Zeckensaison 2019
-
-
Es ist von PHA und nennt sich Spot-on Tropfen N
Das halt auf pflanzlicher Basis mit Margosaextrakt und Lavendelöl. Aber ausprobieren würde ich es einfach, kannst ja nichts falsch machen
Ja richtig. Deshalb habe ich es damals gekauft, weil es mich weniger abschreckt und ein Versuch ist es sicher wert.
Wenn ich bedenke, dass bisher alleine das Kokosnuss Öl gereicht hat (und immer noch tut, wenn wir nicht ins "Zeckengebiet" gehen), dann könnte es ja vielleicht auch reichen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich spot-on-e nicht so gern, ich kenn's leider nicht.
-
Ich spot-on-e nicht so gern, ich kenn's leider nicht.
Nutzt du was anderes?
-
Deshalb habe ich es damals gekauft, weil es mich weniger abschreckt
Bevor du es auf die Hunde tust, riech erstmal daran und überlege, ob du dir und den Hunden den Geruch vier Wochen lang antun willst, mit dem Effekt, daß es evtrl. gar nichts gegen Zecken bewirkt.
-
Manus Hundewelt ansonsten, wenn du es auf natürlicher basis versuchen möchtest, kannst du auch das mal anschauen: Trixie03 hat das hier (soll sogar gut riechen):
https://www.aniforte.de/produkte/anifo…itenabwehr-50ml
https://www.aniforte.de/produkte/anifo…pray-fuer-hunde
https://www.aniforte.de/produkte/anifo…de-von-10-35-kg
Ob das alles hilft, kann ich dir aber nicht sagen. -
-
Ich halte nicht sonderlich viel von natürlichen Mitteln, hab EM-Halsbänder, Bernsteinkette, Kokosöl, TicClip und vermutlich noch einiges anderes durch und nichts hat zuverlässig geholfen.
Meine haben dieses Jahr Advantix oder Nexgard, Halsbänder mag ich an meinen langhaarigen Hunden nicht. Ne Freundi benutzt Psorinum vet. und meint, es hilft.
@Lorbas
Ich habe eher das Gefühl es ist umgekehrt, im Advantix ist deutlich weniger Permethrin als im Exspot und gerade kleinere Hunde vertragen bei uns das Advantix deutlich besser.
-
Nutzt du was anderes?
Bravecto.
-
Ich habe eine Spoton Packung Zuhause. Mal irgendwann letztes Jahr gekauft und muss sowieso verwendet werden weil es sonst abläuft.
Ich habe das in der Drogerie gekauft. Es ist von PHA und nennt sich Spot-on Tropfen N
Da es ein schweizer Produkt ist kennt das vermutlich niemand hier?
Ich rufe einfach mal @CH-Troete Disney92 @Vakuole und overture
Keine Ahnung ob jemand vo euch überhaupt ein Zeckenmittel verwenden, aber da ihr in der Schweiz lebt
Ich benutze kein Zeckenmittel, da Alma pro Saison max 4-6 Zecken hat.
-
Eine Woche nach Bravecto gab es bei uns leider blutigen Durchfall. Ob das zusammenhängt... keine Ahnung.
Ich spinne ja gerade den Gedanken, den Hund doch mal mit Kokosöl einzureiben. Weniger wegen der Laurinsäure (hab mal einen Artikel gelesen, nach dem man 30 kg Hund mit etwa 450g Kokosöl einreiben müßte, damit eine ausreichende Menge Laurinsäure auf dem Hund wäre), sondern weil der Wirkstoff vom Serestro sich ja über das Fett auf der Haut verteilen soll. Vielleicht ist die Haut von meinem Hund einfach nicht fettig genug...
Schaden tuts sicher nicht
-
Schaden tuts sicher nicht
Und riecht gut^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!