Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich melde mich hier mal auch wieder.
Ich halte mein Gewicht immer noch da, wo ich es möchte, nämlich bei 57 KG auf 166cm. Das jetzt schon bald seit 2 Jahren.
Allerdings hat mir mein (böser!!!) Ehemann überraschenderweise Mozartkugeln mitgebracht.
Ich nasche da also vor mich hin und plötzlich zeigt die Waage mehr und mehr an!

Normalerweise kann ich sehr gut einschätzen, was ich am nächsten Tag wiegen müsste. Dem war aber nicht mehr so.
Ich hab mir also angesehen, wie viele Kalorien eine einzige Mozartkugel hat!!!
91 Kalorien!!!
4 Stück und man hat schon 364 Kalorien zu sich genommen!

Ehrlich, ich wusste, warum ich das Naschen komplett weg gelassen habe über so lange Zeit. Ich war echt geschockt (und frustriert)!!!
So schnell nimmt man von sowas zu....
Diese doofen süchtigmachende Dinge!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch 800g bis zur Dachbox!
Und das alles ohne Hungern und Verzicht und Zählen.
Eine Kleidergrösse kleiner passt und 3 BMI Punkte weniger sind es auch.
Läuft.
-
Ich freu mich, dass ich mein Gewicht so gut halten kann seit ich vor 6 Wochen zu arbeiten begonnen habe. Bin aber nach wie vor täglich auf dem Heimtrainer, sonst wäre das garantiert nicht so.
Ich radle vor der Arbeit, nachdem ich mit Sina Gassi war, täglich mind. 5km, bei Regen sind es 10km, denn dann ist die Gassirunde kürzer und ich hab dann Zeit übrig. Nachmittags oder abends radle ich dann nochmal, sodass ich auf mind. 20km pro Tag komme.Bin jetzt seit ich das Teil habe, also seit 3,5 Monaten bereits 3500 km drauf geradelt, hoffentlich hält der dieses Pensum weiterhin aus.
-
Noch 800g bis zur Dachbox!

Und das alles ohne Hungern und Verzicht und Zählen.
Eine Kleidergrösse kleiner passt und 3 BMI Punkte weniger sind es auch.
Läuft.
Supertoll
Was hat es denn eigentlich mit der Dachbox auf sich....habe das nun schon ein paar mal gelesen
-
@Charlymira : die Dachbox schenke ich mir als Belohnung für's Durchhalten.

Ich möchte sie schon seit zwei Jahren haben, aber sie war mir immer zu teuer.
Und nun habe ich sie als Anreiz für mein Halbjahresziel genommen und arbeite mich darauf hin.
Nun ist sie fast zum Greifen nah.
-
-
@Zucchini Achsooooo jetzt verstehe ich

Das ist eine gute Idee. Ich habe mir auch einen Anreiz geschaffen.... wenn ich mein Ziel erreicht habe, gibt es eine RevolutionRace Hose für den Hundesport.
Ja, ich hätte zwar auch vorher schon in eine reingepasst, aber das sah alles andere als toll aus
Ich glaube solche Belohnungen schaffen zusätzliche Motivation und das hilft ungemein.
Meine Hose ist nun noch 8,1kg entfernt...weniger als die Hälfte meiner geplanten Gesamtabnahme

-
ach man.
ostern und anschließender urlaub haben hier richtig rein gehauen.
+4kg wobei ich denke, es ist nicht alles so ganz schlimm, sondern auch ein bisschen muskeln und wasser.
ich hab in den letzten wochen leider fast täglich wieder kh und süßes gegessen (morgens brötchen, mittags kartoffeln und abends dann doch wieder die bösen süßigkeiten). so viel mist hab ich jetzt echt schon lange nicht mehr in mich rein gestopft.
aber ich war auch täglich gut 20-30km unterwegs (also sehr viel mehr wie sonst), war 2-3x die Woche joggen und hab den halben garten umgepflügt (und mich am nächsten tag nicht mehr bewegen können)jetzt gerade fällt es mir aber wieder sehr schwer, mich am riemen zu reißen.
-
jetzt gerade fällt es mir aber wieder sehr schwer, mich am riemen zu reißen.
Ich denke, solche Phasen hat jeder von uns immer mal wieder (bei mir am WE auch, gleich 1,5 Kilo rauf
),
aber das ist menschlich und danach ist man meist wieder deutlich motivierter - zumindest wünsche ich Dir das
-
wünsche ich Dir das
danke sehr.
zumindest bin ich beim sport motiviert und das hilft hoffentlich ein bisschen.leider werd ich es jetzt wohl nicht mehr schaffen bis zur Hochzeit von meinem Bruder auf -15kg zu kommen.
-
Hier steht auch weiterhin alles still bzw habe ich vermutlich sogar wieder zugenommen.
Ich wollte ja gemeinsam mit meiner Frauenärztin 10kg abnehmen bis Oktober, weil ich eine hochdosierte Pille nehme die ich bei meinem Übergewicht gar nicht nehmen dürfte.
Das hat sich aber jetzt eh erledigt, da ich die Pille wieder abgesetzt habe. Meine Gesundheit ist mir dann doch wichtiger, als bequeme Verhütung.
Das Risiko einer Thrombose ist einfach zu hoch. Zudem habe ich, seit ich die Pille nehme, nach und nach weiter zugenommen, obwohl ich am Essverhalten erst gar nichts und dann ins positive verändert habe. (Ich nehme sie ja seit Oktober und habe bis Januar fast 10kg zugenommen ohne am Essverhalten was geändert zu haben, nicht mal über Weihnachten). Ab Januar habe ich meine Ernährung umgestellt, sogar mehr Bewegung als vorher gehabt und dennoch nur klitzekleine Erfolge gehabt, die auch schnell wieder weg waren.
Auch jetzt habe ich das Gefühl, das ich wieder über meinem Januar Gewicht bin, aber auf der Waage war ich schon lange nicht mehr.Mal schauen ob ich abnehme, wenn mein Hormonhaushalt wieder normal ist. Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!