Wiederkehrende Durchfälle beim Junghund
-
-
Z.B. auch: War sie erst schreckhaft und dann krank oder war sie erst krank und dann schreckhaft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wiederkehrende Durchfälle beim Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eine gute Frage. Ich denke, sie ist erst schreckhaft(er), wenn sie krank ist.
Nee, Dose oder irgendwas habe ich mir verkniffen. Alles auf einmal ändern ist ja doof. Habe nur Putenbrustfilet gg Putenhack getauscht.
Lola hatte erst 400gr Filet und wegen dem Gewicht habe ich auf 500gr Putenhack gewechselt. Da hat man dann ja schon 6 - 8 gr Fett ggü 50gr. Also der Sprung ist schon beträchtlich.
Danke fürs Aufdröseln, das war mir so gar nicht bewusst.
Meine Idee: Filet füttern bis Sonntag und ab Montag nochmal auf Hack wechseln. Da sollte sich ja zeigen, ob es einen Zusammenhang gibt. Oder? Seit gestern geht es Lola wieder gut. Reaktivät ist gestern besser gewesen, heute Morgen zunächst gut.
-
Im Sinne der Wissenschaft wäre ein neuer Sprung nach ein paar Tagen natürlich toll, aber dem Hund zuliebe würde ich dann eher nach ein paar Tagen stattdessen ganz langsam zumischen. Das wird bei Fett grundsätzlich immer so angeraten, damit man sich langsam an die verträgliche Menge herantasten kann. Und auch damit der Körper sich dran gewöhnen kann. Auch bei gesunden Hunden.
Durch Schmerzen schreckhaft kenne ich von meiner auch gut, dann ist es wenigstens kein Teufelskreis sondern jetzt auch schon wieder überstanden.
-
Ich denk mir auch, dass der Hund merkt, er ist nicht fit, also angreifbarer und wird deshalb eher auf alles reagieren um Gefahren eher zu erkennen.

Mh. Okay. Ich dachte daran, nochmal den Test zu machen, ob es das ist. Das wäre ja auch wieder ein Hinweis auf die BSP.
Sodann würde ich ggf sachte zumischen wie du schon sagst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!