Crufts live

  • Pfeffer-Salz



    Übrigens witzig zu wissen : Weiße Abzeichen sind bei Pfeffer-Salz Schnauzern eigentlich unerwünscht. Es darf maximal Silbergrau sein, jedoch nicht weiß. Und ein Pfeffie muss eine dunkle Maske im Gesicht haben.

    Das sind Punkte die bei beiden Schnauzern in der Utility Group in Social Media bemängelt worden sind. Der Zwerg hatte zu helle Abzeichen ( und anscheinend massive Gebäudemängel), und der Mittel bspw eine zu schwach ausgeprägte Maske im Gesicht.

    Allerdings ist es auch so dass es anscheinend Unterschiede im Standard gibt. ( warum, wieso, weshalb das so ist und überhaupt geht wo Deutschland doch das Land ist das den Standard eigentlich vorgibt, keine Ahnung :ka:)


    Allerdings sollte man fairerweise sagen dass das mit der Färbung beim Pfeffer-Salzer eh schwierig ist.

    Lilo bspw hätte diese unerwünschten zu hellen Abzeichen, und unser Rüde wäre vermutlich zu dunkel ( der is ja optisch irgendsoein Zwischending - so dunkel dass er fast aussieht wie Schwarz-Silber, aber gleichzeitig sind seine Abzeichen nicht ganz so hell als dass man sie als weiß einstufen würde).


    Der ideale Pfeffie hat ein möglichst Variantenreiches Grau ( von Eisen- bis Silbergrau), ohne helle Abzeichen und mit dunkler Maske im Gesicht.

    So einen findet man aber gefühlt garnicht ^^

    Deshalb wundert es mich auch immer wieder dass bei der Crufts recht häufig Pfeffies beim Group Judge dabei sind, mit schwarzen Schnauzern wäre es eigentlich realistischer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dankeschön!

      Das mit den Unterschieden im Standard kommt wahrscheinlich von den verschiedenen großen Clubs, also ob KC, AKC oder FCI

    • Ab Donnerstag ist es wieder soweit, falls jemand genauso wie ich es mal wieder etwas verschlafen hat.


      Ich gehe dieses Jahr mit gemischten Gefühlen rein. Eigentlich immer ein Must-Look für mich und jedes Jahr so viel verfolgt wie möglich.

      Jetzt ist die Arbeitssituation eine andere, Pixel ist nicht mehr da zum mit gucken.
      Ich überlege fast es ganz zu lassen oder nur Sonntag BIS zu gucken.

      • Neu

      schau mal hier: Crufts live* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!