Richtiges Verhalten in Extremsituationen
-
-
Mit Chihuahua waren solche HH und ihr gebrabbel für mich normal.
Ich habe dann gesagt, dass ich nicht bereit bin, meinen Hund mit Möhre in der Schnauze auf einem Silbertablett zum Fressen anzubieten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richtiges Verhalten in Extremsituationen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anstatt sich zu entschuldigen, kam von den Halterinnen nur der Kommentar, dass das Hochnehmen ja völlig falsch wäre.
Mittlerweile krieg ich echt richtig Puls, wenn ich solche Sachen lese. Leider habe ich auch das Gefühl, dass das echt arg zugenommen hat mit derartigen Haltern. Vielleicht ist es auch nur meine selektive Wahrnehmung. Meine Gedanken zu solchen Menschen sind mittlerweile politisch nicht mehr korrekt.

Ein Glück, dass deinem Hund nichts passiert ist! Ich hätte ihn an deiner Stelle auch hoch genommen und die Dame im Anschluss rund gefaltet, was sie sich einbildet, nach einer derartigen Aktion auch noch dummdreiste "Ratschläge" zu verteilen.

-
Auch gut!
Ich habe nur erwidert, dass sie sich solche Sprüche sonst wohin stecken können und mal lieber ihre Hunde anleinen sollen. Bin dann aber auch schnell weg, weil ich uns beide aus der Situation rausbringen wollte. Mir lag aber noch ganz anderes auf der Zunge, das könnt ihr mir glauben -
Ich war bereits in einer ähnlichen Situation und habe auch reflexartig meinen Hund hochgenommen. Ich dachte nie das ich das je tun würde. Aber in der Situation definitiv das richtige.
Also für den Überraschungsmoment hast du gut gehandelt. Nun musst du sehen was bei nächsten Mal deine Optionen sind. Und glaube mir es wird passieren.Hör nicht darauf was andere Hundehalter, die ihre Hunde nicht mal zurückrufen, meinen. Ich musste meine mal verletzt zurücktragen und selbst da kommen Kommentare. Als würde ich 10kg durch die Gegend spazieren tragen wollen.
Und ja, die anderen Hunde hätten dich verletzen können.
Erholt euch beide vom Schrecken! -
wie hätte ich in dem Fall reagieren sollen, um Schlimmeres zu verhindern?
Du hast alles richtig gemacht, ist alles gut.
Ich hätte hinterher die drei Hundehalterinnen noch gebügelt und gefaltet.

-
-
Hi,
vielleicht ein Tip: Anbrüllen und Grossmachen in Abstand von 5-6 m sind manchmal wirkungsvoll. Gelingts nicht hat man etwas Zeit um den Hund hochzunehmen.
Ich persönlich bin froh einerseits wirklich beeindruckend für Hunde auftreten zu können und andererseits einen wehrhaften Hund zu haben.
Wir hatten auch einmal einen fletschenden Hund vor uns wo der Besitzer mehr als entspannt war. Ich hab dann dem Besitzer zugerufen dass ich meinen jetzt von der Leine abmache, dann können sie spielen. Der Halter wurde richtig schnell und sammelte seinen Hund ein. Es gibt leider so Typen die auf nichts Rücksicht nehmen. Mit Kleinhund wär ich auch defensiv, was soll man machen außer schützen.Ich hoffe er hat es morgen wieder vergessen und bleibt wie er ist.
LG
Mikkki
-
Ach Leute, wirklich danke danke für den ganzen Zuspruch und die Tipps! Mir geht's jetzt echt schon besser. :) So was kann einen ganz schön fertig machen. :/
Es gibt echt so bescheuerte Leute! Die haben mich angeglotzt als würde ich Pepe verhätscheln... Aber ich nehme den eigentlich nie hoch (er bringt halt immerhin auch 13 kg auf die Waage und ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Hulk )
-
Solche Hundehalter sollten nur da laufen, wo es keine anderen Hunden gibt. Ich empfinde auch, dass die HH untereinander immer rücksichtsloser werden und nur ihren eigenen Hund sehen. Ob andere Hunde ev Angst vor so einem "Rudel" haben , geht ihnen am A....vorbei und da werde ich wohl frech, um meine Hunde zu schützen.
Das Großmachen und Brüllen hilft oft wirklich gut. Wir hatten vor ein paar Wochen eine Situation, in der 2 DSH kläffend und knurrend auf uns zugerannt kamen. Faro, eh ängstlich, versteckte sich direkt hinter mir, Atti blies sich auf wie ein Pfau und wollte sagen "kommt jetzt gibt's was auf die Fresse", aber ich war schneller, wurde groß, laut und die Leine flog auf die Hunde zu. So brachen sie die Attacke ab. Die HH'in hat mich zur Socke gemacht, wie ich so mit ihren Hunden umgehen könne, doch meine Antwort ließ keine weitere Diskussion zu.
So etwas kann ich gar nicht gut, aber es ging um meine Hunde -
Hi,
auch in dieser Hinsicht bin ich froh, das hat noch niemand gewagt. Entweder ich erwecke den Anschein alles richtig gemacht zu haben, oder man will sich nicht mit mir anlegen. Hauptsache Ruhe im Karton..
Die HH'in hat mich zur Socke gemacht, wie ich so mit ihren Hunden umgehen könne,
LG
Mikkki
-
Du hast alles richtig gemacht
Ich finde es immer gut, wenn die Leute ihren kleinen Hunde hochnehmen wenn ich mit dem schwarzen Monster daherkomme, sage ich auch, wann immer ich kann
weil ich würde das auch machen.
Abgesehen davon geht es keinen, echt überhaupt rein gar keinen Menschen etwas an, was Du warum tust.
Du hast Deinem Hund nicht wehgemacht (an der am Halsband befestigten Leine hochziehen zum Beispiel
bei sowas bin ich dann auch nicht stillnett und freundlich), Du hast ihn beschützt.
Passt
Das nächste Mal wenn Du Dir so arg Gedanken machst, schreib es rasch hier ins Forum, nicht erst Stunden später. Dann ist es schon mal raus und belastet Dich 200g weniger

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!