Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
@Das Rosilein Fellpflege fällt mir da tatsächlich zu ein, weil ich persönlich (also anekdotisch zu werten) dies als Mittel zum Bindungsaufbau erlebt habe, nicht nur bei meinen eigenen Hunden.
Jetzt hat Hannahlein ja nicht 1,5 Jahre "Nichts" mit dem Hund gemacht, so hat sie z. B. auch das Futter gegeben, völlig unproblematisch, solange der Freund anwesend war.
Deshalb habe ich auch geschrieben "wenn sie das schon gemacht hat" - weil ich das nicht weiß, und auch den derzeitigen Tagesablauf nicht kenne.
Das mit der Fellpflege war jetzt nur ein Beispiel, aber der Tag mit Jerry kann doch nicht nur aus Interaktionen rund um das Futter bestehen?
Die Frage, welche positiven Interaktionen zwischen Hannahlein und Jerry bestehen, konnte sie selber ja nicht beantworten, und spricht diesen Punkt auch noch mal mit der Trainerin an.
Gab es bisher KEINE durch Hannahlein durchgeführte Fellpflege, stimme ich zu: JETZT ist absolut nicht der richtige Zeitpunkt, um damit anzufangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich finds jetzt irgendwie auch nicht sinnvoll immer wieder @Buddy-Boots Kommentare zu zerpflücken, sie hat den Thread verlassen, damit hat sich das Thema doch erledigt.
-
@Das Rosilein Fellpflege fällt mir da tatsächlich zu ein, weil ich persönlich (also anekdotisch zu werten) dies als Mittel zum Bindungsaufbau erlebt habe, nicht nur bei meinen eigenen Hunden
Es gibt solche Erlebnisse und eine Menge andere. Habe erklärt, warum ich denke, dass der Schuss nach hinten losgehen würde, es als übergriffig verstanden werden kann.
Somit ist es als ein mit Konfliktpotential behafteten Weitsprung, und nicht eine kleinschrittige Annäherung. Die Trainerin empfiehlt gerade und sicherlich mit Grund alles kleinschrittig anzugehen. Die TE soll eigentlich noch gar nichts mit dem Hund machen, ausser eben den einen Punkt zu klären. Nicht einmal mit dem Hund spazieren gehen.
Fellpflege ist alles, nur nicht kleinschrittig (käme in diesem Fall m.E. sogar einen Quantensprung gleich). Und irgendwie habe ich eh nichts davon gelesen, dass sie gerade zu diesem Zeitpunkt mit körperlichen Zugneigungsbekundungen um die Ecke kommen soll.
Das mit der Fellpflege war jetzt nur ein Beispiel, aber der Tag mit Jerry kann doch nicht nur aus Interaktionen rund um das Futter bestehen?
Doch! (noch einmal: kleinschrittig)
Erfreuliche Erlebnisse bilden, im gemeinsamen Spaziergang mit Freund (und nur dann) und mit Bestätigung und vll. Guddie, das ist etwas ganz, ganz anderes, als Vollkörperkontakt.
-
ich finds jetzt irgendwie auch nicht sinnvoll immer wieder @Buddy-Boots Kommentare zu zerpflücken, sie hat den Thread verlassen, damit hat sich das Thema doch erledigt.
Also ich finde schon, dass das einen Sinn ergibt (sonst hätte ich das nicht geschrieben).
Denn es zeigt @Hannahlein klar und deutlich auf, wie sehr andere diesen Einsatz von @Buddy-Boots als unangemessen empfunden haben. Es zeigt auch, dass man hinter ihr steht.
Bloss weil jemand sich verzogen hat, heisst das ja nicht, das solche Aktionen keine Nachwirkungen haben.
Doch, denke, auch das kann ihr gut tun und sie bestärken.
-
Und ich denke, ihr würde auch etwas Pause vom Ganzen hier gut tun.
Deshalb ist wieder vorübergehend zu, bis die TS wieder bereit ist!Euch allen ein schönes Wochenende!
-
-
Auf Wunsch der TE wieder offen.
-
Danke....
wie gehts? -
Ich habe heute schon mehrmals an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch geht.
Ich hoffe, es läuft gut?
Viele Grüße
Sandy -
Auf Wunsch der TE wieder offen.
Wie schön

