Zeckensaison 2019
-
-
Das mit dem Blut in den Körper Kotzen ist auch mein Bedenken, obwohl ich ja jetzt auch die nexgard Tablette gegeben habe. Ich finde es wirklich interessant da mal etwas genaues zu erfahren. In der Packungsbeilage steht dass es eine Übertragung nicht ausschließt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es mit den Tabletten funktioniert, dann ist das doch toll. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass laut Packungsbeilage Infektionen durch Zecken nicht gänzlich verhindert werden können. Es kommt auf die Zeckenart und auf die potentiell übertragbare Krankheit an.
Die Tabletten sollen festgebissene Zecken abtöten. Je nach Zecke und Erreger könnte die Zeit dafür nicht reichen. Auch wenn, um das noch einmal zu erwähnen, offenbar viele Tierhalter eine zusätzlichen repellierenden Effekt beobachten.
Dazu, wie sich eine Zecke im Todeskampf bzw bei ungeschikcter Manipulation verhält, gibt es doch wirklich sehr viele Artikel, die man per Suche leicht finden kann.
-
Bubelino anscheinend wird das hier nicht verstanden. Das meinte ich ja mit es gibt KEINEN 100% Schutz...
Samita das du die unterscheiden kannst streite ich nicht an, aber du kannst nicht sagen ob die nicht schon vorher an einem anderen Wirt war. Oder nicht schon an deinem Hund länger gesagt haben. Die wird ja nicht sofort dick... Vollgesaugte heißt eben nicht, dass die das alles aus DEINEM Hund gezogen hat. Aber irgendwie willst du das einfach nicht verstehen... Sei es drum, ich hab da echt keinen Nerv mehr mich immer und immer wieder zu wiederholen.
Und das Zecken beim Todeskampf ihre Krankheitserreger injizieren ist bekannt und sogar belegt. Dafür gibt es diverse Artikel und Studien.
Ich jedenfalls kann weiterhin sagen, dass wir seit 10 Tagen mit Ataxxa SpotOn Zeckenfrei sind.
-
Bubelino anscheinend wird das hier nicht verstanden. Das meinte ich ja mit es gibt KEINEN 100% Schutz...
Samita das du die unterscheiden kannst streite ich nicht an, aber du kannst nicht sagen ob die nicht schon vorher an einem anderen Wirt war. Oder nicht schon an deinem Hund länger gesagt haben. Die wird ja nicht sofort dick... Vollgesaugte heißt eben nicht, dass die das alles aus DEINEM Hund gezogen hat. Aber irgendwie willst du das einfach nicht verstehen... Sei es drum, ich hab da echt keinen Nerv mehr mich immer und immer wieder zu wiederholen.
Und das Zecken beim Todeskampf ihre Krankheitserreger injizieren ist bekannt und sogar belegt. Dafür gibt es diverse Artikel und Studien.
Ich jedenfalls kann weiterhin sagen, dass wir seit 10 Tagen mit Ataxxa SpotOn Zeckenfrei sind.
Ich verstehe das sogar sehr gut.
Es gibt aber Mneschen, denen es keine Bedenken macht, dass mit Bravecto und ähnlichen Präparaten Zecken andocken und saugen können und je nachdem dann ca 8 Stunden später absterben.
Keine Ahnung, warum Du Dich nach Verwendung eines repellierenden SpotOns von meinem Post so angesprochen fühlst.
-
Hatte den Post vorhin falsch verstanden und dachte du meinst auch SpotOns . Entschuldige
-
-
Aber das kann ein SpotOn ja auch. Auch da würde ich sagen, ist dann ein 100% Schutz gegen, wenn es richtig einziehen konnte.
Wenn man das richtige Spoton verwendet und es auch richtig handhabt, geht da erst gar keine Zecke mehr dran!
Wenn es nicht richtig wirkt, sind das meistens Anwendungsfehler. Mir ist es früher auch schon passiert, daß das Präparat nicht auf der Haut des Hundes, sondern im Fell gelandet ist.
Ich bin sowieso sehr vorsichtig, wenn ich Spotons verwende, ohne Handschuhe und hinterher trotzdem Hände waschen, läuft da gar nichts. Weil, auf meiner Haut, brauch ich das Zeugs gar nicht.
-
Hatte den Post vorhin falsch verstanden und dachte du meinst auch SpotOns . Entschuldige
Alles gut...
-
Dogs-with-Soul Du findest es also nicht seltsam das mein Hund mit spot on genauso viele Zecken hat wie ohne? Du denkst das mit spot on nur Zecken auf meinen Hund kommen die sich vorher woanders vollgesaugt haben?
glaub ich nicht und selbst wenn ein spot on soll ja reppellierend wirken das tut es ja dann auch schon nicht.
-
Und ja ich bin ein elender Rechthaber und Klugscheißer,
Wie sagt man so schön? Selbsterkenntnis, ist der erste Weg zur Besserung.
Nicht alles was in der Theorie beschrieben wird, trifft in der Praxis auch zu. Eine Userin hat doch berichtet, daß ihre Mutter Borreliose bekommen hat, obwohl die Zecke keine 12-24 Stunden angedockt hatte.
-
Und ja ich bin ein elender Rechthaber und Klugscheißer,
Wie sagt man so schön? Selbsterkenntnis, ist der erste Weg zur Besserung.
Nicht alles was in der Theorie beschrieben wird, trifft in der Praxis auch zu. Eine Userin hat doch berichtet, daß ihre Mutter Borreliose bekommen hat, obwohl die Zecke keine 12-24 Stunden angedockt hatte.
Die Frage bei solchen Faellen ist ganz grundsaetzlich: Woher weiss man welche Zecke es war? Ist es denn zu 100% auszuschliessen das die Dame nicht noch eine zweite Zecke hatte die bereits laenger da und bereits abgefallen war? Es kann natuerlich sein das die Zecke ihr Leben hat bedroht gesehen und gekotzt hat, obwohl die werte Frau dies nicht selbst eingeleitet hat oder beabsichtigte.
Du kannst auch eine Blutvergiftung kriegen ohne auffindbare Wunde, das heisst aber nicht das die Wunde nicht existiert.
Eine idiopathische Blutvergiftung gibt es nicht, genauso wenig wie Borreliose ohne ausloeser. Daneben zu sitzen mit einer Stopuhr ist natuerlich genauso quatschig, aber grundsaetzlich gesehen halten sich Zecken schon an einen groben Zeitrahmen.
Ich halte es da wie Dr house: "Idiopathic", from the Latin, meaning we're idiots 'cause we can't figure out what's causing it.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!