Unser Straßenhund aus Südamerika

• Dass ihr schon fleischfrei gefüttert habt, konnte ich nicht herauslesen. Dann hilft dir mein Beitrag natürlich nichts.

Wie gesagt, wir sind weit von eurem Leid entfernt und wie sie 24/7 gekratzt hat, die Ohren und Beinchen blutig waren, da habe ich angefangen mich mit dem Gedanken

auseinanderzusetzen, sie gehen zu lassen falls wir es nicht in den Griff bekommen. Da kann ich ja nicht zusehen, wie der Hund leidet, nicht schlafen kann, sich psychisch

verändert. Und dieser hilfesuchene Blick. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Mitglieder, die dich verurteilen, noch nie annähernd in so einer Situation waren und

ich wünsche es auch niemandem. Ich habe seit gestern viel an euch gedacht und bin weiter in Gedanken bei euch. :streichel:

Wie kann deine Frau dabei zusehen (nicht böse gemeint)? Ich habe jetzt schreckliche Bilder von eurem Hund im Kopf.

Das wird bestimmt auch eure Beziehung sehr belasten, kann ich mir vorstellen.

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, hier leiden und bangen und hoffen viele liebe Menschen mit euch mit.

(Wir sind mitten in einer Ausschlußdiät, momentan geht nur Kichererbsen&Co, es funktioniert kein veganes Fertigfutter und nichts tierisches (Ei, Käse usw.)

• @mayfield
    Bitte bitte NICHT den Hund ohne das Wissen des Partners einschläfern lassen!!!
    Das könnte eine ganze Ehe gefährden!!
    Rede nochmals mit deiner Frau. Zeige ihr drastisch auf, wie sehr der Hund leidet. Lobe sie für ihren unglaublichen Einsatz, versichere ihr, dass sie nichts flasch gemacht und nicht mehr hätte tun können.
    Aber dass die Zeit nun gekommen ist, und das grösste Geschenk, das sie ihrem geliebten Hund nun machen kann, die Erlösung ist.
    Um Himmels Willen, bitte weihe sie ein!!!

• Das könnte eine ganze Ehe gefährden!!

Entschuldigung, aber das geht uns nix an und ist ja wohl die Sache des TE.

Ja, das klingt insgesamt nicht ok so, aber s.o.- da kann man sich doch nur raushalten und hier nicht virtuell ein Drama prognostizieren.
    Übergriffig finde ich das.

Dem TE eine gute Entscheidung, die er vertreten kann- traurig ists so oder so.

• ich kann deine Verzweiflung verbunden mit Ohnmacht völlig nachvollziehen.
    Ich habe auch über einen langen Zeit Raum einen sehr kranken Hund gehabt.
    Da du leider nicht genauer darauf eingehst was getestet wurde bzw welche Ergebnisse du von den Tierärzten bekommen hast ausser das ihr wohl Allergien festgestellt habt und die entzündungswerte nicht passen können,weshalb er ja vermutlich kortison bekommt bitte ich dich um Infos.

Was für Allergien wurden denn ermittelt?
    Habt ihr auf Mittelmehrkrankheiten getestet?
    Wie sehen die Nieren und Leberwerte aus?
    Wie ist sein Häufchen?
    Hast du das Gefühl ihm tun die Knochen weh? (Anlaufsteifigkeit o.ä)

Wart ihr mal bei einem Tierheilpraktiker?
    Hast du schon mal eine bioresonanz diagnostik in Erwägung gezogen?

Leider gibt es auf die schneller sicherlich keine non plus ultra Lösung :( :

Ich bin der Meinung das du bzw ihr nach euren Möglichkeiten entscheiden müsst... genug Akku, genug Zeit und Geld wobei das sicherlich nicht die Hauptrolle spielt. Sondern wie lange ihr den Zustand so noch aushalten könnt und wollt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich sagen kann dass ich alles versucht habe ,konnte ich sie ohne schlechtes Gewissen gehen lassen. Wenn die Situation so aussichtslos ist und dir dein Hund signalisiert es geht nicht mehr, und das wird er wenn es soweit ist, ist es vertretbar dem Leid ein Ende zu setzen.

Ich drück dich :streichel:

• Da du leider nicht genauer darauf eingehst was getestet wurde bzw welche Ergebnisse du von den Tierärzten bekommen hast ausser das ihr wohl Allergien festgestellt habt und die entzündungswerte nicht passen können,weshalb er ja vermutlich kortison bekommt bitte ich dich um Infos.

Lies den Thread von Anfang an, es steht alles drin.
    Ist zuviel verlangt?
    Finde ich einfach unmöglich, an dieser Stelle und da der TE jetzt beim TA ist mit dem armen Hund, so einen Post rauszuhauen. :muede:

Hast Du ihn komplett gelesen?

• ich habe seine Antworten alle gelesen.
    Die ganzen Empfehlungen über pipiunterlagen und futtermepfehlungen überwiegend überflogen :ka:
    abgesehen davon ist er beim TA und hat ausdrücklich geschrieben, nicht zum einschläfern. Frage mich was an meinem Beitrag unverschämt ist? :denker: Ich fühle absolut mit und weiss ungefähr wie er sich fühlt.

• Frage mich was an meinem Beitrag unverschämt ist?

Entschuldige, ok, das war jetzt etwas zu heftig meinerseits.

Nur ist es mMn eben so, dass es nicht mehr um Futterempfehlungen oä gehen kann, sondern nur noch, wie und ob dem Hund geholfen werden kann- und seis über die Brücke.
    Das ist meine Einschätzung und ich hoffe, wir lesen noch vom TE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!