Das Essen und die Kilos Teil 2

• Das feine ist ja, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Man muss nur den für sich richtigen Weg finden.

Für meine Freundin ist Intervallfasten auch nix. Die braucht ein anständiges Frühstück und dann alle 2h eine Kleinigkeit. Ihr wird sonst schnell schlecht und schwummrig.

Hm.,ich liebe ja generell Listen und und Auswertungen.

Mein Problem für mich ist, dass ich dem Essen möglichst nicht viel Bedeutung beimessen darf. Sonst wird es so übermächtig für mich und meine Gedanken drehen sich nur noch darum, was ich essen darf und was nicht. Was ich gerne essen würde. Was ich morgen möchte, was ich nicht essen darf und trotzdem mache, dafür spare ich dann morgen ein...:ugly:

Auch wenn es mich in den Finger juckt so eine App runterladen und Aufzeichnungen zu führen, schiebe ich das Essensthema aber wohl wieder an den Rand und denke möglichst nicht daran..

Danke. Ja genau. Frühstück hab ich eh oft weggelassen, aber halt abends beim Fernsehen immer etwas genascht. Und das zwischendurch in die Naschlade greifen summiert sich.

Jetzt frühstücke ich gegen 10 und esse meist mittags zw 3 und 4. Und das wars dann. Interessant fand ich, wie sich die Gedanken von "gleich darf ich wieder essen" zu "huch, ist schon wieder soweit" geändert haben.

Auch das "ich brauch jetzt dringend was Süßes" ist zu "hm, brauch ich das?" bis zum gar nicht mehr dran denken geworden.

Das hat ca nach 6 Wochen begonnen sich zu ändern.

• Ich bin gerade so unmotiviert obwohl ich die beste Motivation habe die es geben kann. Trotzdem muss ich mich jeden Tag zusammen reißen und den inneren Schweinehund beim Essen überwinden.

Wenn ich jetzt nicht abnehme, kann ich im Winter nicht reiten. Mein Mann hat mir eine Airbagweste zum reiten geschenkt. Aber damit ich die mit dickeren Pulli und Jacke anziehen kann muss ich abnehmen und mehr Sport machen. Ich laufe am Tag schon zwischen 20.000 und 30.000 Schritte ( das ist bei mir normal mit Hunde rausbringen, Pferde versorgen, Pferde bewegen usw.) aber das reicht nicht. :( :motzen: :fluchen:

LG
    Sacco

• Ich bin gerade so unmotiviert obwohl ich die beste Motivation habe die es geben kann. Trotzdem muss ich mich jeden Tag zusammen reißen und den inneren Schweinehund beim Essen überwinden.

Wenn ich jetzt nicht abnehme, kann ich im Winter nicht reiten. Mein Mann hat mir eine Airbagweste zum reiten geschenkt. Aber damit ich die mit dickeren Pulli und Jacke anziehen kann muss ich abnehmen und mehr Sport machen. Ich laufe am Tag schon zwischen 20.000 und 30.000 Schritte ( das ist bei mir normal mit Hunde rausbringen, Pferde versorgen, Pferde bewegen usw.) aber das reicht nicht. :( :motzen: :fluchen:

LG
    Sacco

Hast du mal die Schilddrüse kontrollieren lassen?

30.000 Schritte sind ja schon ordentliche Bewegung bei der auch ordentlich Kalorien verbrannt werden.

• So viel sind 30 000 Schritte nicht, vor allen Dingen wenn man es gewöhnt ist. Maximal! eine Tafel Schokolade, eher weniger. Ich kann super mit 30 000 Schritten zunehmen, da braucht es echt keine Schilddrüsenunterfunktion. Je trainierter man ist in Sachen Ausdauer, desto weniger Kalorien werden dabei verbraucht

• So viel sind 30 000 Schritte nicht, vor allen Dingen wenn man es gewöhnt ist. Maximal! eine Tafel Schokolade, eher weniger. Ich kann super mit 30 000 Schritten zunehmen, da braucht es echt keine Schilddrüsenunterfunktion. Je trainierter man ist in Sachen Ausdauer, desto weniger Kalorien werden dabei verbraucht

Neeeeeee ne :p

Andersrum. Je sportlich, desto mehr Kalorien werden genutzt.

https://www.cell.com/current-b…ext/S0960-9822(15)01577-8

Du meinst wahrscheinlich den höheren Energieverbrauch bei Muskelaufbau

Je mehr MuskelMasse man hat desto mehr Kalorien werden verbrannt meinst du, oder?

So viel sind 30 000 Schritte nicht, vor allen Dingen wenn man es gewöhnt ist. Maximal! eine Tafel Schokolade, eher weniger. Ich kann super mit 30 000 Schritten zunehmen, da braucht es echt keine Schilddrüsenunterfunktion. Je trainierter man ist in Sachen Ausdauer, desto weniger Kalorien werden dabei verbraucht

Also wenn ich am Tag 12km laufe sind das ca. 16000 Schritte und lt App und Ihr verbrauche ich dabei knapp 500kcal.

D.h. Wenn doppelt so weit gelaufen wird und die Person viellt sogar schwerer ist als ich dann verbraucht sie auch deutlich mehr Kalorien.

Wer sich bewegt verbraucht... Klar dass man bei Ausdauersport mehr verbraucht, aber jede Bewegung sorgt dafür dass verbrannt wird.

• Finde ich auch.

Irgendwann gewöhnt der Körper sich ja dran und man verbraucht nicht mehr so viel Kalorien wie wenn ein völlig untrainierter Mensch der vll 3000 Schritte pro Tag macht dann plötzlich 30000 Schritte macht.

Ich sehe das immer wenn wir Besuch von meiner Family haben. Sie gehen täglich ihre 6km spazieren (die Runde um deren Dorf), aber im Flachland. Eine Woche bei uns mit Hügeln überall und sie nehmen sogar ab. Würden sie hier wohnen würde eh bald eine Gewöhnung eintreten.

• Nein, man verbraucht nicht weniger Kalorien wenn man trainierter ist, man kommt nur weniger schnell aus der Puste.

Würden deine Besucher in die Berge ziehen würden sie abnehmen bis sich ein Gleichgewicht von Verbrauch und kalorinzufur eingestellt hat und dann würden sie so schlank bleiben wie sie bis dahin geworden sind.

Würden sie dann ihre Aktivität steigern um zum Beispiel eine Stunde mehr würden die Wider Abnehmen bis sich das neue Gleichgewicht eingestellt hat usw.

Würden sie ihre Kalorienzufur senken würden sie ebenso abnehmen bis die so leicht sind das der Körper nur noch soviel Energie wie er jetzt bekommt braucht um die Masse des Körpers für die Tagesaktivitäten zu bewegen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!