• Wie wirkt sich das bei euren Hund aus?

Mittlerweile gehts ihr wieder gut, aber im März, April, Mai hab ich echt gedacht, das wars.

Wenn nicht irgendwann wieder ein Schub kommt.

• . Gestern habe ich dann Advantix besorgt und aufgebracht... und heute kamen wir in einen heftigen Regen.

Das war ungünstig. Zwei bis drei Tage sollte man schon dafür sorgen, daß die Hunde nicht nass werden, danach ists egal.

Casper bekam gestern auch wieder Advantix. Heute kamen wir in den Regen. Letzten Monat war es genauso. Bei ihm hat es trotzdem gut gewirkt.

• so sehen unsere Spazierwege im Moment auch.

Bisher sind wir auch weiterhin ohne angebissene Zecke. Selten mal ne krabbelnde, aber die kann ich dann noch unterwegs abpflücken.

Bravecto wirkt hier ja aber auch 'repellierend'.

• Na dann hast Du Glück.

Mit was schützt Du ihn denn?

@Rocky1217

Bislang nur mit Kokosöl.

Ich habe bisher 6 Zecken abgesammelt, alle noch winzig, allesamt an Tagen, wo ich ihn über mehrere Tage nicht eingerieben hatte.

• Ich nehme für Tilde auch nur Kokosöl. Bis jetzt 2 Zecken und wir gehen täglich im Wald spazieren. Solange wir mit Kokosöl so gut fahren, sehe ich keinen Grund zu wechseln. So ein Zwergschnauzer ist aber auch Ruck Zuck eingeschmiert.

• Na dann hast Du Glück.

Mit was schützt Du ihn denn?

@Rocky1217

Bislang nur mit Kokosöl.

Ich habe bisher 6 Zecken abgesammelt, alle noch winzig, allesamt an Tagen, wo ich ihn über mehrere Tage nicht eingerieben hatte.

Naja er ist ja auch kurzhaarig da findet man die Zecken ja auch relativ schnell.

Dann weiterhin guten Erfolg.:bindafür:

• Mal ganz doof aus Neugier, wie viel Kokosöl braucht man für so einen Hund und wie oft muss man das Tier marinieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!