Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich faste seit nem Monat mit der 5:2 Methode.. Endlich mal ne Variante, die für mich praktikabel ist. Das Wissen, dass am nächsten Tag wieder 'alles gut' ist, hilft mir ungemein :nicken:

1,5 Kilo sind in den 4 Wochen gepurzelt, 5 sind das Ziel. Scheint zu klappen und so lange hab ich noch nie was durch gehalten. Bin ganz stolz :ops:

• Kleiner Hinweis für Dich: wir dürfen hier im Forum nichts konkretes über die Punkte sagen, also zb Lachs hat soundsoviel Punkte, ist tabu.

.

ups :mute: passiert nicht nochmal

ich hab jetzt den Einkaufsführer und zwei Bücher bestellen lassen. Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl

• Ich hab nun auch eine Fitbit (Charge 3) . Eine Frage dazu: wie sehr kann man den angezeigten verbrauchten Kalorien trauen?

Bei wenig Bewegung, also so alles bis grob 10.000 Schritte und ohne Sport find ich sie recht zuverlässig, aber wenn dann mehr Bewegung dazu kommt, finde ich sie etwas zu großzügig im Kalorienverbrauch.

• Sagt doch so etwas nicht, ich hatte mich schon immer gefreut über meinen Kalorienverbrauch!:ugly:

Nachdem ich Samstag knapp 3000 verbrauchte Kalorien angezeigt bekam, konnte ich es nicht wirklich ernst nehmen |). Ja, ich war frühmorgens mit den Hunden spazieren, dann 4,5 Stunden in meinem Nebenjob als Gärtnerin aktiv und nachmittags auf dem Hundeplatz. Aber ich hatte ähnliches Pensum (oder alternativ halt Hauptjob, der ähnlich bewegungsreich ist) ja auch in der Vergangenheit mit anderen Programmen im Internet mal durchgerechet und kam da immer auf so um 2000 bis 2200 kcal so grob.

• bei mir läufts zz irgendwie nicht gut.

ich hab zz tatsächlich gar keine lust, die Kalorien zu zählen, dachte aber eigentlich, dass ich ein ungefähres gefühl entwickelt hätte.

ich weiß auch, dass ich zz zu viele Kalorien zu mir nehme.

aber, ich hab gefühlt 24h am tag wirklich hunger. das ist vielleicht mal richtig ätzend.

vor weihnachten hatte ich ja 9,5kg abgenommen. aber über weihnachten war ich auf -6,5kg wieder hoch gerutscht.

Bis Ostern ging dann wieder was runter, wenn auch extremst schleppend. Seit Ostern halte ich das Gewicht von -6,5kg ziemlich konstant.

Es ist so deprimierend.

klar, ich weiß , es liegt an mir, weil ich derzeit nicht so genau drauf achte, wie viele kalorien ich zu mir nehme, aber ich hatte schon gedacht, dass alleine der sport was tun würde.

Umfangmessen ist auch irgendwie komisch. ich scheine doof zu messen. vom einen auf den anderen Tag einen Tallienunterschied von 4cm.

gerade fehlt mir eindeutig die Motivation irgendwas wieder zu verändern

• drück....statt dem Smileys. ...

Solche Zeiten gibt es.

Vielleicht magst du dir Sachen raussuchen die wenig Kalorien haben und dir aber gut schmecken.

Gurke mag ich z.b gerne.

Mit dieser Liste kannst du dir dann Gerichte zusammenstellen.

Bei mir geht es langsam aber das war klar, ich muss nu die Mengen etwas reduzieren oder mich viel bewegen.

Ich freu mich schon auf den Urlaub ich hoffe wieder viel spazieren zu können.

• ielleicht magst du dir Sachen raussuchen die wenig Kalorien haben und dir aber gut schmecken.

Gurke mag ich z.b gerne.

Mit dieser Liste kannst du dir dann Gerichte zusammenstellen.

an der Hauptmahlzeit liegt es gar nicht so sehr.

da gibt es eigentlich für mich immer tolle sachen, ohne zu viele Kaloriien.

bei mir ist es wohl eher das, was ich da drum rum esse. eben weil ich so hunger habe reicht mir ein bisschen Obst oder rohes Gemüse (und da wirds gerade immer weniger was ich vertrage) einfach nicht.

Dann schieb ich mittags doch wieder kohldampf und lass mir zb dann doch was von den jungs zu essen mit bringen. und weil ein salat mich zz nicht satt macht, wird dann doch ein brötchen, oder zwei...

oder der GöGa bringt sich fritten mit und ich klau ihm welche, weil mich mein essen nicht wirklich satt macht.

oder ganz böse, er hat ein nutella glas und toast mit gebracht. ess ich schon seit ewigkeiten nicht mehr. aber wenn ich so hunger hab, dann kommt doch eine toastbrotscheibe mit nutella in mich rein. die kalorien freun sich. (wenn ich es auch schaffe, alles sehr reduziert zu mir zu nehmen, macht es sich denk ich, dennoch stark bemerkbar)

Hab einfach zz noch nichts gefunden, was mich wirklich satt macht, ich auch dauerhaft vertrage, aber wenig kalorien hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!