich die Ursache gefunden. -
Und Moro ist 5.
Warum auch immer, aber das Metacam funktioniert.Beim Mensch kommt das VS in unterschiedlicher Ausprägung (zentral/peripher) ja durchaus auch häufiger bei jungen Menschen vor - da liegen oft Ohrenprobleme oder Infektonserkrankungen zugrunde, die sich dann auf das Innenohr mit dem Vestibulum auswirken.
Bei einem 5-jährigen Hund, der noch dazu auf abschwellendes, entzündungshemmendes Medi gut reagiert, würde ich unbedingt gründlich in die Ohren schauen lassen, nicht alle Veränderungen dort (Polypen z. B.) gehen mit deutlicher Ohrensymptomatik einher und ggf. auch in Richtung Infektionskrankheiten schauen, Toxoplasmose z. B. , wenn die TÄ das für sinnvoll erachten.
Weiter gute Besserung an Moro.
-
Ja, der Plan ist dass der Haustierarzt ihn mal legt und reinschaut....
das mit Klinik ist ja nicht so meins. Super war aber dass Labor so schnell da war. -
-
Ah, okay, dann hatte ich das falsch verstanden (dass VS eine gesichterte Diagnose ist).
-
Wie geht es Moro denn inzwischen?
-
Weiterhin tip-top (auf Holz klopf) Morgen gibt es das letzte Metacam
-
Dann hoffe und wünsche ich, das er das nie, nie wieder bekommt

-
Das wäre das allerbeste

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!