@Hannahlein Ich habe tausend Fragen, ich bin echt neugierig wie es dir und Jerry ergangen ist, wie es jetzt ist wo dein Freund wieder da ist ... und wünsche dir eigentlich nur, dass es dir und deiner (2- und 4-beinigen) Familie gut geht.

Erzähl doch wenn du magst

-
Hallo ihr lieben :)
Ich hoffe ihr hattet alle einen entspannten Samstag und das Wetter genießen können.
Ich wollte mich ja eigentlich erst am Sonntag wieder melden, wenn das WE sozusagen um ist, aber ich möchte ein paar schöne Erlebnisse verkünden

1. Jerry hat am Freitag tatsächlich noch gefressen und zwar den ganzen Napf. Danach gab es zwar wieder Gekläffe, aber es war ein großer Teilsieg für mich

Mein Freund kam dann am späten Nachmittag heim und wir haben uns über verschiedene Dinge unterhalten. Der erste Akt war eine Fahrt zum Baumarkt. Wir haben jetzt einen Türknauf im Schlafzimmer, damit Jerry nicht mehr so schnell zu negativen Erfolgserlebnissen kommt!
Thema Maulkorb. Wir sind uns auch einig, dass der Maulkorb auch in alltäglichen Situationen immer mal wieder raufkommt und in schönen Situationen, die er mit mir verknüpft kommt er auch mal ab (natürlich nicht wenn ich alleine bin). Außerdem sind wir drauf gekommen, dass wir Jerry den MK sowieso nicht abnehmen können, da er ja einen Tag davor und danach noch oben bleiben soll. Tja, mein Freund fährt am Montag wieder. Bedeutet: Samstag wäre der Tag danach und Sonntag ist schon wieder der Tag davor

2. Heute war ein schöner Tag. Wir haben das herrliche Wetter genutzt und sind raus ins Grüne gefahren. Ich liebe ja diese Teile der Natur in denen man quasi völlig allein ist und wirklich einfach mal abschalten kann. Mein Freund hat mich dann dazu motiviert einfach mal Übungen mit Jerry auszuprobieren, also Unterordnung. Er meinte, dass mir das Selbstsicherheit geben kann.
Anfangs war es eher demotivierend, weil Jerry noch nicht einmal ein einfaches "Sitz" akzeptieren wollte, immer wieder wanderte der Blick zu Herrchen, der aber nur stur gerade aus geschaut hat, ohne Jerry einen "Tipp" zu geben, was er jetzt tun soll. Nach ein paar Minuten bin ich tatsächlich etwas energischer geworden und hatte so ein bisschen die "jetzt erst recht" Einstellung. Und es hat geklappt, Jerry hat sich darauf eingelassen und tatsächlich mehrere Minuten vollkommen konzentriert mit mir gearbeitet. Mein Freund hat sich von Minute zu Minute weiter entfernt, ohne dass Jerry es überhaupt bemerkt hat :)
Als Abschluss durfte ich ihm dann den Maulkorb abnehmen und wir haben (dieses mal erfolgreich!) ein bisschen apportiert. Mein Freund hat ihm den Maulkorb dann beim nachhause fahren wieder rauf gegeben.
Jerry pennt tief und fest und ich bin total zufrieden. Der heutige Tag könnte definitiv unter "Welche Momente genieße ich mit Jerry" verbucht werden :)
Soo und bei all der Euphorie vergesse ich natürlich nicht, dass die richtige Arbeit noch vor mir liegt und der Besuch der Trainerin am Montag neue Herausforderungen bereit stellen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!