Das Essen und die Kilos Teil 2

• Also zwei Esslöffel im Glas zieht Dir die Socken aus, die Du noch gar nicht anhast.

Ich werd es mal mit zwei Teelöffeln probieren.

An und für sich mag ich Apfelessig ... im Salat :ugly:

• (Solche Klöpper wie gestern die Tüte Krabbenchips muss ich mir wirklich verkneifen, am Besten verschenk ich die Tüten alle, was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden... )

Das bringt bei mir tatsächlich gar nichts. Ich gehe auch noch um kurz vor 22 Uhr los und würde mir dann was kaufen wenn ich bock drauf habe. Notfalls auch bei der Tankstelle :D Ich schaue einfach das ich wenig Gefährliche Sachen zuhause habe. Ich nehme tatsächlich besser ab wenn ich mir jeden Tag was süßes einplane. Ist so ne reine Kopfsache. Zucker reduzieren habe ich bisher nicht durchgehalten, das führt zu Heißhunger (was während dem Entzug ja auch völlig normal ist) und dann knicke ich ein.

Gott sei Dank ist DAS wirklich (für mich) gut an Corona: Ich hab so einen Aber vor dem Einkaufen, dass ich mir jeden unnötigen Gang verkneife. Seit ich den Rewe Abholservice entdeckt habe (ein Riesen-Dankeschön dafür nochmal an Pinky4 :thinking_face: glaube ich?) ist das halt superklasse, weil die frischen Sachen hol ich im Hofladen und der Rewe packt mir das, was ich aufschreibe und fertig. Nix mit - das könnt ich doch noch mitnehmen und oh- das sieht aber gut aus, könnt man auch mal wieder machen. Nö. Die packen ein, was ich aufschreibe und nix mehr! SEHR gut! Ich habs nur dieses Jahr echt schleifen lassen bisher, und die Krabbenchips hätt ich gar nicht gesehen, wenn ich nicht spontan (BÖSE!) in den Aldi gehuscht wäre, um Dinge zu kaufen, die ich gar nicht gebraucht hätte zu dem Zeitpunkt. Also für mich ist Disziplin wirklich einfacher, wenn ich gar nicht in Versuchung komme, was nicht so schwer ist, wenn ich nichts daheim hab. Weil Auto kaputt und nächster Supermarkt am anderen Ende vom Ort, da überleg ich mir dann meist schon, was ich heimschleppe...

Und wenn mir dann Samstag Mittags um vier einfällt, was mir noch fehlt für Sonntag, dann bleib ich wirklich eher daheim, als einkaufen zu gehen (allerdings hab ich halt auch keinen Hund, sodass ich mir selber nicht einreden kann, dass ja der Hund raus muss und dann kann man ja den Gassigang zum Laden machen :flushed_face: )

• Ich mach das auch so ähnlich - ich bestelle

mein Essen meist. So kaufe ich kaum Sachen die ich aus einem Impuls heraus essen mag. Idealerweise mach ich die Liste jeweils wenn ich schon gegessen habe.

Bei meinem Supermarkt bin ich in so ner Testgruppe und wir bekommen nur das angezeigt zur Auswahl, was wir auch einkaufen. Heisst: Ich muss erst gar nicht durch lecker Mist durchscrollen. Das hilft echt. Wenn man was neues braucht kann man es natürlich über die Suchfunktion finden.

• Ich bin endlich, endlich an den Punkt gekommen, an dem es mir wieder so reicht, dass ich motiviert dazu bin, auch was dafür tun zu wollen. Unzufrieden bin ich schon seit Monaten, aber es war noch dieses "joa, könnte weniger sein, aber ich hab keinen Bock auf die ganze Arbeit, die da dann dazukommt". Ich hab schon einmal vor ca 5-6 Jahren 10kg abgenommen, von 64 auf 54 (1 Woche lang 53, da hatte ich fast ein Sixpack, man war das schick xD aber das Gewicht halten ging gar nicht). Jetzt hab ich am 10. oder 11. mit 65,7kg gestartet. Waage heute zeigte 64,9kg an, so darf's dann gern weitergehen.

Habe wieder ne Kalorienzählerapp und zähle so pedantisch wie möglich, dazu habe ich Glück und ich bin diese Woche überraschend fit, sodass ich auch etwas Sport machen kann. Coole Sachen gibt's da auf dem neumodischen Youtube xD "damals" hatte ich nen ätzenden Ergometer und Apps für Krafttraining.

