Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Ich freue mich, dass Jerry jetzt Korrektur von Dir annimmt. Natürlich macht ihm das Stress. Ich würde ihn wirklich nicht weiter beachten, wenn er rumwuselt.
Und ich schließe mich @Das Rosilein an, setze dich nicht unbewußt unter Druck, indem Du Erfolge zählst. Kann sein es ist jetzt durch, kann sein Jerry muckt nochmal deutlich auf. Hunde halten an Gewohnheiten gerne fest. Nimmt man ihnen die, kommt es zum sog. Löschungstrotz. Bevor sie die Unart aufgeben hat man erst das Gefühl es läuft wunderbar und dann hauen sie einem den liebgewonnenen Mist nochmal ordentlich wieder um die Ohren. Wäre nicht ungewöhnlich und auch absolut kein Zeichen von Misserfolg. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich habe jetzt beschlossen, dass ich aufhöre ihn zusätzlich nervös zu machen indem ich ständig hin und herlaufe oder ihn anspreche.
Jetzt sitze ich einfach am Schreibtisch, mache mein Ding und lasse ihn zur Ruhe kommenIch finde, dass Du ein ganz ausgezeichnetes natürliches Bauchgefühl für Hunde und speziell für Jerry hast.
Das, was Du da leistest, muss Dir erstmal einer nachmachen - genau DIE, die Du bist, ist genau die Richtige für Jerry. Weil Du den entscheidenden Funken Humor hast, weil Du es zulassen kannst, dass er sich zum Grenzen finden (metaphorisch, aber auch tatsächlich mental und manchmal auch physisch) noch an Dir reiben darf und weil Du ein derart maximales Verständnis für ihn hast, dass Du Dich von all seinem Verhalten nie hast davon abbringen lassen, ihn zu mögen.
Genau solche Menschen brauchen die meisten Hunde. Menschen, die mental stark genug sind, ihnen einen Rahmen zu bieten, auf die sie sich verlassen können.
Ich finde das, was ich hier über Euch Drei lese, richtig Klasse.
Das ist ein ganz wunderbarer Thread. -
Das würde ich gerne 100 Mal liken @Chris2406

-
Das würde ich gerne 100 Mal liken @Chris2406

Es ist ja bisher schon 39 Mal gelikt worden

-
wurde das schon gesagt.... ? Ich unke schon mal, dass ihr am Ende mega das Tram seid und dein Freund dann am We abgemeldet ist.
hihihi -
-
wurde das schon gesagt.... ? Ich unke schon mal, dass ihr am Ende mega das Tram seid und dein Freund dann am We abgemeldet ist.
hihihiNein Quatsch.... die werden das zweitbeste Traumtrio der ganzen weiten Welt

-
Ich weiß, ich sag es auf jeder 5. Seite oder so, aber DANKE nochmal. Danke für eure Unterstützung, danke fürs Aufheitern, für die tolle Beteiligung, das Mitfiebern und die ganzen netten Worte. Dieser Thread ist wirklich sowas wie mein eigener kleiner Rückzugsort, der mich wieder aufbaut, wenn ich anfange zu zweifeln

Heutiges Update. Es gibt positives, aber auch negatives zu erzählen.
Das Positive zuerst! Wir haben die dreimal hintereinander geknackt
. Das Füttern lief wieder problemlos ab.
Außerdem kam Jerry auch wieder zur Ruhe, nachdem ich mich entspannt hatte und nicht mehr ständig nervös nach dem Hund gesehen habe. Er kam zwar zwischendurch immer mal wieder fiepend oder bellend zu mir, hat es aber recht schnell wieder aufgegeben.Nun zum Negativen:
Heute Nachmittag klingelte es an der Tür, scheinbar hat mein Freund irgendwas bestellt und mich nicht vorgewarnt
So gut es mit dem Füttern auch läuft, an der Türsituation hat sich nicht viel geändert. Jerry beansprucht den Platz vor der Tür ganz klar für sich und bellt/knurrt als wäre er bereit in den Krieg zu ziehen
. Zum Glück kennt uns der Postbote und er hat es mit Humor genommen. Da Jerry normalerweise kein wütendes Monster an der Tür ist, hat er es auf das schlechte Wetter geschoben und mir das Paket freundlicherweise vor die Tür gelegt, ohne dass ich diese gleich öffnen musste.Egal, meine Motivation bleibt bestehen, das wird schon. Die Trainerin wird auch dafür eine Lösung haben, denke ich

-
Egal, meine Motivation bleibt bestehen, das wird schon. Die Trainerin wird auch dafür eine Lösung haben, denke ich
Mit Sicherheit. Eins nach dem anderen.
Schrittchen für Schrittchen und das dass mit dem Futter nun so gut funktioniert ist doch schon mal ein riesen Schritt nach vorne!
-
Du hast ein Händchen. Bleib dran, das wird!!
-
Bellt er dich nach dem Fressen jetzt auch gar nicht mehr an? Wirkt wirklich so, als seit ihr nen großen Schritt nach vorne gekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!