Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Ich kenne einen Minimalteser, der heißt Chicko.
???
Wie gesagt, Chicko fande ich schon immer super.
Bin ja mal gespannt, was es am Ende für ein Name wird
,,NoName"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"No" als Abkürzung kann man auch gut rufen
-
Für meinen letzten Neuzugang hatte ich vorher eine ellenlange Liste mit Namen erstellt. Immer wieder welche hinzu gefügt, andere gestrichen. Und was war: Hund war hier und kein einziger meiner Favoriten paßte wirklich zu diesem Hund.
Saß dann hier mit meinem Sohn und wir grübelten und auf einmal kam mein Sohn mit dem Vorschlag "Odin" und der Hund kam angerannt. Da war dann der Name klar, auch wenn ich vorher ganz andere auf dem Schirm hatte.
-
Ihr müsst mit dem Namen zufrieden sein, dem Hund ist es egal...
Ich glaube jeder Hund weiß auch, dass "Hund" sein zweiter Vorname ist.
unser zweiter Vorname ist „Frollein“
-
Ich hab mich auch durch zig Namenslisten gewühlt. Ein paar haben mir gefallen und die sind auch auf meine Liste gewandert.
Schlussendlich fiel mir Linas Name ganz spontan ein. Und er passt einfach ...
Schlussendlich liegt es bei euch, ob ihr euch durch Listen wühlt oder auf spontane Eingebungen hofft. Meistens ist es eh so, dass einem der passende Namen genau dann einfällt, wenn man den Hund zum ersten Mal in natura sieht.
-
-
Gibt es eigentlich eine Zeit wo man sagt, JETZT muss er einen Namen haben auf den er hören muss (im Welpen Alter)?
-
Nö - Leni habe ich fast 1jährig noch umgetauft
-
Nero. Das ist ein kleiner, süßer Nero.
Oder ein Neru, das ist Korsisch und bedeutet schwarz.
-
Nero. Das ist ein kleiner, süßer Nero.
Oder ein Neru, das ist Korsisch und bedeutet schwarz.
Nero ist sehr schön ?, stand schon auf meiner Notiz. (Ner(U) dagegen eher nicht).
-
Aber aufpassen das er keine Fackeln in die Pfoten bekommt, ne?
(Weil Nero und Rom)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!