Schaffe allerdings nur so 10-15min und je nach Übungen muss ich mal variieren oder aussetzen, aber immerhin, besser als gar nichts! Und ich habe es tatsächlich dank der Motivation geschafft, wieder 5 gute Tage mit Blinky gehabt zu haben (also mind. 90-100min Gassi mit mind. 30min an der Schlepp- oder 5-Meter-Leine). :applaus:

Belaufe mich auf so ca 1500-1700kcal am Tag, also mehr als mein Grundumsatz, das war mir wichtig, wird ja sonst doof. Also mehr Bewegung integrieren.

Zusätzlich hab ich ne Intervallfastenapp installiert, die mich motiviert, mal noch ne halbe Stunde länger oder so auf Essen zu verzichten. Und Diätshakes hab ich mir bestellt, um ab und zu (!) mal n Frühstück ersetzen zu können (hab echt keinen Bock zu hungern und bis 14 Uhr warten, wenn was Kalorienhaltiges ansteht, ist eeecht schwer für mich gewesen xD ) bzw es nicht ausfallen lassen zu "müssen", weil ne kalorienhaltige warme Mahlzeit ansteht (gestern gab es zB Spaghetti Bolognese und 2 Laugenstangen, das sind direkt fast die Kalorien für den Tag :ugly: ). Die Nährwerte in so nem Shake sind ja auch nicht zu verachten, grad da ich lieber Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht mache als Ausdauertraining und ich aber sicher sehr oft viel zu wenig Eiweiß zu mir nehme (und von den anderen Werten fangen wir gar nicht erst an :schweig:)

Ich esse ja eher ungesund (allerdings bin ich zum Glück keine extreme Naschkatze) und ich weiß, dass ich es niemals schaffe, das umzustellen... Also ab und zu mal was Gesünderes, natürlich, klar, aber halt nicht komplett oder großteils drauf verzichten... und ich such ja was, das ich länger aushalte bzw mit dem ich mich sogar anfreunden kann. Meine 3 Gläser Cola am Tag behalte ich bei, allerdings sind es sonst teilweise sogar 3-6, also ist das schon ne Reduktion, aber eben kein kompletter Verzicht. 1-2 der anderen Gläser ersetze ich durch so Krümeltee (auch nicht gesund, ich weiß, aber besser als Cola xD ) bzw bei meinem nächsten Getränkeeinkauf hol ich mir auch wieder so Wasser mit Kirschgeschmack. Das hab ich in meiner letzten Abnehmzeit viel und ganz gern getrunken.

Momentan versuche ich ein so großes Kaloriendefizit wie möglich zu haben, damit ich schneller runterkomme, werde das aber bei 61/60kg etwas runterfahren. Ich brauch für den Anfang einfach totale Erfolgserlebnisse, ansonsten könnte ich mir vorstellen, wird meine Motivation bei 0,5kg/Woche eher geringer werden. Aber 60/61 wären dann schon mal fast 5-6kg geschafft und den Rest zu meinem Wunschgewicht (wäre erstmal mit 57kg zufrieden, ich weiß nicht, ob ich es wieder auf die 54 schaffen kann.. aber 57 wären schon mal 8 runter, das wäre suuuper. Durch das Krafttraining formt sich der Körper hoffentlich auch etwas besser) kann ich dann langsamer machen.

Hab ja echt so lange drauf gewartet, dass ich endlich an den Punkt komme, an dem sich der Schalter umlegt und ich wieder motiviert bin. :herzen1:

• Danke.

Ich hab's heute mit 2 TEElöffeln versucht ... es ist genauso scheußlich.

Dann kann ich es auch lassen :D

• Hab ich ne zeitlang gemacht... man gewöhnt sich dran. Irgendeinen Erfolg hatte ich dadurch aber nicht. :D

Danke.

Ich hab's heute mit 2 TEElöffeln versucht ... es ist genauso scheußlich.

Dann kann ich es auch lassen :D

Frau Doktor Anne Fleck von den Ernährungsdocs im NDR meint, ein großes Glas stilles Wasser morgens ohne alles würde schon reichen um die Niere anzukurbeln und Giftstoffe auszuspülen.

:bindafür:

Meine 3 Gläser Cola am Tag behalte

Magst du denn Coke Zero? Die hab ich mir in ganz eiskalt gegönnt früher mit Eiswürfeln und ein bisschen Zitrone drin und konnte so viele Kalorien einsparen.

Super, dass du so motiviert bist! Ich geh da gefühlsmäßig total mit, denn seit 3 Tagen bin ich auch endlich!!! wieder dabei und schaffe es, auf Süßigkeiten fast komplett zu verzichten. Und ohne mich ansonsten anzustrengen oder was zu verändern, hab ich schon 1 Kilo abgenommen. Schockierend, wie viel Süßkram ich gefressen hab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!