Zeckensaison 2019
-
-
Hier auch so, Nexgard hält einen Monat, da hat selbst unser Zeckenmagnet keine gehabt. Nach diesem Monat hatte Disney nach wie vor keine Zecken, Ayden hatte nach 6-8 Wochen einige kleine angedockte, die aber bereits tot waren. Allerdings hat's bei uns in der Gegend sehr viele Zecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2019 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist das dieses Jahr auch ganz heftig, das habe ich so noch nicht erlebt. Ich habe eigentlich keine Lust jeden Monat eine Tablette zu geben. Naja, ich warte mal ab wie sich das entwickelt.
-
Vorgestern wieder eine Zecke an Pablos Bein gezogen. Das Advantix hat effektiv 2 Wochen lang gewirkt, wobei ich zwischdurch auch krabbelnde auf ihm erwischt habe. Genau das, was nicht sein sollte.
Am Sonntag sind wir beim Hundefriseur, danach besorge ich das Vectra 3D, das hat bisher am besten geholfen.
Das Nexgard hat offiziell keinen repellierenden Effekt oder?
-
Nein.
Aber als Labbi schwimmt er natürlich ständig, von daher ist Spot on oder Halsband ungünstig.
-
Meine sind dieses Jahr mit Seresto immer noch zeckenfrei.
Auf Finya ist am Wochenende eine von diesen neuen zugewanderten Zecken rumgekrabbelt, aber gebissen hat schon lange keine mehr
Den Wald, in dem es hier nur so vor Zecken wimmelt, meide ich allerdings noch immer.
-
-
dass ihr die Übertragung von Borreliose erhöht, wenn die Zecke am Hund saugt und dabei stirbt. Sobald die Zecke im „Überlebenskampf“ wegen dem Gift ist, kotzen viele in den Hund...und dann sind die Borellien, welche sich im Darm befinden auch übertragen worden.
Und diese Zeckennymphen brauchen noch nichtmal Stunden um Borrelien auszuscheiden, sondern nur ca. 30 Minuten. Deshalb sollte man sie sofort entfernen!
Ich hol übrigens jede Zecke mit den Fingern raus. Mit Zeckenhaken oder-schlinge ist es mir schon passiert, daß der Kopf dringeblieben ist, mit den Fingern noch nie.
Und hinterher stirbt jede Zecke bei mir den Feuertod.
Dazu leg ich sie auf ein bereitliegendes Tempo, nimm es oben zusammen und zünde es über der Toilettenschüssel an. Die Zecke platzt dann, unüberhörbar.
-
Und diese Zeckennymphen brauchen noch nichtmal Stunden um Borrelien auszuscheiden, sondern nur ca. 30 Minuten. Deshalb sollte man sie sofort entfernen!
Gibt es dazu eine Quelle? Ich kenne nämlich auch noch das mit den 12-24h vor der Übertragung von Erregern. Würde das so stimmen wären die meisten Produkte für Zeckenschutz völlig sinnfrei.
-
Gibt es dazu eine Quelle? I
Ja, ganz sicher, mußt du mal Zeckennymphen googlen, da hatte ich es gefunden.
Da meine Hündin sich ja mit Borreliose infiziert hatte, hab ich natürlich wochenlang sämtliche Informationen aus dem Netz gezogen und es so gefunden.
Der Grund dafür war aber auch sehr einleuchtend beschrieben.
Wenn du es gefunden hast, setz den Link ruhig mal hier rein, ich kann ja eh nicht verlinken.
-
Hm, mein TA versicherte mir, dass erst nach 48 Stunden "lebende Zecke" Gefahr besteht ...
-
Hm, mein TA versicherte mir, dass erst nach 48 Stunden "lebende Zecke" Gefahr besteht ...
Die Rede ist aber hier von den Nymphen und nicht von adulten Zecken!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!