Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Nachmittagsprogramm Laub rechen und verstauen.
Abends wird's Jause geben genaueres no unbekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Besserung! Hatten deine Kiddies das gleiche und haben dich angesteckt?
Danke!
Ja, sieht so aus.
Hoffentlich bin ich Montag wieder fit.
-
und sind alle wieder fit?
Heute früh grau aber nicht saukalt... naja zum arbeiten im ungeheizten Dachboden nicht schlecht.
Und weil heut Arbeit angestanden ist Frühstück Haferflocken in Mich aufgekocht*..
okay es ist etwas übergegangen in der Mikrowelle
.
Reste von Nüssen dazu und hinterher noch ein halber Apfel.
2 Kaffee mit Milch.. ein kleiner Mate Tee.
Ich wäre satt gewesen.
Aber ich musste no 3 Stunden später 2 Bissen Buttersemmel haben... gsd haben die Hunde geholfen.
Mittagessen 1 Spiegelei mit Zucchini angebraten und 3 Bissen vom Restsemmerl. 1/2 Apfel.
Heute abends nochmal gleich wie gestern Fisch...
-
Fisch unterschlagen ...
er war mit etwas Karotten etwas Kartoffelsalat und nur 1Seite in Mehl gewendet.
Lecker
-
3,9 kg sind runter in 5 Wochen. Trotz mal nen Döner, mal Sushi, mal Rotwein und auch mal Schokolade.
WW hat zwischendurch das Programm umgestellt, da dachte ich erst das passt gar nicht mehr für mich, hab die 1. Woche dann mich auch wieder nicht 100% dran gehalten und dementsprechend nicht abgenommen, aber wenn ich mich dran halte, dann läuft es auch. Nicht mehr so schnell wie bei meinem ersten Start 2018, aber egal, Hauptsache die Kilos gehen runter.
5 kg sind ja das Ziel für dieses Jahr, das sieht gut aus, dass ich es schaffe und dann vielleicht noch etwas Puffer dazu runter, so dass ich Weihnachten und Silvester schlemmen darf. Nächstes Jahr dann die weiteren 5 kg.
-
-
Bei mir sind es wieder 86 kg, das ist echt mies ;). Ich hab als Ziel 75 (bin 1,76 groß) und war schon mal bei 80, 81. Ich hab heute wieder bei WW unterschrieben und steig noch nicht so richtig wieder durch. Außerdem hab ich die Challenge, mindestens bis Weihnachten nur noch bei Aldi oder Lidl einzukaufen, nicht mehr bei Edeka.
-
Ja, das neue WW Programm ist etwas verworren. Aber es funktioniert. Ich esse aber jetzt auch alle Punkte für Bewegung, sonst wäre es mir zu wenig. Früher hab ich die nie aufgeschrieben und gegessen.
Noch 0,5 kg, dann sind die minus 5 geschafft und die 6 wieder vorne.
-
Da es mir gesundheitlich etwas besser geht und mein Blutzucker und Kreislauf stabiler sind, probiere ich nun mit Intervallfasten und drastischer Zuckerreduzierung den Kilos doch nochmal den Kampf anzusagen. Ich ess erst ab 12 und spätestens bis 19 Uhr zwei Malzeiten und zwischendurch nur was kleines. In den ersten 2 Wochen habe ich ca 1,5kg abgenommen. Ich hoffe, dass ich nun trotz den gewichtssteigernden Medikamenten noch weiter abnehmen kann. Erstes Ziel sind unter 70. Gestartet bin ich mit 76kg.
Was ich allerdings mache, ist Kaffee mit einem Schluck Milch und Bouillon trinken ausserhalb der Essenszeiten. Ich hab noch so genug Hunger, ganz ohne kann ich mir grad noch nicht vorstellen. Und Kaffee ganz schwarz ist eklig.
Macht hier sonst noch jemand Intervallfasten? Wie gehts euch damit?
-
Bouillon? Ich kenne das als Brühe. Aber Brühe in Kaffee? Bitte kläre mich auf dass das Schweizerdeutsch ist für etwas das zu Kaffee passt
Hier geht's heut wieder los. 3 Wochen kranke Kids und ich hab nix mehr notiert und viel zu viel genascht. Verdammt nochmal.
-
Macht hier sonst noch jemand Intervallfasten? Wie gehts euch damit?
Hi, ich habe dieses Jahr von Februar bis August mit Intervallfasten (und Kalorienzählen) insgesamt 15kg abgenommen und bin dann zum Gewicht-Halten beim Intervallfasten geblieben. Ich habe für mich gemerkt, dass ich auch langfristig lieber seltener, aber dafür große Mahlzeiten esse und dass mir viele kleine Mahlzeiten schlechter bekommen. Da ist aber wahrscheinlich jeder unterschiedlich.
Aktuell habe ich das Intervallfasten aber mal kurz eingestellt. Ich habe seit vorgestern einen Welpen und da ist der Tagesablauf gerade schon "fremdbestimmt" genug, ohne dass ich mir auch noch irgendwelche Essensfenster vornehme.
Sobald wir uns hier aber etwas eingegroovt haben, werde ich wieder zum Intervallfasten zurückkehren, wobei ich da auch nie ganz starre Essenszeiten habe, sondern je nach Tagesplanung entweder von 7-13 Uhr oder von 12-19 Uhr, oder auch mal nur eine einzige Mahlzeit mittags esse, und da munter hin- und herwechsle.
Ich habe mich für die Fastenzeiten an schwarzen Kaffee gewöhnt, und trinke auch ab und zu mal Brühe, aber nicht im Kaffee, sondern separat.
Ansonsten trinke ich aber auch während der Fastenfenster durchaus mal z.B. einen Schuss Milch im Tee (wir haben meist englischen Tee, den mag ich nicht schwarz trinken).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!