Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Kann sein dass es so ist. Ich hab mich damit nicht wirklich befasst aber vll hat dragonwog irgendwo Studien dazu wieso genau das so ist.
Fakt ist eben dass wenn man täglich 30000 Schritte geht das für den Körper keine große Leistung mehr ist.
Ich tracke jetzt eine Woche Kalorien und wiege dementsprechend viel ab. Also 100gr Nudeln sich echt wenig. Ich hätte immer geschätzt dass ich 100gr Nudeln esse. Ähm, wenn ich mir das so im Teller anschaue, nope. Es war um einiges mehr.
Sonst war ich jetzt schon 2 Wochen 3x die Woche trainieren. Komischerweise hab ich nicht so viel an Kraft eingebüßt wie ich gedacht hätte. Und nach 2 Wochen hat sich mein Körpergefühl schon total geändert. Und gefühlt auch die Haltung. Also nichtmehr die Schluck Wasser in der Kurve Haltung sondern mehr Spannung. Vermutlich ist es nur so weil ich nach langer Zeit Muskeln trainiert habe die vor sich hin kümmerten und ich sie jetzt wieder "spüre".
Und es tut mir so so so gut zu trainieren. Ich bin so mega glücklich darüber, das kann ich gar nicht beschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich nun seit Mai (!) zum ersten Mal wieder auf das Speedbike gesetzt. 10km bin ich gefahren aber nur um die 28km/h. Reicht mir aber für den Anfang um wieder rein zu kommen.
-
Meine Schilddrüse wird regelmäßig einmal im Jahr untersucht wegen meiner Erkrankung. Die ist völlig in ordnung.
Es sind ja auch nicht nur die Schritte. Zu den Schritten kommt noch das Gewicht von der Schubkarre mit den Pferdeäppeln ( die man über 1,5 bis 2 Hektar schiebt ( vor allem bei dem Matschwetter zur Zeit), Heu usw.
Die Gewöhnung ist schon echt erstaunlich. Zum abnehmen/nicht zunehmen ohne extra Sport muss ich extrem auf meine Ernährung achten.
Ich habe mal am Anfang bei den Leuten von dem Programm das ich mache nachgefragt. Laut denen zählt meine tägliche Alltagarbeit/reiten/longieren usw. nicht als Bewegung/Sport dazu.
LG
Sacco -
Ich denke sie haben in sofern recht das du wenn du jetzt gerade nicht zunimmst zumindest im Gleichgewicht von ernergiezufur und Verbrauch angekommen bist.
Am wieder abzunehmen müsste du an einer Stellschraube drehen entweder weniger essen oder mehr Bewegung dann e würdest du auch wider abnehmen.
Wenn du jetzt plötzlich mit der Bewegung auf der Arbeit aufhören würdest würdest du wahrscheinlich rapide zunehmen, ähnlich wie Leistungssportler die aufhören und noch ihr Essverhalten von trainierten Zustand gewöhnt sind.
-
Meine Schilddrüse wird regelmäßig einmal im Jahr untersucht wegen meiner Erkrankung. Die ist völlig in ordnung.
Es sind ja auch nicht nur die Schritte. Zu den Schritten kommt noch das Gewicht von der Schubkarre mit den Pferdeäppeln ( die man über 1,5 bis 2 Hektar schiebt ( vor allem bei dem Matschwetter zur Zeit), Heu usw.
Die Gewöhnung ist schon echt erstaunlich. Zum abnehmen/nicht zunehmen ohne extra Sport muss ich extrem auf meine Ernährung achten.
Ich habe mal am Anfang bei den Leuten von dem Programm das ich mache nachgefragt. Laut denen zählt meine tägliche Alltagarbeit/reiten/longieren usw. nicht als Bewegung/Sport dazu.
LG
SaccoIch kann das jetzt nicht so genau wiedergeben, aber es dürfte Menschen geben, die tatsächlich nur einen ganz geringen Grundumsatz haben.
Die Schwester einer Freundin hat Lipödeme. Sie hat sie leider ganz schlimm, auch an den Armen.
