Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?
-
-
Oh, es gibt so viele Momente, die einen glücklich machen, und davon habe ich hier auch schon viele gelesen! :)
Mir fallen bei meiner alten Dame ein paar Momente ein: ich liebe es, wenn sie tief schläft, wohlig eingekuschelt in ihrem Bettchen, ich sie angucken kann und mich an ihrem friedvollen Schlummer ergötzen. Ansonsten ist es wunderbar, wenn sie mich anguckt und auf so viele Arten mit mir spricht. Das genüssliche Schmatzen, der liebende Blick, wenn man sich zur ihr runterhockt und ihr die Öhrchen krault. Wenn sie gegessen hat und direkt danach die Nähe zu mir sucht. Die Momente, in denen sie vergisst, wie alt sie ist, und sie auf Spielanforderungen mit wildem Schwanzwedeln, Rumgehüpfe und einer Riesenfreude reagiert... oder sie selbst die ist, die mit den Spielanforderungen beginnt...
Ich könnte endlos weiterreden, aber ich denke, das geht hier jedem so! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-wenn mein rüde morgens zum kuscheln kommt und seinen Kopf dabei gekrault haben will bevor wir aufstehen
-wenn meine hündin sich im kreis dreht wenn sie sieht das ich Leckerlie habe
-wenn ich die furbo anschalte und die zwei im Flur pennen
-
Es hat ewig gedauert, bis der Dicke draußen nichts mehr aufnahm.
Als er es noch tat, gab es allerdings immer ein Highlight: Sein ganz spezielles verräterisches Wedeln. Das war sein Zeichen für "ich habe etwas, das ich nicht haben darf". Dazu der Blick zu mir mit "Iff habe nüffts in der Schnute, waff ich nüfft haben darf" - Ausdruck. Tunlichst bemüht, bloß nicht zu zeigen, dass das Mäulchen gerade nicht richtig zugeht....
Der olle Köter hat mich damit echt auf die Probe gestellt. Wie soll ich denn konsequent Regeln vorgeben und auf Einhaltung bestehen, wenn er auf so unterhaltsame Weise versucht mich zu täuschen?!
-
Wie der Hund schlafen geht.
Er bekommt seinen gute-Nacht-Keks, Licht aus.
Knusper Knusper.
Tippel Tippel.
Süffel Süffel Süffel Süffel Süffel.
Tippel Tippel.
KLONKBONK (Dieser Hund kann sich nicht hinlegen, er lässt sich fallen.)
Ruhe.
Schmatz Schmatz Schmatz.
Ruhe.
Schnaaaauuuuf.
Ruhe.
-
Meine Hunde schlafen mit mir im Bett, aber veranstalten trotzdem morgens eine Freudenparty, wenn ich aufwache. Das finde ich einfach so irre süß.
-
-
KLONKBONK (Dieser Hund kann sich nicht hinlegen, er lässt sich fallen.)
Ruhe.
Schmatz Schmatz Schmatz.
Ruhe.
Schnaaaauuuuf.
Ruhe.
Das kommt mir bekannt vor!
Vorsichtig hinlegen? Unmöglich. Umso größer das Geschmatze und Geschnaube danach. -
Ich lese hier unendlich gern mit. Sooo viel Liebe
Ich habe so viele Momente die ich geniesse, ich kann sie nicht alle in Worte fassen.
Beim Tröti der Blick am Morgen wenn sie begreift dass sie ausschlafen darfder Blick wenn sie checkt dass sie einen Job gefasst hat
die Geräusche die sie produziert
wenn sie sich in meinen Arm schmeisst und sich buchstäblich fallenlässt
Der Blick den der Hundepappi bekommt wenn sie mal wieder ein Bällchen versenkt hat
Pappi hilf!
Und noch sooooo viel mehr!Tess wenn sie in der Nacht aufs Bett will, ich setze mich dann kurz auf, sie hüpft aufs Bett und wenn ich mich wieder hinlege, kuschelt sie sich an meinen Rücken
Wenn sie in den Arm reinschlüpft und sich ankuschelt
Wenn sie das von Tröti zu findende Objekt schon entdeckt hat und fast platzt vor lauter "DORT IST ES DU BLÖDER HUND! DORT! SIEHST DU DAS DENN NICHT?!?!!!!???"Da kann sie sich echt arg aufregen drüber
Wenn sie weiss dass sie etwas richtig gemacht hat, der Blick den sie mir zuwirftWir haben alle wundervolle Hunde und sind einfach grandiose Glückspilze! Und wir wissen es
-
Oh ja, es gibt sooo viele glückliche Momente mit den Hunden...
Bei Vicky liebe ich es, wenn sie sich auf meinem Schoss vertrauensvoll nach hinten kippen lässt und dabei sicher ist, dass ich sie in meinen Armen auffange und halte. Dann schliesst sie geniesserisch die Augen und lässt sich in ein Hunde-Traumland wegtragen.
Smilla hat ein Morgen-Ritual (nicht jeden Morgen), bei dem sie auf dem Bauch von ihrem seitlichen Bettli in mein Bett robbt. Sie windet und dreht sich dabei wie eine Schlange, ohne ihre Beine zu benutzen, schmiegt sich an meine Seite an, macht einen Kopfstand und bleibt schliesslich selig seufzend lang ausgestreckt und dicht an mich gedrückt unter der Bettdecke liegen.
-
es gibt soviele herzerwärmende momente mit den hunden.... :-)
wenn änni nach dem abendessen erwartungsvoll vor mir steht udn wartet das wir auf sofa gehen.
sie morgens sam bescheid sagt das es zeit für seine tabletten ist(sie bekommt ja dann auch ein kleines leckerli)
sam abends lange vor uns zu bett geht und auf der bettseite meines mannes lang ausgestreckt so richtig entspannt schläft.
geht mein mann dann zu bett,muß er sam von der decke "schütteln" und auf seine decke am fußende schicken,nur auf decke schicken reicht nicht.... das wird einfach überhört.sam sich dann mit voller wucht auf seine decke wirft,einfach hinlegen geht nicht...
wenn änni mir vorsichtig an die wange stupst damit ich die bettdecke hochnehme und sie unterschlüpfen kann.
sie kuschelt sich dann extrem dicht an mich,rückt nach sobald ich mich auch nur bewege.nicht zu vergessen; das "sonntagsmorgen toben"im bett..... früher die kinder,heute die hunde :-)
uns geht jedesmal das herz auf die beiden so zusammen zu sehen. für sam freut uns das ganz besonders.es ist so schön wenn er von sich aus anfängt und änni zur sonntagsmorgen toebrunde auffordert.lg
-
Wenn ich mich mal für ein Nickerchen hinlege und Ari sich auf der einen Seite neben dem Bett ausstreckt und Cashew sich auf der anderen Seite auf Herrchens Kissen einrollt
Und sonst wenn sie kommen und einfach ihre Zuneigung zeigen, durch wohliges Grunzen beim Kraulen und Anschmiegen beim Kuscheln.
Und Cashews kleine, vorsichtige Collie-Küsschen zum Aufwecken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!