Das Essen und die Kilos Teil 2

• Hier ging die Woche nix voran. Beide Kids krank, ich war ne Woche nur im Haus und hab im Schnitt 5000 Schritte pro Tag. Gegessen hab ich irgendwas zwischendurch, zum abwiegen kam ich meist nicht. Ich kann mit meinem Abo nur Vormittags ins Studio also fiel auch das aus. Freute mich dass ich heute dann gehen kann und morgen. Tja und seit gestern bin ich jetzt krank, hab Halsweh, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen.

Hoffentlich bin ich Montag wieder fit.

• Guten Morgen an alle die Sonne scheint und es ist Wochenende.

Frühstück 1 Toast-Scheibe angeröstet mit etwas Butter.. und 3 kleine Löffel Apfelkompott.. 2 Kaffee mit Milch ohne Zucker.

Gleich geh'n wir noch ne Stunde spazieren.

Was steht bei euch jetzt an?

Davon wirst du satt ?? :flushed_face:

Wir waren schon 5.5km gassi (leider ganz ohne Sonne sondern nur nass und kalt und grau :weary_face: )

Danach gab es selbst gemischtes Müsli mit einer Banane und einem Apfel und ungesüßter Mandelmilch. Also gute 800kcal.

Jetzt wird überlegt was es heute gegen Abend an warmem Essen geben könnte, aktuell habe ich gerade keine Gelüste, das macht die Wahl etwas schwer.

Ansonsten läuft es mit den täglichen 30min Workout eher schlecht, dafür klappt es mit dem gesünderen Essen super.

• Hier ging die Woche nix voran. Beide Kids krank, ich war ne Woche nur im Haus und hab im Schnitt 5000 Schritte pro Tag. Gegessen hab ich irgendwas zwischendurch, zum abwiegen kam ich meist nicht. Ich kann mit meinem Abo nur Vormittags ins Studio also fiel auch das aus. Freute mich dass ich heute dann gehen kann und morgen. Tja und seit gestern bin ich jetzt krank, hab Halsweh, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen.

Hoffentlich bin ich Montag wieder fit.

Gute Besserung! Hatten deine Kiddies das gleiche und haben dich angesteckt?

• Workout-mäßig hat es erst Anna Engelschall (in den sozialen Medien als „growingannanas“ unterwegs) geschafft, mich regelmäßig zu motivieren. Falls das für jemanden auch was ist!

• Ach ja, seit gefühlt 1 Jahr würde ich gerne die letzten 10 - 15 Kilo abnehmen. Nach den über 40 Kilo möchte man meinen ein Klacks. Ich halte seit dem zwar aber irgendwie nuja... mal sehen obs jetzt endlich klappt :pfeif: Wenn nicht dann vielleicht nächstes Jahr oder so |)

Frühstück gibt's hier sehr selten. :ka: Kaffee schwarz reicht mir. :nicken:

• Ach ja, seit gefühlt 1 Jahr würde ich gerne die letzten 10 - 15 Kilo abnehmen. Nach den über 40 Kilo möchte man meinen ein Klacks. Ich halte seit dem zwar aber irgendwie nuja... mal sehen obs jetzt endlich klappt :pfeif: Wenn nicht dann vielleicht nächstes Jahr oder so |)

Frühstück gibt's hier sehr selten. :ka: Kaffee schwarz reicht mir. :nicken:

Wow, 40klg ist echt eine wahnsinnige Leistung!! Aber wenn ich dich auf Bildern sehe dann frag ich mich ehrlich gesagt wo du noch 15kg abnehmen willst?!

Frühstück ist bei mir auch eher "Brunch" :see_no_evil_monkey: Ich gehe immer erst die große Hunderunde und danach ist dann gut 10:30h bis es hier Essen gibt. Ist ganz praktisch dann habe ich meist zwischen Abendessen und Frühstück 16 Stunden Pause, also noch intermittierendes Fasten.

• Und wenn ich mich sehe denke ich immer wieder, es wird echt Zeit. Da ist wirklich noch genug da. Natürlich auch ne Menge hängende Haut. Die erzählt aber nun mal meine Geschichte und gehört zu mir.

Ich habe mir angewöhnt nur zu essen, wenn ich wirklich Hunger hab. Das kann dann auch schon mal erst nachmittags sein. Nicht gesund aber ist so.

Ach ja, aber die letzten Kilos fallen mir echt schwer.

• Satt is relativ... es hat bis 12 ausgereicht.

Heute Mittag sowas wie Eintopf.

Eine große Karotte eine kleine kleine Kartoffel kleinschnippeln etwas kochen.

Chinakohl und Bratengewürz dazu, etwas Milch zum aufgießen etwas Polenta Knoblauch fertig reicht für uns 2

Von der Nachbarin no Schur-Salzstangerl dazu.

• eh und zwei ganz winzige Scheiben Mangalizaschweinswurst in den Eintopf..

Zum Wohlfühlen.

• Guten Morgen an alle die Sonne scheint und es ist Wochenende.

Frühstück 1 Toast-Scheibe angeröstet mit etwas Butter.. und 3 kleine Löffel Apfelkompott.. 2 Kaffee mit Milch ohne Zucker.

Gleich geh'n wir noch ne Stunde spazieren.

Was steht bei euch jetzt an?

Ich war schon einkaufen und am Recyclinghof.

Meine 16h fasten sind schon lange um und ich sollte dann mal was frühstücken..

So richtig Hunger hab ich noch nicht.

Ich räume jetzt fertig die Einkäufe aus und werde dann wahrscheinlich ein Dinkelweckerl mit Eierspeis und Schnittlauch essen.

Da das Wetter so schön mild ist, werde ich die Hunde schnappen und in die Felder fahren.

Ich hab gestern das erste mal auf meiner Smartwatch das Laufprogramm (laufen und gehen abwechselnd) ausprobiert und hätte Lust das wieder zu tun.

Den Hunden gefällt es, wenn ich nicht so herumtrödel, sondern eeeetwas mehr Tempo ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!