Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Crufts live
-
-
Wtf

Der Clumber ? Really??

-
8. März 2026 um 21:53
schau mal hier:
Crufts live - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jup der Clumber... >.< Aber wie der Clumber die group gewonnen hat wundert mich auch.
Aber ich find den Sonntag eh irgendwie immer schwierig. Es ist gundog day. Erst hat man die Working gundogs, dann die gundog Vorführung. Alles schicke, schlanke, sportliche Hunde. Und dann kommt das best of group. Und jedes Jahr wieder krieg ich den Eindruck die Labradore etc. im bob sind ne komplett andere Rasse verglichen mit den working dogs vorher.
-
Ja wie gesagt fand ich das auch so heftig weil man tatsächlich vorher ja nen erstaunlich moderaten Clumber Spaniel gesehen hat. Auch die Labbis und die Golden waren athletische Hunde, alles so wie es sein sollte.
Dann kommt das Group Judging und man sieht verfettete Tonnen an Labi und Clumber, auch an Golden, aber ganz heftig wars beim Labi. Und besonders getoppt wird das noch dadurch dass die Kommentatoren irgendwas von ,,athletic movement" oder ,,look at this Temperament!" stammeln.
Ähh, kannste nicht ernst nehmen

-
Apropos die Kommentatoren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja wie gesagt fand ich das auch so heftig weil man tatsächlich vorher ja nen erstaunlich moderaten Clumber Spaniel gesehen hat. Auch die Labbis und die Golden waren athletische Hunde, alles so wie es sein sollte.
Dann kommt das Group Judging und man sieht verfettete Tonnen an Labi und Clumber, auch an Golden, aber ganz heftig wars beim Labi. Und besonders getoppt wird das noch dadurch dass die Kommentatoren irgendwas von ,,athletic movement" oder ,,look at this Temperament!" stammeln.
Ähh, kannste nicht ernst nehmen

Da hätte ich tatsächlich heulen können. Weil ich hab irgendwie die Zeiten verhauen und bin erst dazu gekommen zu kucken, als die Shortlist schon feststand und gerade der Gewinner bekannt gegeben wurde. Was hab ich gefeiert, so schöne Hunde zu sehen, und dann mal ein schöner, schlanker, athletischer Labbi der auch noch gewinnt?
Mega!Und dann ging die Show weiter mit den nächsten Programmpunkten und ich hab irgendwie langsam realisiert: "Fuck das war noch gar nicht das Group Judging der Gundog Gruppe, das war das Finale der Gamekeeper Competition."
Und dann hab ich die tatsächliche Gundog Gruppe gesehen und wollte heulen, als ich manche davon (Gott der Labbi... Aber auch zB Goldi und Clumber) gesehen hab.Ich meine, sie sehen immer schlecht aus, aber gerade nach diesen tollen Hunden, die wirklich noch fit for function sind, sehen sie einfach erst recht aus wie Karikaturen.
Mein Favorit sind aber immer die Kommentare, die versuchen, einem diese Tonnen als gesund und "die müssen so sein für ihre Arbeit" zu verkaufen. Ähä. Und deswegen sehen die Hunde, die tatsächlich noch arbeiten oder zumindest hoch im Sport laufen, auch wie das komplette Gegenteil aus. Jupp. Schätze, die Jäger und Sportler wollen eine extra Challenge.

-
-
Vor allem, da waren auch echt tolle Hunde in der Gundog Gruppe.
Ich hab bspw, bevor die Shortlist ausgewählt wurde, echt gedacht der Vizsla könnte aufs Treppchen kommen. Die sind eigentlich optisch nicht so mein Fall, den KH fand ich neutral betrachtet aber wirklich gelungen. Auch wie gesag den Lagotto bspw. Wunderschön fand ich zB auch den Großen Münsterländer ( aber die reißen irgendwie nie was ). Dann kamen glaub uA Deutsch Kurzhaar, Weimi ( btw find ich die Weimaraner die man so hoch platziert auf Ausstellungen sieht irgendwie nie sonderlich ansprechend ), Flat, Lagotto und English Cocker in die Shortlist, und die Dame nimmt den Clumber Spaniel. Dass die nen Spaniel wählt hat mich nicht gewundert, es hieß ja glaube dass die selber Spaniels gezüchtet hat, aber da hätte ich dann eben eher mit einem der Springer oder dem English Cocker gerechnet.
Und bei BiS dachte ich mir dann : ,,Hmm der Do Khyi war letztes Jahr schonmal so weit, nehmt doch Viking."
Dann dachte ich : ,,Hmm vielleicht nimmt er ja doch den Lakeland oder den Zwergschnauzer?"
Und dann nimmt der auch den Clumber. Häääääää ?

-
dagmarjung
lach mich schief -
Hab gestern Abend noch RYKC Agility Small und Medium geschaut...finde das immer so genial, wie die Kids und Jugendlichen mit den Hunden laufen! Wirklich sehr beeindruckende Leistungen und schöne Teamarbeit.
-
Ich bin ja gar nicht so drin im Thema, aber das mit dem Clumber können die doch nicht ernst meinen.
Ich kann diese ganzen Vereine und Verbände nicht mehr ernst nehmen. -
Clumber
Ein absoluter Bärendienst in Zeiten, in denen das Ausstellungswesen und die Rassehundezucht (definitiv nicht zu Unrecht) eh sehr in der Kritik stehen.
Da wählt ausgerechnet der FCI-Präsident diesen Hund zu Best in Show
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!