Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • Geht Lola denn freiwillig im Regen raus??


    Moro könnte man zum Arbeiten eine Schwimmschneise in eine geschlossene Eisdecke hacken... er würde da ohne zögern rein.
    Aber Regen, selbst warmer Sommerregen, ist der Teufel... da muss er dann nicht.


    Ich bin mal mit ihm in einen heftigen Graupelschauer geraten..... :hundeleine04: und fand mich plötzlich im Eingangsbereich vom Baumarkt wieder. Da wollte ich zwar eigentlich garnicht hin :ka: , aber war schön da :herzen1:


  • Man kann auch einen zweiten Seelenhund im Leben haben.

    Da hast du was gesagt. Jetzt, wo du so auf deine Hunde zurückgeblickt hast, bin ich auch den Erinnerungen verfallen. Ach, mein Buddy war mein Seelenhund usw.
    Aber heute ist mir bewusst geworden, dass mein Bravo das doch sicher spürt und das es nicht fair ist gegenüber dem neuen Hund, nur einen Seelenhund im Leben zuzulassen.

  • ich glaube nicht das es das ist das man es nicht zulässt, ich glaube eher das es dieses bestimmte gefühl ist was man merkt oder wenn man zurück blickt....


    Ringo war mein seelenhund, mein bester freund, das tier das mit mir zusammen gewachsen ist als ich selbst erwaxhsen wurde. Ohne diesen hund wäre es nicht möglixh das ich auf die hunde, besonders lennox, so reagiere und liebe wie ich es jetzt tue. Deshalb hat er einen ganz besonderen platz in meinem herzen, und seit 14 jahren als collage an der wand...


    Lennox wurde eher "unerwartet" mein hund, es war einfach wie gesucht und gefunden von der 1sten minute. Ixh liebe ihn abgöttisch und wurde mich für ihn in ein rudel kämpfender löwen werfen um ihn zu schützen. Aber das ich ihn so lieben kann ist nur deshalb möglich, da ringo vorher in meinem leben war. Durch ihn wurde ich gelassener und kann dadurch auf lennox besser eingehen.


    Ringo war mein seelenhund, er hat den weg für lennox, meinen schicksalshunc geebnet...



    Und zum thema ... lennox war heute ein kleiner a***keks, also wurde die übliche besxhäftigung eingesetzt, handbreit wasser in die wanne, quitscheente und frauchen konnte in ruhe kochen....


    Der hund ist eine wasserratte, egal ob pfütze, schnee, see oder badewanne... aber wehe es regnet, da geht der herr keinen schritt vor die tür... und da muss es nur nieseln....


    Was er aber wieder klasse gemacht hat war, er hat wieder die komplette gassi runde sein beutelchen getragen (da sind kotbeutel und leckerchen drin)


  • @Lennox0611


    Da hast du viel Wahres gesagt. Manchmal bereiten uns unsere ersten Hunde auf weitere vor (ist wahrscheinlich dasselbe wie mit dem ersten und weiteren Kindern).
    Ich stelle mir auch immer vor, wie ich meinen Bravo verteidigen würde (Rudel kämpfender Löwen und so :barbar: ).


    Das Gefühl ist, wie du sagst, für ihn nicht so stark wie für meinen damaligen Hund. Aber jetzt, wo es mir bewusst ist, will ich etwas tun, damit sich dieses Ungleichgewicht etwas auspendelt.


    Er schläft gerade wieder so süß in seinem Körbchen. Es ist so schön, dass mir Bravo vertraut. Das ist eine Ehre für mich.

  • @Buddy-Boots


    Deinen Bravo hast du aber auch noch nicht so lange wie du deinen Buddy hattest, oder? Also wäre da ja auch noch genug zeit wenn es sich weiter aufbaut...


    Hatte da auch mal eine Unterhaltung mit einer Bekannten so nach dem Motto "welchen hund hast du denn nun lieber"


    Gar keinen. Beide haben einen gleich großen platz in meinem herzen. Früher war ich eine "andere" person mit dem passenden hund zu, heute bin ich wieder "anders" und es passt.


    Auch die hunde meiner schwester hatte/hab ich lieb und viel mit zu tun gehabt, die hunde die ich gepfkegt hab genauso. Nur war jede liebe unterschiedlich abgestimmt zu der zeit die gerade war.


    Jeder hatte/hat ein fleckchen in meinem herzen, jeder wurde betüddelt und geliebt, halt nur anders, aber jeder gleichwertig.


    Ok, meine eigenen hunde ein stückchen mehr, aber das ist ja verständlich.


    Zu unserem team gehört auch noch ein hotti, das liebe ich auch, und auch anders als meine pferde davor. Jedes tierchen hat einen platz in meinem herzen :herzen1:

  • Jeden anders.
    Meinen alten Sack <3, weil er mir unheimlich viel beigebracht hat. Meinen mittleren Rüden, weil er es einem so einfach macht und er so ein Sonnenschein ist. Und die Jüngste, weil sie mir ähnelt (ohje), das ist schon heftig zu schlucken.
    -s-

  • @Buddy-Boots


    Deinen Bravo hast du aber auch noch nicht so lange wie du deinen Buddy hattest, oder? Also wäre da ja auch noch genug zeit wenn es sich weiter aufbaut...


    @Lennox0611


    Danke, dass du das sagst! Da habe ich noch Hoffnung! Wäre schön, wenn es sich noch vertieft.


    Wenn ich zurückdenke, war die Beziehung zu Buddy anfangs ja auch nicht sofort so innig, das hat sich entwickelt. Danke, das war ein toller Hinweis :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!