Zeckensaison 2019
-
-
uuuuuuund...dran!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bravecto liegt hier schon bereit. Ich hoffe mal sehr, dass wir damit von Zecken genauso gut verschont werden wie in den letzten Jahren.
-
Seresto hat bei Ayden wenig gebracht, obwohl ich extra noch etwas Fell weggeschoren hab. Advantix hilft hier nach wie vor am Besten, Nexgard war auch in Ordnung. Bin mir bei Myles noch etwas unsicher, was ich nehmen soll. Ich hoffe, es dauert noch ein Weilchen, bevor meine Jungs die ersten Zecken anschleppen.
-
Na dann werde ich mich wohl bald auf den Weg zum TA machen und ein Seresto Halsband holen.
-
Wir hatten schon Mitte Januar die 1. Zecke der Saison 2020
Allerdings mache ich schon viele Jahre gar nichts mehr gegen Zecken. Die laufenden werden angesammelt und die festen rausgedreht.
Mit Chemie hatten wir auch jede Menge Zecken und ohne nur unwesentlich mehr.
-
-
Seresto mit dem Fell wird wohl eher nix,
Warum soll das nichts werden?
Flöhe sind ganzjährig aktiv.
Seresto funktioniert über den Fettfilm der Haut. Solange das Band mit der Haut Kontakt hat, ist auch langes Fell kein Ausschlussgrund.
Wie Maizy schon schrieb, zumindest bei Fiete kriege ich keinen Hautkontakt hin mit all der Unterwolle. Bei Emil ginge es vllt, aber so richtig glaube ich das nicht. Gerade Kragen hat der auch relativ viel.
Hätte auch Sorge das filzt sich da rein, oder das Fell bricht...
Ich lege erstmal wieder mit Advantix los. Selbst das ist bei Fiete nicht einfach, so viel Fell weg zu scheiteln, dass man punktuell an die Haut kommt.
-
zumindest bei Fiete kriege ich keinen Hautkontakt hin mit all der Unterwolle.
Wie kommst du drauf das das Band Hautkontakt haben muss?
-
zumindest bei Fiete kriege ich keinen Hautkontakt hin mit all der Unterwolle.
Öhm schrieb Hummel doch auch? Oder habe ich das falsch verstanden? Also zumindest Kontakt zum Fettfilm der Haut. Und das ist beim Megaplüsch von Fiete nicht möglich
-
Öhm schrieb Hummel doch auch? Oder habe ich das falsch verstanden? Also zumindest Kontakt zum Fettfilm der Haut. Und das ist beim Megaplüsch von Fiete nicht möglich
https://www.seresto.de/de/star…irkung-sichere-anwendung/
Kontakt mit dem Fettfilm der Haut und Haare. 2 Finger locker.
-
https://www.seresto.de/de/star…irkung-sichere-anwendung/
Kontakt mit dem Fettfilm der Haut und Haare. 2 Finger locker.
Danke für den Link, aber mit zwei Finger Abstand zum Hals ist ebenfalls schwierig, so nah komme ich rundherum nicht an Fietes Hals. Und dann muss das doch immer am Hund bleiben? Wie vermeide ich dass sich das in der extremen Unterwolle festfilzt?
Für Chica wäre das evtl was.... für die Jungs wohl eher nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!