Zeckensaison 2019
-
-
Habt ihr eigentlich schonmal eure Gärten kontrolliert, ob da Zecken sind?
Viele wundern sich ja, woher ihre Hunde immer die Zecken haben, oftmals sitzen sie im eigenen Garten.
Also ich denke schon, dass bei uns im Garten Zecken sind, habe mich nämlich schon gewundert, warum sie ab und an eine Zecke hat und das obwohl ich sie nach jedem Spaziergang absuche und meine Mutter hat sich ja einen Zeckenbiss bei der Gartenarbeit geholt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2019*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich denke schon, dass bei uns im Garten Zecken sind, habe mich nämlich schon gewundert, warum sie ab und an eine Zecke hat und das obwohl ich sie nach jedem Spaziergang absuche und meine Mutter hat sich ja einen Zeckenbiss bei der Gartenarbeit geholt.
Überall in der Natur gibt es Zecken, also auch im Garten, ausser wenn dieser völlig "zubetoniert" wäre oder nur aus raspelkurzem Golf-Rasen bestünde (ich will damit aber nicht sagen, dass man seinen Garten zubetonieren oder überall Golf-Rasen anlegen sollte...
)
-
Überall in der Natur gibt es Zecken, also auch im Garten, ausser wenn dieser völlig "zubetoniert" wäre oder nur aus raspelkurzem Golf-Rasen bestünde (ich will damit aber nicht sagen, dass man seinen Garten zubetonieren oder überall Golf-Rasen anlegen sollte..
Mir ist schon klar, dass es überall Zecken gibt, habe ja auch nur auf die Frage von Lorbas geantwortet. Ich würde auch aus dem Grund nie etwas an unserem Garten ändern wollen, wir haben eh nur ein "Handtuch"
-
Wir haben 1300 qm reichlich bepflanzten Garten in Waldnähe.
Natürlich sind da massig Zecken. Ich selber hatte auch schon Borreliose. Nur, was sollte man daran ändern.
Mich selber kann ich - soweit machbar - absuchen. Bei zwei Schwarzen Hunden mit Locken ist das müßig. Zumal einer davon eine SH von 63cm hat.
Im Sommer sprühe ich mich ein, wenn wir in den Wald gehen. Die Hunde tragen Seresto Halsbänder und bekommen 1x täglich Kokosöl.
So kommen wir gut über die Runden.
-
Ich frage nochmal, ob ihr AniForte kennt oder nutzt. Hilft sowas?
-
-
Überall in der Natur gibt es Zecken, also auch im Garten,
Das kann ich so nicht unterschreiben; in unserem Garten sind keine Zecken.
Ich halte aber auch den Rasen kurz und schneide regelmäßig die Sträucher.
Man kann den Garten gut selbst auf Zecken testen, indem man ein weißes Tuch an einen Stock bindet und damit an den Sträuchern entlang und über den Rasen geht.
-
Wenn sowas helfen würde, bräuchte doch niemand mehr Zeckenmittel vom TA.
Alle nehmen Aniforte und die Welt ist in Ordnung.
-
Welches Produkt denn von aniforte, das zum Sprühen oder das Pulver?
Ich weiß es nicht, ob und wie es wirkt, probier es einfach aus.
Eine Userin hat z.B. mit Luposanpulver gute Erfolge erzielt, ist ja auch eine Kräutermischung.
-
Habt ihr eigentlich schonmal eure Gärten kontrolliert, ob da Zecken sind?
Viele wundern sich ja, woher ihre Hunde immer die Zecken haben, oftmals sitzen sie im eigenen Garten.
Man kann den Garten gut selbst auf Zecken testen, indem man ein weißes Tuch an einen Stock bindet und damit an den Sträuchern entlang und über den Rasen geht.
Okay da hast du meine Frage schon beantwortet. Hab ich wahrhaftig noch nie gemacht. Aber werde ich mal tun (hab nur kein weißes Tuch
Hat jemand schon einmal das Halsband ausprobiert: https://www.fressnapf.de/p/beaphar-unge…nd-hund#1004259
-
Beaphar Ungezieferband Hund
21.12.2016
Stinkt doch sehr intensiv Wirkung sehr gut aber der Geruch ist schlimm.
Gibt da ja etliche Bewertungen.
Ich würde da in erster Linie mal an die Hundenase denken.
Meinem Hund tue ich das nicht an!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!