Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Mal davon abgesehen dass du das toll machst finde ich es richtig, richtig toll dass dein Freund jetzt mit zieht und den Ernst der Lage erkannt hat! Und ich finde es toll wie euphorisch du schreibst. Ganz großes Kino.

• Das klingt ja richtig Klasse :applaus:
    Wie schön, dass dein Freund dich jetzt bei der Arbeit mit Jerry unterstützt :mrgreen-dance:

• Ich freue mich so sehr für dich :applaus:

Mein Freund hat mich dann dazu motiviert einfach mal Übungen mit Jerry auszuprobieren, also Unterordnung. Er meinte, dass mir das Selbstsicherheit geben kann.

Das freut mich auch ungemein. Dass dein Freund wirklich verstanden hat, dass er dir helfen muss, damit Jerry lernt, dass auch du eine Respektsperson für Jerry :bindafür:

Echt, dieser Thread, so erschütternd es anfangs zu lesen war, wie übel es für dich war mit Jerry allein, nun ist das ein so schöner Thread, wo man sich echt freut, wenn es neue Beiträge gibt.
    Danke dafür, Hannahlein, und danke dafür auch euch, ihre lieben mitfühlenden Dogforumshundemenschen :mrgreen-dance:

• Ich freu mich gerade richtig über Deinen Beitrag und finde es großartig, dass Du das so gut hinbekommst und Dein Freund mitzieht. :bindafür:

• Prima, das klingt super!

Und denk dran: du brauchst diese positiven Momente als Motivation, wofür du das alles auf dich nimmst!

Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht und freue mich auf deine Berichte.

• Ja, es ist einfach erleichternd, dass mein Freund und ich endlich am selben Strang ziehen. Ich glaube, dass das auch viel dazu beiträgt, dass ich immer entspannter werde.

Früher war es nur frustrierend, weil ich immer zu hören bekommen habe "nein, du kannst das nicht. Nein, du machst das falsch, das wird sowieso nichts". Und jetzt wo er mir sogar aktiv Tipps gibt und mich dazu ermutigt Dinge auszuprobieren, damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme ist da einfach viel mehr Freude im Umgang mit Hund und nicht mehr nur "joa, der lebt halt da, mir egal, hab eh nix mit dem zu tun". Falls ihr versteht was ich meine :lol:

• wichtig ist ja vielleicht erstmal nur das du keine angst mehr hast
    Damit du überhaupt ein echtes gegenüber bist
    Toll das an der Sicherheit jetzt gearbeitet wird

Macht es einen Unterschied ob Jerry laut oder Sichtzeichen bekommt?

Eine Bekannte von mir hatte ein paar Probleme mit dem Hund ihres Freundes
    Weil der sie einfach nicht verstanden hat
    Macht halt einen Unterschied wer was wie sagt
    Ein Sitz ist halt einfach nur ein Geräusch...
    Da sind Sichtzeichen einfacher zu verstehen

Besonders wenn dann der Rückruf nicht funzt weil man den pfiff nicht kann

Ich könnte Jerry auch nicht füttern, ich kann nicht fingerschnipp ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!