Wiederkehrende Durchfälle beim Junghund
-
-
Würde es mit "leerem" Gemüse das füllt strecken. zb Gurke, da mus sie höchstens öfter pieseln.
Mit e.Coli meinst du Escherichia Coli? Das sind aber keine schlechten Keime im gegenteil

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wiederkehrende Durchfälle beim Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hast du denn bei Trofufütterung drauf geachtet, dass keine Futtermilben vorhanden sind?
-
Würde es mit "leerem" Gemüse das füllt strecken. zb Gurke, da mus sie höchstens öfter pieseln.
Mit e.Coli meinst du Escherichia Coli? Das sind aber keine schlechten Keime im gegenteil

Aber sie hatte viel zu viele davon und dann sind die nicht mehr gut.
Elaia
Lola hat ja eine zeitlang gar kein TroFu bekommen. Auch keine Snacks. -
Aber sie hatte viel zu viele davon und dann sind die nicht mehr gut.
Bei unserem Floracheck waren die bei uns auch viel höher als "nomal" aber weder THP nur Labor (bekommt man immer zwei berichte) haben das als "krankmachend" eingestuft, da es immer eig. gute bakerien sind. Aber da gibt es ja auch verschiedene Stämme, vll wurde da bei euch ein krankmachender gefunden
. Hat man dir da iwas gegeben um die zu dezimieren oder wie is da der plan? -
@Pueppi.Schlappohr
Bekommt Dein Hund wirklich nur das Futter?
Oder sind da noch andere Dinge dabei, z.B. Kausachen, Leckerlies,....?
Kann es denn sein, dass Dein Hund davon etwas nicht gut verwertet?Noch einmal auf die Schuppen zurück zukommen.
Ich habe tatsächlich noch nie von Schuppen während dem normalen Fellwechsel gehört.
Nur in Verbindung mit einer Unverträglichkeit (oder anderen Krankheiten). -
-
Stimmt. Jetzt gerade habe ich andere Leckerli gegeben, war ein Soft-TroFu, bekannt und such ein Gutes. Hab den Namen gerade nicht auf der Zunge. Mc... Soft... Ich lass die mal weg. Schuppen sind ganz neu. Danke für's Erhellen, an die Dinger hab ich gar nicht gedacht.
Ich stell mal auf Käse um, da wäre man da auf der sicheren Seite und nehm mal das TroFu raus.Bei unserem Floracheck waren die bei uns auch viel höher als "nomal" aber weder THP nur Labor (bekommt man immer zwei berichte) haben das als "krankmachend" eingestuft, da es immer eig. gute bakerien sind. Aber da gibt es ja auch verschiedene Stämme, vll wurde da bei euch ein krankmachender gefunden
. Hat man dir da iwas gegeben um die zu dezimieren oder wie is da der plan?Das wurde durch das AB gleich mitbehandelt, das passte zufälligerweise (Antibiotigramm oder wie das heißt über das Labor erstellt).
-
Zusammenfassend: Schuppen sprechen für Unverträglichkeit. Stuhl zu für Giardien.
Aber bei den Giardien bin ich unsicher, insgesamt ist es ja besser als im Dezember, der wirklich mit Stuhlabsatz einherging, den sie nicht bis draußen halten konnte. Dagegen betrachtet ist schon Ruhe drin.
Werde aber nochmal eine Sammelprobe einschicken, rein zur Sicherheit. -
Schuppen sprechen für Unverträglichkeit.
Schuppen sprechen auch für zu viel Stress und Stress kann Hunden auch auf den Magen schlagen.
Stress kann sowohl positive als auch negative Ereignisse als Ausgangslage haben.Nur für den Hinterkopf
-
Jo, ich halt die Lola schon schön flach, versuche Ruhe und Beschäftigung wirklich auszumitteln.
Sie schuppt jetzt seit zwei Tagen und ich wüsste keinen Stressauslöser.
Das ist so dermaßen kompliziert. :/
-
wie arg ist das schuppen denn? Das ist ja ne sehr große bandbreit. Ein wenig schuppen tut Cookie zb im moment auch weil sie stark haart und das tägliche Bürsten trägt da bestimmt gerade auch zu bei. Bissle Kokosöl ins Futter hilft da bei uns.
Ist es wirklich soviel das es "unnormal" ist und es dafür definitiv ne krankhafte ursache geben muss? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!