Im Zuge der Untersuchungen und Therapien wurde ihr gesagt, dass es sie tatsächlich gibt, die Menschen die extrem wenig Energie brauchen. Angeblich nahezu 0 und die alles was kommt einlagern.
Leider hab ich nicht genauer nachgefragt, wegen Quellen oder so.
Im Schwedenurlaub haben dann meine Freundin und ich gescherzt, dass bei mir wohl noch der Neandertaler durchkommt, der mit wenig Nahrung auskommt und auch mit Hungerperioden gut zurecht kommt, während sie schon der moderne Mensch ist und Hungern nicht mehr gewöhnt ist
Tatsächlich ist es so, dass ich auch mit 1x täglich Nahrung über längeren Zeitraum keinerlei Leistungsabfall oder Hunger habe (und ich sehr sehr schnell zunehme, wenn ich 3x täglich esse. Auch wenn es Gemüse und so ist), während sie alle 2 Stunden essen muss, weil ihr sonst schlecht und schwindelig wird.
-
-
Ich hab auch Lipödem.
Mein Grundumsatz ist normal.
Ich glaube der Stoffwechsel spielt auch bei allem eine große Rolle.
Meiner ist ziemlich gut würde ich sagen.
Ich guck dass ich täglich meine 10000 Schritte hinbekomme, meistens gern auch mehr. Dann darf ich auch mehr essen ohne schlechtes Gewissen.
Ich glaub ich nehm im Moment 2000 bis 2500 Kalorien zu mir ohne zu zunehmen.
Ich zähle gerade aber nicht mehr, seit Ende August, Anfang September.
Bisher halte ich mein Gewicht.
Wobei ich im Moment viel am schnäcken bin... da muss ich aufpassen dass es nicht überhand nimmt.
-
Ich hab auch Lipödem.
Mein Grundumsatz ist normal.
Ich glaube der Stoffwechsel spielt auch bei allem eine große Rolle.
Meiner ist ziemlich gut würde ich sagen.
Ich guck dass ich täglich meine 10000 Schritte hinbekomme, meistens gern auch mehr. Dann darf ich auch mehr essen ohne schlechtes Gewissen.
Ich glaub ich nehm im Moment 2000 bis 2500 Kalorien zu mir ohne zu zunehmen.
Ich zähle gerade aber nicht mehr, seit Ende August, Anfang September.
Bisher halte ich mein Gewicht.
Wobei ich im Moment viel am schnäcken bin... da muss ich aufpassen dass es nicht überhand nimmt.
Ich glaube das mit den Grundumsatz gegen 0 ist nicht auf Menschen mit Lipödemen bezogen, sondern hat sie nur in einer der Therapien gehört.
Aber abnehmen, Gewicht halten,... ist so komplex. Da muss jeder das für sich richtige finden.
-
Hy ich war wieder lange am pausieren die Kilos haben das genutzt und sich vermehrt.
Bei uns is viel passiert und es ist zu verführerisch mehr zu zu langen als nötig.
Ich hab derzeit einfach keinen Bock auf Metabolic weil der nächste Umbau ansteht und gleichzeitig Baustelle und ständig abwiegen nee.
Deshalb versuchen wir FDH also Fr7ss die Hälfte.
Theoretisch weiß ich ja scho einiges
Gestern hab ich Karotten Chinakohl und etwas Bratengewürz mit Wasser abgelöscht und etwas Polenta zugegeben.
Dazu gab's für mich nen halben Toast.
Heute gern nochmal...
-
Guten Morgen an alle die Sonne scheint und es ist Wochenende.
Frühstück 1 Toast-Scheibe angeröstet mit etwas Butter.. und 3 kleine Löffel Apfelkompott.. 2 Kaffee mit Milch ohne Zucker.
Gleich geh'n wir noch ne Stunde spazieren.
Was steht bei euch jetzt an?
-
Korrektur geht nicht mehr..
Rand des Toast würde mit den Hunden geteilt und sie dürfen mit zum spazieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!